Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 13:09

Orwell war vor 70 Jahren. Nach dem Krieg hatten alle genug vom Dritten Reich, und sehnten sich nach persönlicher Freiheit. Das war eine gute Zeit. Wir leben heute aber im 21. Jahrhundert, und da sind die Bedrohungen durch Terror und Kriminalität sehr präsent. Was die Geschichte betrifft, sie wiederholt sich nicht im Detail, aber richtungsweisend eben schon. Nicht ich fordere den "gläsernen Menschen"; das sind andere. Als Pragmatiker akzeptiere das Unausweichliche wenn es um die Terrorbekämpfung geht.
Außerdem habe ich nichts zu verbergen. Es ist mir eigentlich egal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#32 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » Mo 25. Sep 2017, 13:15

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Sie erdreisten sich, mich in die rechtsextreme Ecke zu stellen?! Ist Ihnen klar, dass sie damit den Nationalsozialismus verharmlosen? Sowas brauchen wir in Deutschland nicht, Schämen Sie sich. :thumbdown:

In diese Ecke hast Du dich selbst gestellt, als Du diese Partei gewählt hast.
Unsinn! Dieses an Rufmord grenzende Bashing haben ganz Sie ganz alleine zu verantworten. Ich bitte darum, mehr zu differenzieren.

Das Dritte Reich war EXTREM menschenverachtend. Wenn ich besorgt über die demographische Entwicklung und den zunehmenden Einfluss der sunnitischen Scharia bin, spielt dies in einem ganz anderen Zimmer. Meine Sorge basiert auf hinreichende Kenntnisse und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.

Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht.

Das es viele Kritikpunkte bezüglich der AfD und ihrer Vertreter gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Es wird sich zeigen, wie sich diese Partei im Bundestag entwickelt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#33 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 13:32

Halman hat geschrieben:Hier einen Vergleich zur nationalsozialistischen Judenverfolgung im Dritten Reich anzuteuten ist zutiefst befremdlich. Sowas nennt man im besten Fall eine falsche Äquivalenz und im schlimmsten Fall üble Nachrede.

Es war der große Fehler der Weimarer Republik, dass sie die Gefahr der Nazis unterschätzt haben.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 25. Sep 2017, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 13:34

.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#35 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 13:43

Halman hat geschrieben:Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht

Sie sind vollkommen angebracht (ob Du das wahrhaben willst oder nicht :P ) Meine Sorge basiert auf hinreichenden Kenntnissen und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#36 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Andreas » Mo 25. Sep 2017, 15:20

Ich glaube, das Reich Gottes ist keine Alternative für Deutschland.
Aber was weiß ich schon.


Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 16:20

Janina hat geschrieben:
Ein guter Anfang. :thumbup:

sie können noch von den großen Parteien lernen. 100 % Prozent Wahlergebnisse und (oder) 11 Minuten Ablaus ist der Maßstab für demokratische Parteien.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#39 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » Mo 25. Sep 2017, 16:25

Novalis hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Hier einen Vergleich zur nationalsozialistischen Judenverfolgung im Dritten Reich anzuteuten ist zutiefst befremdlich. Sowas nennt man im besten Fall eine falsche Äquivalenz und im schlimmsten Fall üble Nachrede.

Es war der große Fehler der Weimarer Republik, dass sie die Gefahr der Nazis unterschätzt haben.
In Ihrem Beitrag diffamierten sie mich persönlich durch einen offenkundigen Nazi-Vergleich. Dieses unterlassen sie bitte.

Ganz offenkundig bin ich im Vergleich zu einem Nazi harmlos. Die Andeutung, dass ich analog zu einem solchen wäre, verharmlos dies die NS-Ideologie, ist Ihnen dieses wirklich nicht bewusst?

Unterlassen sie das endlich!
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#40 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 16:25

Pluto hat geschrieben:Orwell war vor 70 Jahren. Nach dem Krieg hatten alle genug vom Dritten Reich, und sehnten sich nach persönlicher Freiheit. Das war eine gute Zeit. Wir leben heute aber im 21. Jahrhundert

Im 21. Jahrhundert ist das Thema der persönlichen Freiheit nicht mehr wichtig? :shock: Eher sogar noch wichtiger, weil die neue Technologie auf eine sehr inhumane Weise missbraucht werden kann.

Außerdem habe ich nichts zu verbergen. Es ist mir eigentlich egal

Mit diesem Argument werden die Lämmer zur Schlachtbank geführt. Diese "Es-ist-mir-egal"-Einstellung ist besonders alarmierend.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 25. Sep 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten