Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#101 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Do 28. Sep 2017, 10:28

Quintus Fixlein hat geschrieben: Und natürlich deren Familien nicht zu vergessen.
Die habe ich mitgezählt - und gerade diese wären das Wichtigste - ich sage Dir, warum.

Wir hatten zur Betreuung eine iranische Familie, deren Kinder innerhlab von wenigen Jahren akzentfrei deutsch sprechen, weil sie vom Kindergarten an integriert waren. - Diese Kinder werden, wenn sie in D bleiben, motivierte Fachkräfte in der Zukunft sein - so einfach ist das.

Quintus Fixlein hat geschrieben:Und genau diese schon mehr als unverantwortliche Verharmlosung wird immer mehr Menschen in die Arme der AfD treiben.
Wir sind nichts mehr gewohnt, wenn bei uns mittelschwere kriminelle Handlungen wie in Köln zu einer Gesellschaftskrise führen - das ist das, was ich als "Dekadenz" bezeichne.

Quintus Fixlein hat geschrieben:uns Deutschen bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als vor der edlen und immer der Wahrheit verpflichteten Kaste der Politiker anbetend auf die Knie zu fallen.
Überhaupt nicht - umgekehrt: Sie haben UNS zu vertreten. - Und deshalb wählt man welche, denen man am meisten traut.

Quintus Fixlein hat geschrieben:Hast du hier nicht allen Opfern der Merkel-Asylantenpolitk mitten in das Gesicht gespuckt?
Bei meiner Tochter (mit Enkelchen) war es eine Verspätung von gut 10 Minuten und sie wäre unter den Opfern des Anschlags im Dezember 2016 auf dem Berliner Weihnachtsmarkt gewesen
Das Thema "Asylanten" und das Thema "IS" haben nichts miteinander zu tun - als denkender Mensch darfst Du eine solche Vermischung in Dir nicht zulassen.

Und was "IS und Terror" angeht: An Terror sterben in Europa weniger als an Flugzeugabstürzen - und Flugzeuge sind immerhin die sichersten Verkehrsmittel. - Hier sind Maßstäbe verrückt - und so verrückt läuft dementsprechend der öffentliche Diskurs.

Quintus Fixlein hat geschrieben:ich kann in der bleibenden Angst meiner Tochter nun wirklich keine Dekadenz sehen.
Wenn Angst da ist, ist diese Angst natürlich selber nicht dekadent, sonder einfach Angst. - Aber DASS eine Gesellschaft Angst zum Hype macht, ist dekadent.

Was ist das für eine Gesellschaft, die meint, sie wäre auf einer Insel in der Welt? Was bei uns zum Angst-Hype gemacht wird, wären woanders paradiesische Zustände. - Natürlich wollen wir unseren äußeren Frieden erhalten - will ich auch. - Aber so zu tun, als sei das zukünftig selbstverständlich, ist naiv - es liegt im globalen Kontext nur sehr bedingt in unserer Hand. - Und da schon beim geringsten Kratzer auszuflippen, wird uns nicht gerade sehr überlebensfähig machen.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#102 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 28. Sep 2017, 10:44

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:ich kann in der bleibenden Angst meiner Tochter nun wirklich keine Dekadenz sehen.
Wenn Angst da ist, ist diese Angst natürlich selber nicht dekadent, sonder einfach Angst. - Aber DASS eine Gesellschaft Angst zum Hype macht, ist dekadent.
.

Dir hier voll und begeistert beipflichtend, denn die Angst, die der deutschen Bevölkeurng vor der AfD gemacht mit, das große Geschäft mit der Angst also, auch als Hauptwahlkampfthema, das wäre dann das Sinnbild politischer Dekadenz schlechthin!

Der politische Angstmach-Hype als Merkmal der Dekadenz unserer Schattendemokratie, vollkommen richtig.

Das Thema "Asylanten" und das Thema "IS" haben nichts miteinander zu tun - als denkender Mensch darfst Du eine solche Vermischung in Dir nicht zulassen.

Unsinn, völliger Unsinn, die Politiker haben doch selbst zugegeben, das man mit den Flüchtlingen oder Asylanten auch die IS in das Land geholt hat. Sozusagen die Asylanten als fünte Kolonne des Islam nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#103 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Do 28. Sep 2017, 11:17

Quintus Fixlein hat geschrieben: die Politiker haben doch selbst zugegeben, das man mit den Flüchtlingen oder Asylanten auch die IS in das Land geholt hat.
NAtürlich gibt es da Trittbrettfahrer. - Und trotzdem ist da was falsch: Die allermeisten Attentate in Europa wurden von Menschen ausgeführt, die einen europäischen Pass haben - das ist ein inner-europäisches Problem, das aufgrund inner-europäischer Fehlentwicklungen/Miss-Integration entstanden ist. - Dass dazu jetzt noch ein Funken von außen (vom IS) kommt, ändert doch nichts daran, dass der Sprengstoff bei UNS liegt.

Außerdem: Was hat das mit den Syrern, Iranern und Eritreern zu tun, die vor IS oder Gewalt-Herrschern (Eritrea) oder christenverfolgenden Ländern flüchten? - Das sind zu 99,9% "anständige" Menschen.

Quintus Fixlein hat geschrieben: denn die Angst, die der deutschen Bevölkeurng vor der AfD gemacht mit, das große Geschäft mit der Angst also, auch als Hauptwahlkampfthema, das wäre dann das Sinnbild politischer Dekadenz schlechthin!
Sehe ich genauso - aber das gilt eben auch für das Thema Terror, Asylanten, Ausländer.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#104 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Do 28. Sep 2017, 12:56

Warum werden so viele Ausländer in unser Land geholt oder hereingelassen, wenn unser Land dies nicht verkraften kann? Dem Bürger macht dies Angst und auf die Politik wirkt sich es ja auch aus, sieht man ja an der Wahl der AfD. Die sollte doch voraussehbar gewesen sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn da ein bestimmte Absicht hinter steckt. Vielleicht mehr Kontrolle der Bürger?

Die Nazis hatten kaum eine Möglichkeit an die Regierung zu kommen, aber sie könnten doch die AfD als Sprungbrett nutzen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#105 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » Do 28. Sep 2017, 13:27

Ska'ara hat geschrieben:Warum werden so viele Ausländer in unser Land geholt oder hereingelassen, wenn unser Land dies nicht verkraften kann?
Diese Frage ist für mich als Schweizer unverständlich. Die Schweiz hat derzeit rund 25% Ausländeranteil (inkl. Schweizer mit Migrationshintergrund).
Wie viele hat Deutschland?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#106 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 28. Sep 2017, 13:41

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: die Politiker haben doch selbst zugegeben, das man mit den Flüchtlingen oder Asylanten auch die IS in das Land geholt hat.

Dass dazu jetzt noch ein Funken von außen (vom IS) kommt, ändert doch nichts daran, dass der Sprengstoff bei UNS liegt.

Du meinst an den Terroranschlägen der IS in Europa, daran trägt die Bevölkerung die Schuld. Oder die Bevölkerung ist die Erstursache für den Terrorismus der IS?

Dann sollten wir uns öffentlich bei den Terroristen entschuldigen und denen gefälligst freie Bahn lassen?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#107 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Sep 2017, 14:52

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Die Flüchtlingsfrage ist noch lange nicht beantwortet.
Wie sieht die Frage deiner Meinung nach aus?
Die BRD braucht (schnellstmöglich) ein Einwanderungsgesetz. Damit nicht alle Welt hierher kommt und behauptet, Asyl zu benötigen. Die Klärung des Anspruchs kostet eine Menge Geld, auch die Versorgung der Interessenten, die ja erst einmal hier bleiben und von der Gesellschaft finanziert werden müssen, bis über ihren Antrag entschieden ist.

Kriegsflüchtlingen und Menschen, die politisch verfolgt werden, MUSS man helfen. Ich denke aber, die meisten von denen, die nicht aus Syrien, dem Irak etc. kommen, werden nicht wirklich verfolgt, in ihren Ländern ist auch kein Krieg... sie fallen auf Märchengeschichten der Schlepper rein und/ oder wollen halt ins "gelobte Land". Weil es sich herumgesprochen hat, dass die Kanzlerin ein weites Herz hat und alle Deutschen von goldenen Tellern essen.

Echten Flüchtlingen sollte natürlich ein begrenztes Aufenthaltsrecht zugestanden werden. Vor Ablauf der Frist muss geprüft werden, ob die Voraussetzungen für einen weiteren Aufenthalt in der BRD noch gegeben sind.

Einerseits sind eine Menge Fremdlinge im Land, deren Antrag auf Asyl wohl negativ beschieden werden wird. Andererseits ist es keine Lösung und absolut unlogisch, den Anerkannten unter den Flüchtlingen den Familiennachzug zu verweigern. Das bedeutet also, die Männer sitzen im Warmen, und ihre Frauen können zusehen, wie sie selbst und ihre Kids irgendwie überleben.

Wenn Personal oder sogar die Verwaltungsstrukturen fehlt, um die enorme Antragsflut zu bearbeiten, dann muß man dem Mangel halt abhelfen. Anstatt 200 Millionen in G20 zu versenken. Das war ECHT der Gipfel, die Bevölkerung so zu überfahren und sie dafür auch noch zahlen zu lassen, und deshalb hat die noch amtierende Regierung das Wahlergebnis UND die Unbequemlichkeiten mit der AfD redlich verdient.
Um es mal klar zu sagen: Ein neues Gesetz würde in keiner Weise helfen.
Doch.
Die Leute müssten den Antrag auf Einwanderung in ihrem Heimatland stellen. Dort könnten die Behörden besser nachprüfen als hier, ob sie lügen. Und wenn ihr Begehren abgelehnt wird, muß man sie weder durchfüttern noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausfliegen.
Da wir ein Rechtsstaat sind, ist es auch Asylanten erlaubt, den Rechtsweg einzuschlagen. Auch wenn das AfDler gerne anders hätten.
In diesem Punkt stimme ich dem Protest der AfD zu.

Denkst du, ein Deutscher könnte sich so etwas in der Schweiz oder in den USA leisten?

Wenn die deutschen Behörden teilweise nicht so katastrophal den falschen Leuten einen Ausweisungsbescheid schicken, sondern vernünftig arbeiten würden, könnten wahrscheinlich viele Klagen von prozessierenden Asylanten abgewiesen werden.
Wenn wir unser gutes Recht haben wollen, müssen wir das auch Menschen zugestehen, die wir gerne draußen sehen würden. Sogar Straftätern. Sogar Straftätern unter den Asylanten.
Wer die freiheitlich- demokratische Rechtsordnung nicht respektiert und deutsche Frauen als Freiwild betrachtet, ist hier definitiv am falschen Platz. Sind wir also den unzufriedenen Gästen behilflich, das Land zu verlassen....
-- und eine konsequente und schnelle Handlungsweise der Behörden würde dazu beitragen, dass Asylanten sich besser benehmen. Momentan ist das doch ein Witz. Kindern tut es nicht gut, wenn die Eltern in Gegenwart der Kids streiten, und Asylbewerbern tut es nicht gut, wenn die Regierung nicht an einem Strang zieht, sondern sich in konträren Diskussionen verzettelt.

2.) Unsere Verwaltung ist ineffizient
Allerdings.
Wir schreiben 2017. Das Problem ist seit mindestens zwei Jahren bekannt.
was macht man, um die Quote zu erfüllen? Man schiebt die ab, deren Adresse man kennt, die von der Polizei angetroffen werden, wenn man zu der Adresse geht, also mit anderen Worten: man schiebt die ab, die einen festen Wohnsitz haben und eine Arbeitsstelle.
Die legen auch viel weniger Rechtsmittel ein.
Das GEHT einfach nicht! So handelt in UNrechtsstaat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#108 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Do 28. Sep 2017, 15:05

Magdalena61 hat geschrieben: Kriegsflüchtlingen und Menschen, die politisch verfolgt werden, MUSS man helfen. Ich denke aber, die meisten von denen, die nicht aus Syrien, dem Irak etc. kommen, werden nicht wirklich verfolgt, in ihren Ländern ist auch kein Krieg... sie fallen auf Märchengeschichten der Schlepper rein und/ oder wollen halt ins "gelobte Land". Weil es sich herumgesprochen hat, dass die Kanzlerin ein weites Herz hat und alle Deutschen von goldenen Tellern essen.
Glaubst du wirklich, dass die Menschen sich und ihre Kinder in Gefahr bringen, weil sie von goldenen Tellern essen wollen? Es wird ihnen schlecht genug ergangen sein, es kommen aber nur die Überlebenden an.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#109 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Sep 2017, 15:18

Novalis hat geschrieben:Die 20,5 Prozent der SPD (ihr schlechtestes Ergebnis in der Nachkriegszeit) sollten ein Weckruf sein.
Offenbar hat Martin Schulz ihn gehört.

Es sieht schon wieder besser aus: Prognose zur Landtagswahl in Niedersachsen

Lieber Novalis, mir scheint, du siehst das Ganze zu düster.

Wenn es zu schlimm werden sollte mit der AfD, also wenn die gemäßigten Mitglieder vergrault werden oder selbst entscheiden, das Schiff zu verlassen, weil sie die Inhalte nicht (mehr) mittragen können und die Ausrichtung wirklich rechtsextrem wird, dann gibt es noch die Möglichkeit, beim Bundesverfassungsgericht ein Verbot der Partei zu beantragen.

Allerdings hat das Bundesverfassungsgericht erst im Januar 2017 dem Antrag des Bundesrats, die NPD zu verbieten, nicht entsprochen. Mit der Begründung:
Die NPD sei zwar verfassungsfeindlich gesinnt und wesensverwandt mit dem Nationalsozialismus, sie habe aber nicht das Potenzial, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen,
zeit.de

Mit der AfD ist es genauso. Gegenwind darf sein, muss sogar sein in einer festgefahrenen, verkrusteten und lethargischen Demokratie... und die Bürger, die aus Überzeugung AfD gewählt haben, haben ja auch das Recht darauf, ihren Willen kund zu tun. Eine kollektive Zuwendung zur AfD, sodass diese irgendwann die Mehrheit hätte und wirklich etwas bewegen könnte, halte ich für ausgeschlossen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#110 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Do 28. Sep 2017, 15:41

Magdalena61 hat geschrieben: Mit der Begründung:
Die NPD sei zwar verfassungsfeindlich gesinnt und wesensverwandt mit dem Nationalsozialismus, sie habe aber nicht das Potenzial, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen,
zeit.de
Wenn etwas verfassungsfeindlich ist, sollte es doch ausreichen, um ein Verbot auszusprechen. Dann wird aber abgewartet, bis das Potenzial da ist? Hitler hat es mit einer Splitterpartei geschafft und niemand konnte sie später noch verbieten.

Eine kollektive Zuwendung zur AfD, sodass diese irgendwann die Mehrheit hätte und wirklich etwas bewegen könnte, halte ich für ausgeschlossen.
Du bist aber bläuäugig. Kollektive Gruppen machen uns aus, denn der Mensch ist ein Herdentier. Wenn der Mensch Angst hat, verunsichert usw., ist er zu allem fähig.

Antworten