Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#111 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Sep 2017, 15:49

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was mich echt stört an Herrn Gauland ist 1. sein Alter...
Viele Politiker sind alt und auch Frau Merkel ist etwas konservativ gekleidet. Was soll's?
Frau Merkel ist 63. Also noch nicht im Rentenalter.

14 Jahre mehr -- der Körper baut dann schon fortlaufend ab. Gestik und Haltung Gaulands sind die eines alten Mannes. Er wird versuchen, mit den Jüngeren mitzuhalten, anders geht es ja nicht. Wenn er sich übernimmt, ist niemandem gedient. Außerdem nimmt er einem jüngeren Bewerber den Arbeitsplatz weg.
Was soll da die Diskriminierung?
Wo siehst du hier eine Diskriminierung?

Wolfgang Schäuble ist 75. Dienstältester Abgeordneter im Bundestag. Der kann sich auch nicht trennen. Wollen wir demnächst 100- Jährige in der Regierung?
Ich mag seine teilweise unflätige Ausdrucksweise nicht, geziemt sich nicht für ältere Herrschaften oder gar Politiker und lässt tief blicken. Er will Frau Merkel "jagen" ... Ich empfinde sowas als asozial und niveaulos.
Bei dem hat sich wahrscheinlich einiges aufgestaut.
Er kennt Frau Merkel schon etwas länger, da er 40 Jahre lang Mitglied der CDU war.

Eine Trennung nach einer so langen "Partnerschaft"; der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, ist immer schmerzlich. Der Kandidat wird sozusagen heimatlos. Das Neue kann das Alte nicht wirklich ersetzen. Irgendetwas fehlt immer. - Zuständigkeiten und Beziehungen brauchen ihre Zeit, um zu wachsen und fest zu werden. Herr Gauland ist mit 72 Jahren ausgetreten. Das ist noch nicht so lange her.

Sahra Wagenknecht sieht, mit Verlaub gesagt, aus wie eine Sinti. Wie eine Migrantin.
Das ist wieder so eine heftige Diskriminierung aufgrund des Aussehens.
Das ist doch nicht dein Ernst? Wo siehst du hier, bitte, eine Diskriminierung?

Wenn die AfD oder Mitglieder derselben geschmäht werden, was tatsächlich eine Diskriminierung darstellt, sagst du nichts. Aber wenn ich eine Feststellung mache, ohne Wertung übrigens, um zu erklären, was potenzielle Wähler u.U. auf Distanz zu Sahra Wagenknecht treibt, dann nennst du das Diskriminierung.

Nur zur Info: Ich finde sie auch schön. Die Frisur wirkt allerdings ein wenig streng; so Gouvernanten- like. Sie ist wie ihre Trägerin: schnörkellos und diszipliniert. Mit offenen Haaren sähe Sahra wohl ganz anders aus- sie hat prachtvolle Haare.
Ich habe aber keinen Bezug zum Kommunismus.
Sozialismus nannten sie es bei der SED. Ist aber in der Praxis wohl mehr oder weniger dasselbe.
Deshalb ist die AfD nicht ganz unnütz sozusagen. Sie thematisiert dieses Problem, und das zu Recht.
Sie thematisiert auf Kosten der Wähler, die dann den Mist auch noch glauben. Sie nutzen die Flüchtlingskrise für sich.
Ich glaube, die AfD thematisiert, was der einfache Wähler nicht formuliert kriegt. Mit abschätzigen Bezeichnungen "("Mist") kriegt man das Problem nicht gebacken. Das treibt die AfD- Wähler noch mehr in die Ecke.

Ich meine, der größte Teil der AfD- Fans setzt sich zusammen aus Menschen, deren grundlegende Bedürfnisse nicht gestillt wurden/ werden... die unter Schwarz- Rot benachteiligt wurden und (beispielsweise) nicht verstehen können, dass man deutschen Bürgern Hartz IV verweigert bzw. nur unter teilweise unrealistischen Auflagen gewährt, aber gleichzeitig genügend Hartz IV hat, um 600 000 Fremdlinge damit zu bedienen. Dazu kommen die finanziellen Aufwendungen für Fremdlinge, die kein H4 erhalten.

Und von deutschen Rentnern verlangt man, dass sie ihr bescheidenes Häuschen aus den Nachkriegsjahren verkaufen, wenn die Rente nicht reicht oder wenn sie pflegebedürftig werden. Das Haus, das sie 30, 40 Jahre lang abbezahlt haben und ihren Kindern hinterlassen wollten.

Das ist schon ziemlich schief.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#112 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Do 28. Sep 2017, 16:12

Quintus Fixlein hat geschrieben:Du meinst an den Terroranschlägen der IS in Europa, daran trägt die Bevölkerung die Schuld.
Die Menschen mit deutschen Pass, die in Europa aufgewachsen sind[/quote] Die ganzen Salafisten-Clubs werden von Deutschen bevölkert.

Quintus Fixlein hat geschrieben: Oder die Bevölkerung ist die Erstursache für den Terrorismus der IS?
Nein, umgekehrt: Es gibt den IS-Terrorismus in Nahost (da findet 99% davon statt), der für seine Ideologie genug Sympathisanten in Europa findet - gäbe es diese nicht, gäbe es (fast) keinen IS-Terror in Europa.

Quintus Fixlein hat geschrieben: Dann sollten wir uns öffentlich bei den Terroristen entschuldigen und denen gefälligst freie Bahn lassen?
Würde ich nicht empfehlen. - Wir sollten vielmehr unsere Gesellschaft in puncto Integration, etc. überdenken. - Wie kann es sein, dass es in Frankreich Banlieu-Ghettos gibt, die wie eine Nährlösung Gewalt hervorbringt? - Was kann man tun, damit sich kulturell-ethnische Ausländer mindestens in der 2. Generation integrieren?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#113 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » Do 28. Sep 2017, 16:29

Magdalena61 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Um es mal klar zu sagen: Ein neues Gesetz würde in keiner Weise helfen.
Doch.
Die Leute müssten den Antrag auf Einwanderung in ihrem Heimatland stellen. Dort könnten die Behörden besser nachprüfen als hier, ob sie lügen. Und wenn ihr Begehren abgelehnt wird, muß man sie weder durchfüttern noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausfliegen.
Ich bin auch für ein Einwanderungsgesetz (nach dem kanadischen Muster). Allerdings ist Asyl ein in der deutschen Verfassung verankertes Recht auf Schutz vor Verfolgung im Heimatstaat.
Die meisten Kosten werden durch die Prüfung der Asylanträge verursacht. Das ist etwas anderes als Einanderung, und ich sehe nicht wie da ein einfaches Gesetz etwas ändern würde.

Magdalena61 hat geschrieben:In diesem Punkt stimme ich dem Protest der AfD zu.
Ohne das jetzt kommentieren zu wollen, ist das ein steiniger Weg. Man müsste die Verfassung ändern, und dafür kriegt auch die AfD keine 2/3 Mehrheit.

Magdalena61 hat geschrieben:Denkst du, ein Deutscher könnte sich so etwas in der Schweiz oder in den USA leisten?
Die Schweiz ist ein sehr schlechtes Bespiel, hat sie doch mit extremer Anstrengung Bosnier und andere Bürger aus den jugoslawischen Kriegsgebieten aufgenommen und integriert! Die Integration geht so weit, dass sich der Schweizer Dialekt in den letzten Jahren hörbar verändert hat.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die deutschen Behörden teilweise nicht so katastrophal den falschen Leuten einen Ausweisungsbescheid schicken, sondern vernünftig arbeiten würden, könnten wahrscheinlich viele Klagen von prozessierenden Asylanten abgewiesen werden.
Ich glaube, hier liegt das Problem. Asylbewerber sind keine deutschen Bürger. Sollten sie dann die vollen Rechte eines Bürgers vor Gericht genießen dürfen?

Magdalena61 hat geschrieben:Wer die freiheitlich- demokratische Rechtsordnung nicht respektiert und deutsche Frauen als Freiwild betrachtet, ist hier definitiv am falschen Platz.
Da bin ich voll deiner Meinung. Jemand der hier Asyl beantragt sollte nicht "die Hand beißen, die sie füttert".

Magdalena61 hat geschrieben:Sind wir also den unzufriedenen Gästen behilflich, das Land zu verlassen....
Genau! :thumbup: Aber wohin mit ihnen? Keiner will sie haben.

Magdalena61 hat geschrieben:Asylbewerbern tut es nicht gut, wenn die Regierung nicht an einem Strang zieht, sondern sich in konträren Diskussionen verzettelt.
Das ist nun mal die Kultur in der deutschen Politik, alle Streitereien öffentlich auszutragen. Viele Streitfragen gehören mMn hinter verschlossenen Türen.

2.) Unsere Verwaltung ist ineffizient
Allerdings.
Wir schreiben 2017. Das Problem ist seit mindestens zwei Jahren bekannt.
was macht man, um die Quote zu erfüllen? Man schiebt die ab, deren Adresse man kennt, die von der Polizei angetroffen werden, wenn man zu der Adresse geht, also mit anderen Worten: man schiebt die ab, die einen festen Wohnsitz haben und eine Arbeitsstelle.
Die legen auch viel weniger Rechtsmittel ein.
Das GEHT einfach nicht! So handelt in UNrechtsstaat.
LG[/quote]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#114 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Do 28. Sep 2017, 16:32

Magdalena61 hat geschrieben:Ich meine, der größte Teil der AfD- Fans setzt sich zusammen aus Menschen, deren grundlegende Bedürfnisse nicht gestillt wurden/ werden... die unter Schwarz- Rot benachteiligt wurden und (beispielsweise) nicht verstehen können, dass man deutschen Bürgern Hartz IV verweigert bzw. nur unter teilweise unrealistischen Auflagen gewährt, aber gleichzeitig genügend Hartz IV hat, um 600 000 Fremdlinge damit zu bedienen. Dazu kommen die finanziellen Aufwendungen für Fremdlinge, die kein H4 erhalten.

Und von deutschen Rentnern verlangt man, dass sie ihr bescheidenes Häuschen aus den Nachkriegsjahren verkaufen, wenn die Rente nicht reicht oder wenn sie pflegebedürftig werden. Das Haus, das sie 30, 40 Jahre lang abbezahlt haben und ihren Kindern hinterlassen wollten.

Das ist schon ziemlich schief.
Stimmt. - Nur sollte die Strategie nicht aufgehen, die einen Armen (Asylanten) gegen andere Arme (lebenslang Arbeitende mit 600 Euro Rente) auszuspielen - aber genau das passiert.

Im Grunde ist das Problem nur mit Rotrotgrün lösbar: Bürgergeld, Vermögensbesteuerung, Erbschaftssteuer (und zwar erst dann einsetzend, wenn das "Häusle" NICHT betroffen ist), Börsen-Transfer-Steuer - einfach um den Trend zu stoppen, dass immer weniger Menschen immer mehr auf Kosten immer mehr Menschen an Vermögen bekommen. - Damit endlich wieder der Leistungs-Gedanke ernst genommen wird.

Aber das wird vermutlich erst in den 20er Jahren kommen, wenn demographie-bedingt der deutsche Spitzenplatz Deutschlands abhanden kommt - und die Menschen das natürlich merken. - Alternative: Gesellschaftliche Unruhen von ungekanntem Ausmaß.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#115 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von ThomasM » Do 28. Sep 2017, 16:43

Magdalena61 hat geschrieben: Kriegsflüchtlingen und Menschen, die politisch verfolgt werden, MUSS man helfen. Ich denke aber, die meisten von denen, die nicht aus Syrien, dem Irak etc. kommen, werden nicht wirklich verfolgt, in ihren Ländern ist auch kein Krieg
Wie willst du feststellen, ob jemand "wirklich" verfolgt wird oder nicht?
Zudem gibt es da eine sehr breite Grauzone, deren Beurteilung von der aktuellen politischen Meinung abhängt.
Beispiel:
Es gibt kaum ein Zweifel, dass Homosexuelle in den meisten arabischen Ländern verfolgt werden. In Saudi Arabien droht ihnen z.B. der Tod. Sie werden also politisch verfolgt.

Linke werden kein Problem haben zu sagen "politisch verfolgt, herein mit ihnen"
Sogar gemäßigte CDUler werden damit schon eher ein Problem haben (dich frag ich erst gar nicht :engel: )
Schreibst du jetzt in dein Gesetz "Menschen, die wegen Homosexualität politisch verfolgt werden, gelten nicht als politisch verfolgt", dann verstößt du gegen das Grundgesetz.
Wie geht die Politik heute damit um? Sie löst die Dinge stillschweigend. Ohne öffentliche Aufmerksamkeit.
Ein Gesetz würde das nicht lösen, sondern schlimmer machen.

Die CSU z.B. will das Problem elegant lösen, indem sie eine Obergrenze definieren will. Nach dem Motto "Mir ist es egal, wer berechtigt hier ist und wer nicht. Hauptsache es sind nicht zu viele."

Merkel hat bei der Öffnung der Grenzen zwar vermutlich nicht nach Recht und Gesetz gehandelt, wohl aber im Sinne der christlichen Barmherzigkeit.
Du kannst entweder das Problem in deinem Sinne lösen oder du kannst deine christliche Barmherzigkeit behalten. Was ist dir lieber?

Magdalena61 hat geschrieben:
Um es mal klar zu sagen: Ein neues Gesetz würde in keiner Weise helfen.
Doch.
Die Leute müssten den Antrag auf Einwanderung in ihrem Heimatland stellen. Dort könnten die Behörden besser nachprüfen als hier, ob sie lügen. Und wenn ihr Begehren abgelehnt wird, muß man sie weder durchfüttern noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausfliegen.
Also nur noch die reinlassen, die ein Asyl-Visum bekommen. Praktisch bedeutet das die Abschaffung des Asyl Gedankens.

Du nimmst an, die Staaten, aus denen die Flüchtlinge kommen, sind arbeitsfähig. Das trifft aber bei den meisten Staaten nicht zu. Selbstverständlich nicht die Staaten, bei denen Krieg herrscht. Und auch die anderen sind praktisch nicht in der Lage, eine solche Recherche durchzuführen.
Entweder würdest du die Bildung von Schleppern im Staatswesen begünstigen oder die ganze Idee wäre sowieso absurd, weil die Staaten selbstverständlich nicht bescheinigen würden, dass der oder der vom Staat verfolgt wird.
Probiere einfach mal, China dazu zu bekommen, zuzugeben, dass sie Regimekritiker politisch verfolgen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Da wir ein Rechtsstaat sind, ist es auch Asylanten erlaubt, den Rechtsweg einzuschlagen. Auch wenn das AfDler gerne anders hätten.
In diesem Punkt stimme ich dem Protest der AfD zu.
Denkst du, ein Deutscher könnte sich so etwas in der Schweiz oder in den USA leisten?
Ja, natürlich. Auch in der Schweiz und in der USA ist der Rechtsweg möglich. Allerdings ist die Gesetzgebung restriktiver.
Wenn du die Asylrechte einschränken willst, ist das etwas anderes. Dazu müsstest du ein Gesetzesänderungsverfahren in Gang setzen. Das dauert lange und wird wohl am mehrheitlich linken Empörungsdenken der deutschen Bevölkerung scheitern (in einer Demokratie entscheidet nun mal die Mehrheit)
Aber die Gesetze die wir nun mal haben, müssen und dürfen auch für Asylanten gelten.

Magdalena61 hat geschrieben: Wer die freiheitlich- demokratische Rechtsordnung nicht respektiert und deutsche Frauen als Freiwild betrachtet, ist hier definitiv am falschen Platz. Sind wir also den unzufriedenen Gästen behilflich, das Land zu verlassen....
Würdest du befürworten, dass dieser Zustand per öffentliche Akklamation festgestellt wird oder durch ein Gericht?
Wenn du beginnst, Asylbewerber durch die Zeitung und durch Rufmord zu verurteilen und ihnen den Rechtsweg zu verweigern, dann wirst du sehr, sehr bald sehen, dass diese Methode auch gegen andere Menschen eingesetzt wird, wie z.B. Christen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#116 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 28. Sep 2017, 17:01

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:Du meinst an den Terroranschlägen der IS in Europa, daran trägt die Bevölkerung die Schuld.
Die Menschen mit deutschen Pass, die in Europa aufgewachsen sind[

Die ganzen Salafisten-Clubs werden von Deutschen bevölkert.

Formulieren wir es so: diese ganze IS und Terroristengemeinde ist vom Kern und Fundament her deutsch, aller Terroristen sind irgendwie auch immer Teutonen und die Sehnsucht aller Terroristen gilt ihrer Heimat Yggdrasil. Der islamische Terrorismus, der diese Welt immer wieder in Blut, Leid und Chaos stürzt, dieser ist nur ein demütiger Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung.

Bist du jetzt auch nervös?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#117 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Do 28. Sep 2017, 17:19

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich habe aber keinen Bezug zum Kommunismus.
Sozialismus nannten sie es bei der SED. Ist aber in der Praxis wohl mehr oder weniger dasselbe

Keineswegs. Ich bin ein (religiös begründeter) Sozialist, aber kein Kommunist, denn ich teile nicht das dazu gehörige materialistische Menschen- und Weltbild (der Mensch ist - meiner Meinung nach - ein fundamental spirituelles Wesen ;) ) Die Kapitalismuskritik der Marxisten ist jedoch richtig. Man muss ja nicht gleich das ganze Kind mit dem Bade ausschütten.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#118 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Quintus Fixlein » Do 28. Sep 2017, 17:40

closs hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: Dann sollten wir uns öffentlich bei den Terroristen entschuldigen und denen gefälligst freie Bahn lassen?
Würde ich nicht empfehlen. - Wir sollten vielmehr unsere Gesellschaft in puncto Integration, etc. überdenken. - Wie kann es sein, dass es in Frankreich Banlieu-Ghettos gibt, die wie eine Nährlösung Gewalt hervorbringt? - Was kann man tun, damit sich kulturell-ethnische Ausländer mindestens in der 2. Generation integrieren?

Eine wirklich humane Antwort darauf wüsste ich nicht, hier liegt das Kind schon in allen politischen und auch sozialen Brunnen.

Ich mag auch hier nicht mehr groß diskutieren, denn meine weltanschauliche Einstellung zur Politik wäre unabänderlich diese:

Politik mutiert in unserer säkularen Zeit immer mehr zu einer Ersatzreligion, in der Politik gibt es Heilige und Lichtgestalten, fernab jeglicher Kritik und damit auch immun gegen jede Kritik, es gibt heilige Schriften, die als Parteiprogramme ebenso unantastbar sind wie die heiligen Dogmen welcher Partei auch immer.
Rituale der Anbetung, auch der Vergöttlichung sind auch nicht selten, und auch Parteien sind die Brutstätten aller Arten von hemmungslosen Fanatismus, wir sind hier gerade Zeitzeugen einer Enthumanisierung der politischen Landschaften, der primitivste Populismus und die Demagogie der kleinen und Großen Caesaren kennt auch hier weder Grenzen noch Hemmungen.

Ich danke dir für die recht interessante Diskussion und sollte ich dir einmal zu nahe getreten sein, so war das ganz bestimmt nicht meine Absicht. Wir befinden uns also in einer Zeitenwende.

Also und am ende: Peace und Friede allen Menschen, allen Menschen dieser Welt.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#119 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von closs » Do 28. Sep 2017, 19:29

Quintus Fixlein hat geschrieben:Formulieren wir es so: diese ganze IS und Terroristengemeinde ist vom Kern und Fundament her deutsch, aller Terroristen sind irgendwie auch immer Teutonen und die Sehnsucht aller Terroristen gilt ihrer Heimat Yggdrasil. Der islamische Terrorismus, der diese Welt immer wieder in Blut, Leid und Chaos stürzt, dieser ist nur ein demütiger Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung.
Eine bemerkenswerte Meinungs-Äußerung. :engel:

Quintus Fixlein hat geschrieben:Bist du jetzt auch nervös?
Wenn Du recht hättest, ja. :D

Quintus Fixlein hat geschrieben:Ich mag auch hier nicht mehr groß diskutieren, denn meine weltanschauliche Einstellung zur Politik wäre unabänderlich diese:

Politik mutiert in unserer säkularen Zeit immer mehr zu einer Ersatzreligion
Wir haben moderne säkulare Religionen - in der Tat. - Aber als Religionsträger würde ich in Europa NICHT die Politik bezeichnen, sondern gesellschaftliche Ego-Hypes und materialistisch-existenzialistische Weltanschauungs-Geschöpfe. - Wie auch immer: Der entscheidende Satz ist "Ersatz-Religion".

Quintus Fixlein hat geschrieben:Ich danke dir für die recht interessante Diskussion und sollte ich dir einmal zu nahe getreten sein, so war das ganz bestimmt nicht meine Absicht.
War vergleichsweise harmlos - bin mehr gewöhnt. :)

Quintus Fixlein hat geschrieben:Wir befinden uns also in einer Zeitenwende.
Wenn man diesen Begriff nicht zu dramatisch konnotiert, würde ich sagen JA.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#120 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Do 28. Sep 2017, 19:32

closs hat geschrieben:Ego-Hypes und materialistisch-existenzialistische Weltanschauungs-Geschöpfe.

Ohne den Schöpfer ist das Geschöpf bald erschöpft.

Antworten