Ich bin nervös,

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 20:24

Halman hat geschrieben:Bleibt noch "Jamaika". CDU, FDP und die GRÜNEN kommen derzeit ingesamt auf 52,5% - dies reicht zum regieren, sofern sich diese drei unterschiedlichen Parteien zusammenraufen können.

Der Einzug der AfD erschwert die Regierungsbildung und dies könnte auf Neuwahlen hinauslaufen. Es ist sehr spannend.
Ich denke, der Pragmatismus wird siegen, sodass "Jamaika" kommen wird. So weit auseinander sind FDP und Grüne nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#12 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » So 24. Sep 2017, 21:25

Unglaublich, die große Vorsitzende verliert 8,7% oder jeden fünften Wähler, und läßt von ihren klatschhasen feiern.
Angelas Zeugen wissen was!

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#13 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Roland » So 24. Sep 2017, 21:49

Naja, sie ist mit etwa 12% Abstand nach wie vor stärkste Kraft in Deutschland.
Ich fand den Jubel bei den Grünen viel lustiger. Hurra! Fünftstärkste Kraft!! (Inzwischen sind sie wohl die kleinste Kraft im Dt. Bundestag, also Platz 6.)
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#14 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Roland » So 24. Sep 2017, 22:15

Die Grünen, das ist übrigens die Partei, die gegen das Schreddern von Küken ist, das Töten von ungeborenen Menschen aber ganz OK findet und es mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau rechtfertigt...
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#15 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Halman » So 24. Sep 2017, 22:39

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Bleibt noch "Jamaika". CDU, FDP und die GRÜNEN kommen derzeit ingesamt auf 52,5% - dies reicht zum regieren, sofern sich diese drei unterschiedlichen Parteien zusammenraufen können.

Der Einzug der AfD erschwert die Regierungsbildung und dies könnte auf Neuwahlen hinauslaufen. Es ist sehr spannend.
Ich denke, der Pragmatismus wird siegen, sodass "Jamaika" kommen wird. So weit auseinander sind FDP und Grüne nicht.
Ja, da magst Du recht haben. Gem. dem Koalitionsrechner wäre dies möglich.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#16 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von ceam » Mo 25. Sep 2017, 06:28

Da ist überhaupt nichts spannend. Es war klar, dass es auf CDU, FDP und Grüne hinaus läuft. Und natürlich werden die sich gut verstehen, weil die alle die gleichen Vorstellungen haben. Und was an der AFD interessant sein soll versteh wer will. Keiner der Parteien will mit der was zu tun haben, heißt sie sind ohnehin nur Opposition auf Lebenszeit. Spannend wars doch nur mit der Linken, ob die es noch schafft die Einheitsparteien dazu zu zwingen etwas Soziales zu machen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#17 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 08:31

Erfreulich das bei der von Herrn Schulz versprochenen Oppositionsrolle die Knaller Heiko Maas und die Integrationsministerin Özoguz verschwinden .
Ob Frau Özuguz in die Türkei umzieht ist nicht bekannt.
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Novas » Mo 25. Sep 2017, 09:12

Halman hat geschrieben:Der Einzug der AfD erschwert die Regierungsbildung und dies könnte auf Neuwahlen hinauslaufen. Es ist sehr spannend.

Ich habe mich schon gefragt, was die beste Reaktion auf diesen Einzug einer offen neofaschistischen Partei in den deutschen Bundestag ist. Vielleicht sollte ich Mitglied bei den Linken werden und mich politisch engagieren, denn ich habe kein Interesse daran, dass eine Partei die Atmosphäre in unsrem Land vergiftet, deren Wertesystem auf gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit basiert. Auf Netzpolitik.org findet sich ein lesenswerter Beitrag:

Die AfD behauptet, sie wolle „die Rechtsstaatlichkeit“ retten. Ein Blick ins Wahlprogramm und in die Landesparlamente verdeutlicht: Das Gegenteil ist der Fall. Datenschutz schwächen, Überwachung ausbauen und Pressefreiheit abbauen gehören zu ihrer Agenda.
Netzpolitik bei der AfD: Zwei Kreuze und neun Gründe dagegen

Man beachte die Wortwahl: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet“, das sagte Markus Frohnmaier in einer Rede in Erfurt. Er bemerkt offenbar nicht, dass er selbst mit solchen Aussagen Gesinnungsterror betreibt.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 25. Sep 2017, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#19 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Martinus » Mo 25. Sep 2017, 09:57

Novalis hat geschrieben:Datenschutz schwächen, Überwachung ausbauen und Pressefreiheit abbauen gehören zu ihrer Agenda.

In diesen Sachen wäre Herr Heiko Maas als Berater angezeigt.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Ich bin nervös,

Beitrag von Pluto » Mo 25. Sep 2017, 10:07

Martinus hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Datenschutz schwächen, Überwachung ausbauen und Pressefreiheit abbauen gehören zu ihrer Agenda.

In diesen Sachen wäre Herr Heiko Maas als Berater angezeigt.
Mit oder ohne AfD und Heiko Maas, der "gläserne Mensch" wird kommen. Das hat nicht mit dem Willen der Datenschützer, sondern mit Terrorbekämpfung zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten