Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#41 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 16:26

Halman hat geschrieben:
Das Dritte Reich war EXTREM menschenverachtend. Wenn ich besorgt über die demographische Entwicklung und den zunehmenden Einfluss der sunnitischen Scharia bin, spielt dies in einem ganz anderen Zimmer. Meine Sorge basiert auf hinreichende Kenntnisse und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.

Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht.


Finde ich auch, Nazivergleiche passen hier nicht hin. Das verharmlost die damalige Zeit und vor allen Dingen verhöhnt es die Opfer.
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#42 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 16:32

Martinus hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Das Dritte Reich war EXTREM menschenverachtend. Wenn ich besorgt über die demographische Entwicklung und den zunehmenden Einfluss der sunnitischen Scharia bin, spielt dies in einem ganz anderen Zimmer. Meine Sorge basiert auf hinreichende Kenntnisse und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.

Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht.


Finde ich auch, Nazivergleiche passen hier nicht hin. Das verharmlost die damalige Zeit und vor allen Dingen verhöhnt es die Opfer.

Diesen kritischen Gegenwind müssen die Afd und ihre Wähler vekraften, denn das nennt sich Demokratie. Die Psychologie finde ich sehr interessant: sie teilen ständig aus, aber flennen herum, wenn etwas zurück kommt. Die Demokratie ist kein Ponyhof.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#43 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » Mo 25. Sep 2017, 16:35

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht

Sie sind vollkommen angebracht (ob Du das wahrhaben willst oder nicht :P ) Meine Sorge basiert auf hinreichenden Kenntnissen und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.
Ob die Vergleiche der AfD zur NSDAP angebracht sind, mag man diskutieren können. Meiner Meinung nach liegt hier eine falsche Äquivalenz vor. Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren, Ihre unfairen Diskussionsmethoden sind mir zu hart.

Mir geht es hier auch nicht um die Meinung über die AfD; denn dass man diese Partei aufgrund z.T. harter Rhetorik kritisch sieht, verstehe ich. Mir geht es um die persönlich gegen mich angwandte "Nazi-Keule" von Ihnen. Dies tangiert § 186 StGB.
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Aber keine Sorge, ich habe mich dazu entschieden auf Rechtsmittel zu verzichten, dies ist mir den Stress nicht wert. Ich bin eben zu weich.

Mag sein, dass ich aus der ferne wie ein braunes Tier aussehe, während Sie einem weißen, schönen und edlen Tier gleichen. Doch beim näheren Hinsehen erweisen sie sich als weißer Wolf, schön anzusehen, aber Vorsicht ist geboten. Leute wie Sie, die sie solcher harten Bandagen bedienden und auch nach klaren Hinweisen nicht bereit sind vernünftig einzulenken, ängstiken mich. Ich bin nämlich nur ein braunes Schaf, dass hier meckernd wegläuft. Ich bin völlig harmlos.

Denken Sie mal darüber nach, dies ist kein Spaß und in keinster Weise irgendie komisch. Dies ist auch nicht die Stunde für Rhetorik, sondern für Redlichkeit.

Damit bin ich aus diesem Thread draußen. Sollte sich dies wiederholen, werde ich das Forum verlassen.
Zuletzt geändert von Halman am Mo 25. Sep 2017, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#44 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 16:39

Novalis hat geschrieben:
Diesen kritischen Gegenwind müssen die Afd und ihre Wähler vekraften, denn das nennt sich Demokratie. .

Das nennt sich nicht Demokratie, das nennt sich Bullshit
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#45 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » Mo 25. Sep 2017, 16:44

Martinus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Diesen kritischen Gegenwind müssen die Afd und ihre Wähler vekraften, denn das nennt sich Demokratie. .

Das nennt sich nicht Demokratie, das nennt sich Bullshit
Genau. Kritischer Gegenwind sollte in einer Demokratie ohne eindeutige Andeutungen auskommen, welche die Empfänger auf einer Stufe mit KZ-Schergen stellt. Dass hier ein christlicher User dies nicht einsehen will, obwohl ich es strafrechtlich prüfen lasse könnte, wenn ich denn wollte, ist entlarvend.

Dies ist kein Spaß, die ist in keinster Weise irgendwie witzig, sondern sehr ernst und findet hier hoffenlich ein Ende. Eine demokratische Diskussionskultur sieht jedenfalls anders aus, als hier behauptet wurde.

Tschüss! :wave:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Mo 25. Sep 2017, 17:12

Halman hat geschrieben:Kritischer Gegenwind sollte in einer Demokratie ohne eindeutige Andeutungen auskommen, welche die Empfänger auf einer Stufe mit KZ-Schergen stellt.
Da stimme ich Dir zu. - Wiewohl ganz woanders politisch positioniert als die AfD, stört mich eine bei uns eingerissene Empörungs-Kultur auf niedrigem Niveau ungemein.

Analysierend vermute ich, dass es an folgendem liegt: Man schwimmt in einem Mainstream, der zur Selbstkritik absolut unfähig ist und bei geeigneten Stichworten ohne jegliche Reflexion empört und mit Stichwörtern reagiert, die medial eingeübt sind. - Getragen wird dies in der fälschlich angenommenen eigenen kulturellen, aufgeklärten, fortschrittlichen Überlegenheit, die bei genauerem Hinsehen etwas ganz anderes ist. - Wenn irgend jemand für das Aufkommen der AfD verantwortlich ist, ist es unsere Medienmacht, die ja sogar bereits die Politik so weit gebracht hat, dass man nicht mehr mit einem Medienvertreter spricht, wenn man nicht vorher ein Seminar zum Umgang mit den Medien besucht hat. - Mein Zorn auf die meisten maßgeblichen Medien ist groß.

Im übrigen wird die AfD verschwinden, sobald die vereinenden Kräfte unserer Gesellschaft stärker sind als die spaltenden.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#47 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 17:13

Halman hat geschrieben:Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren, Ihre unfairen Diskussionsmethoden sind mir zu hart

Während die Diskussionsmethoden der Afd vorbildlich und zart sind? :lol:

Dass hier ein christlicher User dies nicht einsehen will, obwohl ich es strafrechtlich prüfen lasse könnte, wenn ich denn wollte, ist entlarvend

Von soetwas lasse ich mich nicht einschüchtern. Die Aussagen der Afd, die häufig von Hass und Hetze geprägt sind, könnte man einer genaueren strafrechtlichen Prüfung unterziehen, da sich einiges davon gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet. Im Gegensatz zur Weimarer Republik leben wir heute in einer wehrhaften Demokratie. Im Artikel 20 des Grundgesetzes heißt es:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Sich selbst als Opfer zu sehen, der Opfer-Mythos, ist übrigens typisch für die extreme Rechte. Viele Texte und Reden der AFD gleichen inhaltlich und stilistisch denen der NPD, ihre Argumentationsmuster und Ideologieelemente sind häufig identisch. Betrachte das Vokabular, beispielsweise das Schlagwort „Lügenpresse“.

Bild

So wundert es nicht, dass die NPD sich schon sehr früh wohlwollend über die AFD äußerte, da sie ihr eine Eisbrecher- und Türöffner-Funktion zuspricht: sie möchte ihre Themen in die bürgerliche Mitte tragen.


Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#48 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 19:02

closs hat geschrieben: - Mein Zorn auf die meisten maßgeblichen Medien ist groß.

volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Ergänzend noch das die Medien meiner Meinung nach glauben das Volk erziehen zu müssen anstatt es zu informieren.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#49 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Christian41285 » Mo 25. Sep 2017, 19:28

Ich durfte gar nicht wählen weil ich einen gesetzlichen Vormund habe!

UNGLAUBLICH!

Da werde ich diskriminiert weil ich krank bin!

Ich hätte auch AFD gewählt!.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#50 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Mo 25. Sep 2017, 19:41

closs hat geschrieben: Im übrigen wird die AfD verschwinden, sobald die vereinenden Kräfte unserer Gesellschaft stärker sind als die spaltenden.
Viele der Wähler, die die AfD gewählt haben, sind keine Nazis, sondern einfach nur enttäuscht von den bisherigen Regierungen und wollten sich damit eine Stimme verschaffen. Die AfD hat keine dauerhafte Chance, wenn wir uns auf die richtigen Werte besinnen. Man sollte die AfD-Wähler nicht alle über einen Kamm scheren.

Antworten