Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 21:32

klappt es morgen und werden wir die große Vorsitzende :Herz: endlich los? ;)
Ich laufe schon seit Wochen in blauen Klamotten rum :thumbup: , hoffentlich hilft es bzw hat es geholfen.
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Sa 23. Sep 2017, 21:47

Martinus hat geschrieben: Ich laufe schon seit Wochen in blauen Klamotten rum :thumbup: , hoffentlich hilft es bzw hat es geholfen.

Du hast Dich als Schlumpf verkleidet?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 21:59

Novalis hat geschrieben: Du hast Dich als Schlumpf verkleidet?
Ich sach nix mehr, :roll: ich hab nen guten Listenplatz :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Sa 23. Sep 2017, 22:50

Martinus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Du hast Dich als Schlumpf verkleidet?
Ich sach nix mehr, :roll: ich hab nen guten Listenplatz :lol:

Wie dem auch sei. Mögen die Götter und alle guten Geister mit Dir sein! :engel:


Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#5 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 12:07

Martinus hat geschrieben:klappt es morgen und werden wir die große Vorsitzende :Herz: endlich los? ;)
Ich laufe schon seit Wochen in blauen Klamotten rum :thumbup: , hoffentlich hilft es bzw hat es geholfen.
Nein, es wird weiter gemerkelt, entweder in der großen Koalition oder mit "Jamaika". Weiter so, wie schaffen das.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 12:29

Halman hat geschrieben:Weiter so, wie schaffen das.
Wo ist das Problem?
Schau dir Martinus an! Der sitzt in der Mittagssonne auf Sardinien und schlürft an seinem Apero. Besser kann es einem doch kaum noch gehen, als unter Frau Merkel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#7 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 15:35

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Weiter so, wie schaffen das.
Wo ist das Problem?
Schau dir Martinus an! Der sitzt in der Mittagssonne auf Sardinien und schlürft an seinem Apero. Besser kann es einem doch kaum noch gehen, als unter Frau Merkel.
Das wird sich ändern.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 15:56

Halman hat geschrieben:Das wird sich ändern.
Ja sicher. Aber wahrscheinlich noch nicht in der kommenden Legislaturperiode. Frau Merkel hat bisher die Geschicke Deutschlands meisterhaft gelenkt und war jeder Herausforderung gewachsen.

Ich denke aber, irgendwann ist auch für sie Schluss. Die Menschen werden ihrer überdrüssig. Dann kommt ein(e) Anderer(e) dran. Leider hat Frau Merkel es versäumt einen neuen starke(n) Mann/Frau an das mächtigste Amt im Land heranzuführen. Also wird wohl ein Vakuum der Macht entstehen, was zu einem heillosen Durcheinander in der Regierung und in der CDU/CSU führen könnte. Das ist dann oft die Zeit wo ein Polemiker/nach Trump-Muster das Steuer ergreift.

Noch ist Zeit... Ich kann nur hoffen, dass Frau Merkel dies erkennt, und in den kommenden 4 Jahren eine(n) NachfolgerIn aufbaut, sodass der Übergang dann möglichst ohne Unterbrechung und dem gefürchteten Macht-Vakuum stattfinden kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#9 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 19:29

Pluto hat geschrieben:Noch ist Zeit... Ich kann nur hoffen, dass Frau Merkel dies erkennt, und in den kommenden 4 Jahren eine(n) NachfolgerIn aufbaut, sodass der Übergang dann möglichst ohne Unterbrechung und dem gefürchteten Macht-Vakuum stattfinden kann.
Ja, es wird zeit für eine(n) NachfolgerIn, vielleicht schon in der bevorstehenden Legistaturperiode. Schauen wir in die Bundestagswahl 2017 im Live-Ticker: Hochrechnung da - AfD feiert Ergebnis - Verluste für SPD und Union, dann sind laut Politikwissenschafter Jörg Siegmund Neuwahlen möglich. Damit will ich nicht behaupten, dass sie stattfinden werden, aber die möglichen Regierungebildungen mit einer Fortsetzung der großen Koalition oder "Jamaika" sind schwierig und die absoluten Mehrheiten nahe an den 50%. Diese Bundestagswahl ist SPANNEND!!!
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#10 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 19:41

Besonders spannend sind die aktuellen Hochrechnungen. Demnach kommen CDU und SPD auf 53,8%. Angeblich verweigert sich die SPD einer Fortführung einer großen Koalition. Mal sehen ob sie dabei bleiben.
Bleibt noch "Jamaika". CDU, FDP und die GRÜNEN kommen derzeit ingesamt auf 52,5% - dies reicht zum regieren, sofern sich diese drei unterschiedlichen Parteien zusammenraufen können.

Der Einzug der AfD erschwert die Regierungsbildung und dies könnte auf Neuwahlen hinauslaufen. Es ist sehr spannend.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten