Neue Stasi in Deutschland

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#21 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Ska'ara » Do 5. Okt 2017, 14:31

Quintus Fixlein hat geschrieben: Wer ein rechtslastiges Medium wie den Kopp-Verlag zu Grundlage seiner Diskussion macht, wohlgemerkt den Kopp-Verlag, der scheint es dann auch bitter nötig zu haben.
Du scheinst ein richtig wilder Revoluzzer zu sein, einer der weniger rot sieht, sondern wohl mehr blau.
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen, ich habe mit der AfD nichts am Hut, und ich verbitte mir solche Hetze!
Mir geht es um die Rechte aller Bürger, falls sie noch bestehen.

Ich fand u. a. das Ende des Videos über die Erfahrungen von Patrick Samborski sehr interessant, der natürlich KEIN Nazi ist, aber so behandelt wurde und Informationen in für ihn unerreichbaren Daten gesammelt wurde - Daten, die andere abfragen können, wenn sie links denken.

Kritisier bitte nicht, was du nicht kennst. Sag mir, lügt er oder weißt du mehr?

https://youtu.be/M_l--uc7dio?t=1h18m38s

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von piscator » Do 5. Okt 2017, 15:36

Ska'ara hat geschrieben:Ich fand u. a. das Ende des Videos über die Erfahrungen von Patrick Samborski sehr interessant, der natürlich KEIN Nazi ist, aber so behandelt wurde und Informationen in für ihn unerreichbaren Daten gesammelt wurde - Daten, die andere abfragen können, wenn sie links denken.
Nicht Nazi zu sein heißt nicht, dass man automatisch ein "guter" Staatsbürger ist. Tatsache ist , dass dieser Patrik Samborski alt Mitglied der Partei "Die Vernunft" auf das heftigste gegen die GEZ trommelt und sich damit im Dunstkreis der Rechten und der einschlägigen Verschwörer befindet und auch gerne zitiert wird.

https://www.heise.de/tp/news/Neoliberal ... 92266.html

Natürlich steht es jedermann frei gegen die GEZ zu demonstrieren, aber ist diese Kritik kommt zurzeit fast ausschließlich aus den Reihen der Rechten und den üblichen Spinnern. Parallelen zu den Chemtrails sind unübersehbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 15:49

Pluto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Afd, sondern um UNSERE Rechte.
(Menschen)rechte sind, genau wie die Gleichheit aller Menschen, eine Fiktion, an die der moderne Mensch glauben solll; ein Mythos der die Gesellschaft kittet, bzw vernetzt.

Jeder Humanist nimmt das zur Basis seines Denkens:

Bild

Gibt es angeborene Rechte, die jeder Mensch besitzt? Dieser Gedanke ist ziemlich jung: Erst seit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 gibt es ein Dokument mit Werten, die für alle Menschen gelten. Der lange Kampf um die Menschenrechte ist aber nicht beendet: Viele Verträge, Pakte, Konventionen und Einzelaktionen sind nach wie vor notwendig, um Menschen vor willkürlicher Gewalt zu schützen.

Der lange Kampf für die Freiheit

Die Vorstellung von angeborenen Menschenrechten und ihr rechtmäßiger Schutz entwickelten sich erst nach und nach im Laufe der Geschichte. Im Mittelalter gab es erste Gesetze, die den einzelnen Menschen vor der willkürlichen Macht der Herrschenden schützen sollten.

Bekannt ist die "Magna Charta Libertatum", "die große Urkunde der Freiheiten", die 1215 in England die Adeligen und Geistlichen, in Ansätzen auch die Bauern, vor maßlosen Steuern des Königshauses schützte.

Sie wurde zur wichtigsten Grundlage des englischen Verfassungsrechts. Ein immer wiederkehrendes Prinzip ist hier zu erkennen:

Der Kampf um Leben, Freiheit und Gerechtigkeit beginnt oft dort, wo Herrscher oder Regierungen ihre Macht missbrauchen. Sie arbeiten nicht mehr zum Wohl des Volkes, sondern unterdrücken und quälen die Menschen für ihre persönlichen Interessen oder Ideologien.

In vielen Ländern und zu allen Zeiten geschehen grausame Verbrechen auf Staatsbefehl. Und immer wieder müssen deshalb die Menschenrechte neu bekräftigt und verkündet werden. Zum ersten Mal geschah das mit weitreichender Wirkung 1776 in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

"Alle Menschen sind gleich geboren!"

Ungerechte Steuern waren auch für die englischen Siedler in Nordamerika der Anlass für den Kampf um ihre Unabhängigkeit.
Bei der berühmten "Boston Tea Party" am 16. Dezember 1773 warfen Siedler die Ladung britischer Teeschiffe ins Hafenbecken. Die Kolonien schlossen sich zusammen, beriefen einen Kontinentalkongress ein und bildeten eine gemeinsame Armee unter dem Oberbefehl von George Washington, dem späteren ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Am 4. Juli 1776 nahm der Kongress die von Thomas Jefferson ausgearbeitete Unabhängigkeitserklärung an. "Wir halten folgende Wahrheiten für selbstverständlich: dass alle Menschen gleich geschaffen sind; dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten ausgestattet sind; dass dazu Leben, Freiheit und das Streben nach Glück gehören", heißt es in der 15 Artikel umfassenden Erklärung, die zur Grundlage der amerikanischen Verfassung wurde.

Sie markiert den historischen Durchbruch der Idee der unveräußerlichen Grundrechte – auch wenn im damaligen Amerika die Sklaverei fortdauerte, die Indianer vertrieben wurden und die Frauen kein Wahlrecht erhielten.
. http://www.planet-wissen.de/geschichte/ ... index.html

Diese Rechte sind real und sollen und müssen verteidigt werden. In Deutschland garantiert Artikel 20 des Grundgesetzes Abs. 4 das Recht aller Bürger, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, diese Rechte zu beseitigen. Das können auch staatliche Gesetze und Maßnahmen sein, wenn sie nicht rechtmäßig sind.
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Okt 2017, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von piscator » Do 5. Okt 2017, 17:16

Ska'ara hat geschrieben:Wer gegen GEZ ist, ist dann ein Nazi? Parallelen zum 3. Reich sind unverkennbar, wenn ich diese Kommentare lese. Das ist Spinnerei, die schlimmer ist als diese Chemtrails, die eh kaum einer ernst nimmt.
Lies was ich geschrieben habe. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die GEZ hauptsächlich von den Rechten angegriffen wird.

Es ist auch eine Tatsache, dass manche Leute gerne anderen Nazi-Methoden vorwerfen, in der Hoffnung damit selbst nicht als Nazi erkannt zu werden. Ich unterstelle dir nicht, ein Nazi zu sein, das zur Klarstellung. Deine Parallelen zum 3. Reich kannst du dir aber schenken. Das ist nur ekelhaft.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#25 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 17:21

Wenn etwas eine Gefahr für die Demokratie ist, dann die zunehmende Unfähigkeit der Menschen zu einer sinnvollen Kommunikation.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#26 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 17:59

Quintus Fixlein hat geschrieben:Lies und lerne, oder bist du politisch wirklich so unbeleckt?

Einen Moment inne halten und denken, sodass man mit Bewusstheit antwortet, bevor man plump und von oben herab sein Urteil spricht, ist auch sehr empfehlenswert ;)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#27 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Ska'ara » Do 5. Okt 2017, 18:08

Bitte diesen Thread schließen ... schäme mich für meine Teilnahme allgemein! :oops:

Bitte deaktiviert meinen Account!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Pluto » Do 5. Okt 2017, 18:16

Ska'ara hat geschrieben:Bitte diesen Thread schließen ... schäme mich für meine Teilnahme allgemein! :oops:

Bitte deaktiviert meinen Account!
Nein, und Nein.

Ich habe demonstrativ einige Beiträge, die den Streit zwischen euch zwei Streithähnen zum Thema haben, entfernt. Mehr werde ich nicht tun, außer zu bitten, dass ihr euch zusammenrauft, und verträgt.

Wenn du nicht mehr schreiben willst, dann schreib in diesem Thread nicht mehr. Ihr seid Beide willkommene Gäste hier, aber ich dulde keine persönlichen Streitereien!

"Weitermachen"! :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#29 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Novas » Do 5. Okt 2017, 18:40

Ska'ara hat geschrieben:schäme mich für meine Teilnahme allgemein! :oops:

Lass Dich nicht provozieren. :thumbup: deine wahre Identität ist nicht abhängig von den Urteilen anderer Menschen. Ein Kind Gottes ist darüber erhaben. Ich sehe soetwas immer als Gelegenheit mir dieser Identität noch bewusster zu werden (das ist schon geistlicher Kampf)
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Okt 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#30 Re: Neue Stasi in Deutschland

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 5. Okt 2017, 18:41

Novalis hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Lies und lerne, oder bist du politisch wirklich so unbeleckt?

Einen Moment inne halten und denken, sodass man mit Bewusstheit antwortet, bevor man plump und von oben herab sein Urteil spricht, ist auch sehr empfehlenswert ;)

Empfehlenswert wäre eine eindeutige Haltung gegen den Faschismus und was in seinem Namen in Deutschland heute so kreucht und fleucht, unter welcher Maske auch immer.
Gegen die Atheisten seid ihr doch auch so nicht zimperlich, man erfreut sich an den Höllenqualen, die auf die Atheisten zukommen werden, habe ich hier selbst schon gelesen.

Antworten