Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#31 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Novas » Mi 13. Sep 2017, 21:06

Martinus hat geschrieben:Jesus würde sagen mein Königreich ist nicht von dieser Welt, meine Nachfolger sind kein Teil der Welt. Herr Geisler war......

Vermutlich ein Mensch!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#32 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Martinus » Mi 13. Sep 2017, 21:08

Genau!! und wirklich schlau :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#33 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Novas » Mi 13. Sep 2017, 21:14

Martinus hat geschrieben:Genau!! und wirklich schlau :thumbup:

Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein. Seine wahre Gestalt:

Bild

Bild

:lol:

Gerade seit seiner Schlichtertätigkeit um Stuttgart 21 wurde Heiner Geißler zunehmend in der Popkultur mit „Meister Yoda“ verglichen. Dieser Figur aus dem Star-Wars-Universum sehe er verblüffend ähnlich, und ihn umgebe gleichzeitig eine Aura des Weisen
Wikipedia

spiegel.de: Alle hoffen auf die Weisheit von Yoda Geißler
stuttgarterzeitung.de: Meister Yoda kehrt zurück
welt.de: Wie Yoda Geißler die Demokratie neu erfindet

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#34 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von JackSparrow » Do 14. Sep 2017, 09:48

Novalis hat geschrieben:Gott verdammt niemanden. Es ist die einzelne Seele, die sich selbst verdammt, weil sie diesen Weg gewählt hat.
Lass mich kurz zusammenfassen: Weil jeder Mensch bekommt, was er sät, fürchtest du, dich eines Tages selbst zu verdammen. Deshalb möchtest du dich gern mit dem Ewig Seienden verbinden, das gleichzeitig die Liebe sowie gleichzeitig Jesus Christus sowie gleichzeitig Gott sowie gleichzeitig dein Bewusstsein sowie gleichzeitig der Anfang und das Ende aller Dinge ist, wobei die Dinge in Wirklichkeit weder einen Anfang noch ein Ende haben und das Bewusstsein in Wirklichkeit kein Ding ist, mit dem sich jemand verbinden könnte. Das alles weißt du, seitdem dir klar ist, dass du nichts weißt.

Klingt bis jetzt einleuchtend. Weiter so.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#35 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Novas » Do 14. Sep 2017, 10:44

JackSparrow hat geschrieben:Lass mich kurz zusammenfassen: Weil jeder Mensch bekommt, was er sät, fürchtest du, dich eines Tages selbst zu verdammen

Von mir habe ich nicht gesprochen :P

Das alles weißt du, seitdem dir klar ist, dass du nichts weißt.

Ich weiß, dass das, was der Mensch in seiner Egozentrik zu wissen glaubt, ein reines Nichts ist im Vergleich zur Wirklichkeit.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#36 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Sonnenblume » Do 14. Sep 2017, 12:03

Jeder Mensch erhält von Gott das, woran er zu Lebzeiten geglaubt hat. Als Atheist hat Heiner Geissler weder an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt, noch an eine Auferstehung, geschweige denn an das Loskaufsopfer Jesu. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es womöglich Herrn Geissler gar nicht recht ist aufzuerstehen oder sonstwie weiterzuleben. Warum? Im ersteren Fall müsste er dann einen Schöpfer anerkennen und dessen Gesetze halten und im anderen Fall gilt dasselbe, es sei denn, seine Seele landet in der Hölle und da wissen wir nicht ,wie es läuft, denn die Bibel sagt darüber nichts.

Wo war Adam, bevor Gott ihn erschuf? Hatte er ein vormenschliches Dasein, so wie Jesus?

"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück."(1.Mo 3:19

"Ich sprach in meinem Herzen: Es geschieht wegen der Menschenkinder, damit Gott sie prüfe und sie sehen, dass sie selber sind wie das Vieh.
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: Wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel.Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub."( Pred.3:18 - 20)

Aus beiden Texten gehen zwei Dinge hervor: Bevor Gott Adam erschuf, existierte er nicht, denn er wurde aus dem "Staub" erschaffen und in den Zustand der Nichtexistens geht er bei seinem Tod. Wieso trifft das auch auf uns zu? Paulus schreibt:

"Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben"( Rö 5:12).

Genau das ist mit Herrn Geissler passiert. Er existiert nicht mehr.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von R.F. » Do 14. Sep 2017, 12:15

Sonnenblume hat geschrieben: - - -
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es womöglich Herrn Geissler gar nicht recht ist aufzuerstehen oder sonstwie weiterzuleben.
- - -
Der Heiner wird auferweckt, ob er das wollte oder nicht. Dann muss er sich in einem ordentlichen Gerichtsvefahren zum Vorwurf äußern müssen, warum er wider besserem Wissen die Existenz Gottes leugnete...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#38 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Janina » Do 14. Sep 2017, 12:36

Sonnenblume hat geschrieben:Als Atheist hat Heiner Geissler...
Wie bitte??? :o

Seinen Glauben versuchte er über Jesus zu festigen, indem er die Nächstenliebe an die erste Stelle stellte und Jesus als einen Menschen empfand, der auch heute noch Antworten für die Menschen parat hat, gerade anhand der Bibel. Jesus als Lösung für die Welt, aber nicht gehört oder verstanden, weil der Kapitalismus keinen Platz für ihn lässt.
Sollte jemand einen besseren Vorschlag für eine aufrechte christliche Haltung haben? :thumbup:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Pluto » Do 14. Sep 2017, 12:41

Sonnenblume hat geschrieben:Wo war Adam, bevor Gott ihn erschuf?
Du glaubst wohl, dass Adam der erste Mensch war?

Versuchs mal damit: https://www.amazon.de/Keine-Zukunft-Ada ... 3785721196


Sonnenblume hat geschrieben:Genau das ist mit Herrn Geissler passiert. Er existiert nicht mehr.
So geht es uns irgendwann allen.
Unser Verfalldatum tragen wir stets mit uns. Gott sei Dank, können wir es nicht lesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#40 Re: Heiner Geissler - "Was würde Jesus heute sagen?"

Beitrag von Sonnenblume » Do 14. Sep 2017, 15:17

Hallo Pluto,
gemäß der biblischen Aussage war Adam der erste Mensch, den Gott erschaffen hat. Da ich die Bibel als das inspirierte Wort Gottes betrachte, steht es für mich außer Frage, dass das stimmt.
Anhand Deiner Beiträge weiß ich, dass dies bei Dir nicht der Fall ist, also werden wir uns nicht einig werden.......aber wen stört es? :)

:Herz: lichen Gruß Sonnenblume

Antworten