Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#141 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Fr 29. Sep 2017, 15:57

Quintus Fixlein hat geschrieben:Auch das wäre keine wirkliche Antwort auf meine Frage, sondern ist mehr ein Spek­ta­ku­lum des Ungefähren.
Was willst Du hören? - Es gibt keine Methodik des Verstehens.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#142 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Fr 29. Sep 2017, 16:20

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Auch das wäre keine wirkliche Antwort auf meine Frage, sondern ist mehr ein Spek­ta­ku­lum des Ungefähren.
Was willst Du hören? - Es gibt keine Methodik des Verstehens.

Aber dafür viele Methoden der Spekulation, in und aus der Sicht welcher beschworener Geister auch immer.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#143 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Fr 29. Sep 2017, 16:24

Quintus Fixlein hat geschrieben:Aber dafür viele Methoden der Spekulation, in und aus der Sicht welcher beschworener Geister auch immer.
Es gibt furchtbar viel im Umlauf - dies zu sortieren geht nur mit dem Satz "Prüfet alles und behaltet das Gute".

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#144 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Fr 29. Sep 2017, 16:29

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Aber dafür viele Methoden der Spekulation, in und aus der Sicht welcher beschworener Geister auch immer.
Es gibt furchtbar viel im Umlauf - dies zu sortieren geht nur mit dem Satz "Prüfet alles und behaltet das Gute".

Extra für dich und als Dank für die anregenden Diskussionen, und natürlich weil du anscheinend ein Verehrer eines Descartes bist:

"Ich halte nichts für wahr, solange ich es nicht als solches erkannt habe".

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#145 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von sven23 » Sa 30. Sep 2017, 06:47

Martinus hat geschrieben:klappt es morgen und werden wir die große Vorsitzende :Herz: endlich los? ;)
Ich laufe schon seit Wochen in blauen Klamotten rum :thumbup: , hoffentlich hilft es bzw hat es geholfen.

Die AFD beruft sich ja ständig auf die sog. christlichen Werte, ähnlich wie Donald Trump. Während letzerer Ausländer wie Mexikaner und Muslime für innenpolitisches Versagen verantwortlich macht, sind in Deutschland vor allem die Flüchtlinge Projektionsfläche für die AFD.
Dabei könnten sie doch gerade hier ihre sog. christlichen Werte voll anwenden, indem sie dem oft zitierten barmherzigen Samariter nachfolgen.
Oder sind das alles nur Lippenbekenntnisse und hohle Phrasen?

Doch besonders im Osten der Republik schlug der Kanzlerin aus dem Wahlvolk der AFD blanker Hass entgegen, gerade weil sie den barmherzigen Samariter gegeben hat.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#146 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Okt 2017, 01:03

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Kriegsflüchtlingen und Menschen, die politisch verfolgt werden, MUSS man helfen. Ich denke aber, die meisten von denen, die nicht aus Syrien, dem Irak etc. kommen, werden nicht wirklich verfolgt, in ihren Ländern ist auch kein Krieg... sie fallen auf Märchengeschichten der Schlepper rein und/ oder wollen halt ins "gelobte Land". Weil es sich herumgesprochen hat, dass die Kanzlerin ein weites Herz hat und alle Deutschen von goldenen Tellern essen.
Glaubst du wirklich, dass die Menschen sich und ihre Kinder in Gefahr bringen, weil sie von goldenen Tellern essen wollen? Es wird ihnen schlecht genug ergangen sein, es kommen aber nur die Überlebenden an.
Ich glaube, die wissen nicht wirklich, in welche Gefahr sie sich und ihre Familien bringen, und zwar so lange, bis sie im überfüllten Schlauchboot sitzen und von den Schleppern ins Meer hinausgeschubst werden. Aber dann ist es zu spät.

Ich weiß, dass viele Afrikaner unbedingt nach Deutschland wollen. Mein Vater hat 20 Jahre lang in Afrika gelebt. Es gab "Asyltouristen", die irgendwie in die BRD kamen, dort irgendwelche Hilfen bezogen oder schwarz arbeiteten und mit dem Ersparten dann wieder nach Afrika zurück gingen. Die Mentalität wird sich nicht groß verändert haben, nehme ich an.

In anderen Ländern Afrikas herrschen schlimme Zustände- es ist schon verständlich, dass die Bewohner ihre Zukunft sichern wollen. Man wird differenzieren müssen. Aber ausgerechnet die Ärmsten und die, die unter Terrorbanden leiden, können das Land nicht verlassen. Weil sie nicht das Geld und nicht die Kraft dafür haben. Abhauen können immer nur diejenigen, die noch über gewisse Ressourcen verfügen.

Aber Asylanten, die so etwas machen wie an Silvester 2015/ 16 am Kölner Hauptbahnhof und am Dom... denen geht es ZU GUT. Die waren wohl nicht wirklich in Lebensgefahr und wurden auch nicht verfolgt. Sonst würden sie im Gastgeberland nicht so Events inszenieren wie Köln, sie würden nicht Reisende steile Treppen hinunter stoßen und auch nicht deutsche Frauen vergewaltigen und ermorden.

Die Berichterstattung über die Silvesterattacke in Köln, und das war sicher nicht der Einzige dieser Art, sprach ja Bände. Zensur?

So gesehen MUSS eine "Bürgerinitiative" wie die AfD als Nervensäge und Stachel im satten Fleisch auftreten- was mutet uns die abgewählte Regierung eigentlich zu? Ich habe Angst um meine Kinder, wenn sie in Großstädten und überhaupt unterwegs sind.

Herr Söder, Bayerischer Staatsminister, hat es ganz richtig erkannt: Die Wähler woll(t)en einen Kurswechsel. Sie wollen sich nicht länger von Asylbewerbern auf der Nase herumtanzen lassen. Auch den geduldigsten Gutmenschen reißt irgendwann der Geduldsfaden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#147 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Ska'ara » Di 3. Okt 2017, 01:09

Magdalena61 hat geschrieben: In anderen Ländern Afrikas herrschen schlimme Zustände- es ist schon verständlich, dass die Bewohner ihre Zukunft sichern wollen. Man wird differenzieren müssen. Aber ausgerechnet die Ärmsten und die, die unter Terrorbanden leiden, können das Land nicht verlassen. Weil sie nicht das Geld und nicht die Kraft dafür haben. Abhauen können immer nur diejenigen, die noch über gewisse Ressourcen verfügen.
Aber gerade das verstehe ich nicht. Warum sollten Menschen, denen es besser geht als anderen, fliehen?

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#148 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Christian41285 » Di 3. Okt 2017, 01:28

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: In anderen Ländern Afrikas herrschen schlimme Zustände- es ist schon verständlich, dass die Bewohner ihre Zukunft sichern wollen. Man wird differenzieren müssen. Aber ausgerechnet die Ärmsten und die, die unter Terrorbanden leiden, können das Land nicht verlassen. Weil sie nicht das Geld und nicht die Kraft dafür haben. Abhauen können immer nur diejenigen, die noch über gewisse Ressourcen verfügen.
Aber gerade das verstehe ich nicht. Warum sollten Menschen, denen es besser geht als anderen, fliehen?


Also das ist ne gute Frage!

:o :thumbup:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#149 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Okt 2017, 00:01

Magdalena61 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Die 20,5 Prozent der SPD (ihr schlechtestes Ergebnis in der Nachkriegszeit) sollten ein Weckruf sein.
Es sieht schon wieder besser aus: Prognose zur Landtagswahl in Niedersachsen
Die SPD hat am heutigen Wahlsonntag mit 36,9 % sogar die CDU (33,6%) überholt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#150 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Okt 2017, 00:02

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: In anderen Ländern Afrikas herrschen schlimme Zustände- es ist schon verständlich, dass die Bewohner ihre Zukunft sichern wollen. Man wird differenzieren müssen. Aber ausgerechnet die Ärmsten und die, die unter Terrorbanden leiden, können das Land nicht verlassen. Weil sie nicht das Geld und nicht die Kraft dafür haben. Abhauen können immer nur diejenigen, die noch über gewisse Ressourcen verfügen.
Aber gerade das verstehe ich nicht. Warum sollten Menschen, denen es besser geht als anderen, fliehen?
Weil sie es sich, im Gegensatz zu den ärmeren Mitbürgern ihres Landes, leisten können.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten