Wer ist Schuld an Harvey?

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Hemul » Fr 8. Sep 2017, 13:32

Pluto hat geschrieben: Hemul Wieder mal zu tief ins Glas geguckt?
1. Trinke ich seit einiger Zeit überhaupt keinen Alkohol u. 2. Kann ich mir im Gegensatz zu Dir ohne Leberprobleme-da ich hervorragende Leberwerte habe jederzeit ein Gläschen gönnen.
Meinst du im Ernst, die aktuellen Wirbelstürme hätten mit Jesus oder Gott zu tun?
Hattest wohl wieder einen genossen oder eine beschlagene Brille-gelle? ;)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 26#p261857
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 26#p261862
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 8. Sep 2017, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#22 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Novas » Fr 8. Sep 2017, 13:34

Pluto hat geschrieben:Gott macht niemals Witze

Was macht Dich da so sicher? Ein witziger Gott und eine witzige Theologie wäre mal der Rede wert. Allerdings klammern sich auch die Atheisten verbissen an ihr finsteres Gottesbild.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Hemul » Fr 8. Sep 2017, 13:49

Zur Erinnerung:
http://www.fr.de/wissen/klimawandel/kli ... n-a-822470
Klimawandel Erderwärmung Immer mehr Naturkatastrophen
Wegen des Klimawandels werden sich nicht nur Stürme, sondern auch Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche in Zukunft häufen. Denn die Klimaerwärmung(und nicht Gott*) zerstört die feste Erdkruste, prognostiziert ein britischer Geologe.
*Hinzufügung von mir.
Wie wahr-wie wahr-taufrisch:
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... eben-.html
Mexiko erlebt stärkstes Erdbeben seit einem Jahrhundert
und: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 00230.html
Tote und Verwüstung in der Karibik - Tausende fliehen in FloridaTropensturm "Irma" hinterlässt eine Schneise der Zerstörung in der Karibik. Der US-Bundesstaat Florida bereitet sich auf das Schlimmste vor.
Matthäus 24:1-3 ,7+8:
1 Jesus wollte den Tempel verlassen. Als er gerade im Begriff war wegzugehen, kamen seine Jünger zu ihm und machten ihn auf die Pracht der Tempelbauten aufmerksam. 2 "Ihr bewundert das alles?", erwiderte Jesus. "Doch ich versichere euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden." 3 Als er später auf dem Ölberg saß und mit seinen Jüngern allein war, fragten sie ihn: "Wann wird das alles geschehen? Gibt es ein Zeichen, an dem wir deine Wiederkehr und das Ende der Welt erkennen können?"
und:
6 Erschreckt nicht, wenn ihr von Kriegen hört oder wenn Kriegsgefahr droht. Das muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Staat den anderen angreifen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
und: http://www.focus.de/politik/videos/denu ... 04931.html
"Eine Frage der Zeit": Experten warnen endgültig vor Atomkrieg
noch taufrischer: http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... korea.html
Gabriel fürchtet Atomkrieg um Nordkorea
09.08.2017, 23:29 Uhr | dpa, df
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#24 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von JackSparrow » Fr 8. Sep 2017, 14:42

Hemul hat geschrieben:Nordkoreas Wasserstoffbombentest löst starkes Erdbeben aus
Nordkoreas Wasserstoffbombentest entspricht dem Willen Gottes.

Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. Römer 13:1


Novalis hat geschrieben:Allerdings klammern sich auch die Atheisten verbissen an ihr finsteres Gottesbild.
Für Leute, denen die Sintflut-Geschichte noch nicht finster genug sein mag, liefert die Bibel ja glücklicherweise selbst ihr eigenes Totschlagargument.

Ich bin der Herr und sonst niemand. Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Pluto » Fr 8. Sep 2017, 15:53

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Gott macht niemals Witze

Was macht Dich da so sicher?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass es in der Bibel keinen einzigen Witz gibt?

Novalis hat geschrieben:Ein witziger Gott und eine witzige Theologie wäre mal der Rede wert.
Allerdings! Das wäre mal was anderes. :lol:

Novalis hat geschrieben:Allerdings klammern sich auch die Atheisten verbissen an ihr finsteres Gottesbild.
Wenn das so ist, dann kann ich mich nicht zu den Atheisten zählen. Erstens stimmt mich der Gedanke an Gott nicht heiter, und zweitens lache ich zu gerne.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Pluto » Fr 8. Sep 2017, 15:59

Hemul hat geschrieben: Kann ich mir im Gegensatz zu Dir ohne Leberprobleme-da ich hervorragende Leberwerte habe jederzeit ein Gläschen gönnen.
Unterstellungen helfen dir hier auch nicht weiter.

Mein Arzt hat meine Leberwerte vor einem Jahr getestet. Und du? Wann warst du zuletzt bei einem Arzt?

Hemul hat geschrieben:
Meinst du im Ernst, die aktuellen Wirbelstürme hätten mit Jesus oder Gott zu tun?
Hattest wohl wieder einen genossen oder eine beschlagene Brille-gelle? ;)
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 26#p261857
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 26#p261862
Dein dortiges Geblubber kannst du beruhigt in der Tonne entsorgen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Pluto » Fr 8. Sep 2017, 16:00

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nordkoreas Wasserstoffbombentest löst starkes Erdbeben aus
Nordkoreas Wasserstoffbombentest entspricht dem Willen Gottes.
Norkorea ist ein besonderer Fall. Eine der wenigen Theokratien dieser Erde, die eine echte Dreifaltigkeit haben: Großvater, Sohn und Enkel...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#28 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 8. Sep 2017, 16:13

Hallo JackSparrow,

JackSparrow hat geschrieben: Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. Römer 13:1

Auch wenn viele Leute ganz gerne solche einzelnen Verse als Belege für ihre Ansichten über Bibel oder Christentum verwenden, so kann man dennoch nicht so einfach eine allgemeingültig Aussage daraus ableiten.

Ein Gegenbeispiel aus der Bibel:
„Sie führten sie aber herbei und stellten sie vor das Synedrium; und der Hohepriester befragte sie und sprach: Wir haben euch strenge geboten, in diesem Namen nicht zu lehren, und siehe, ihr habt Jerusalem erfüllt mit eurer Lehre und wollt das Blut dieses Menschen auf uns bringen. Petrus und die Apostel aber antworteten und sprachen: Man muß Gott mehr gehorchen als Menschen.
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭5:27-29‬ ‭ELB71‬‬
http://bible.com/58/act.5.27-29.elb71

Es gibt vermutlich mehrere Ansätze, wie man diese beiden Aussagen unter einen Hut bringen kann, aber meines Erachtens sind da pauschale Herangehensweisen eher ungeeignet.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#29 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Novas » Fr 8. Sep 2017, 16:30

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Gott macht niemals Witze

Was macht Dich da so sicher?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass es in der Bibel keinen einzigen Witz gibt?

Novalis hat geschrieben:Ein witziger Gott und eine witzige Theologie wäre mal der Rede wert.
Allerdings! Das wäre mal was anderes. :lol:

Novalis hat geschrieben:Allerdings klammern sich auch die Atheisten verbissen an ihr finsteres Gottesbild.
Wenn das so ist, dann kann ich mich nicht zu den Atheisten zählen. Erstens stimmt mich der Gedanke an Gott nicht heiter, und zweitens lache ich zu gerne.


Wenn Gott keinen Spaß verstünde, so möchte ich nicht im Himmel sein ;) Evangelium (εὐαγγέλιον eu-angelion) bedeutet jedoch “frohe Botschaft” und eine der wichtigsten Eigenschaften des Heiligen Geistes ist Freude. Wenn Gott der größte Geist ist, muss er auch die größte Kapazität für Humor und Freude in sich tragen. C.S. Lewis sagte mal “Humour is the all-consoling and the all-excusing, grace of life” (The Screwtape Letters) ich denke, dass Humor, die Fähigkeit dem Leben mit einer gewissen inneren Heiterkeit zu begegnen, sich selbst und andere nicht zu ernst zu nehmen, eine der wichtigsten Geistesgaben ist. Wer wirklich an die Auferstehung glaubt, hat einige gute Gründe sich zu freuen, denn Jesus hat alle Begrenzungen dieser Welt und damit auch den tödlichen Ernst des Lebens überwunden. Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Joh 16,33; LUT) Ein christlicher Witz.

Ein Seminarleiter erklärte den angehenden Geistlichen: „Wenn Ihr vom Himmel predigt, lasst Euer Gesicht strahlen. Wenn Ihr von der Hölle predigt, genügt Euer normales Aussehen.“

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Pluto » Fr 8. Sep 2017, 16:41

Novalis hat geschrieben:Wenn Gott keinen Spaß verstünde, so möchte ich nicht im Himmel sein ;) Evangelium (εὐαγγέλιον eu-angelion) bedeutet jedoch “frohe Botschaft” und eine der wichtigsten Eigenschaften des Heiligen Geistes ist Freude. Wenn Gott der größte Geist ist, muss er auch die größte Kapazität für Humor und Freude in sich tragen. C.S. Lewis sagte mal “Humour is the all-consoling and the all-excusing, grace of life” (The Screwtape Letters) ich denke, dass Humor, die Fähigkeit dem Leben mit einer gewissen inneren Heiterkeit zu begegnen, sich selbst und andere nicht zu ernst zu nehmen, eine der wichtigsten Geistesgaben ist. Wer wirklich an die Auferstehung glaubt, hat einige gute Gründe sich zu freuen, denn Jesus hat über den tödlichen Ernst des Lebens schon triumphiert.
Freuen, vielleicht. Aber wo ist der Witz?

Novalis hat geschrieben:Ein christlicher Witz.

Ein Seminarleiter erklärte den angehenden Geistlichen: „Wenn Ihr vom Himmel predigt, lasst Euer Gesicht strahlen. Wenn Ihr von der Hölle predigt, genügt Euer normales Aussehen.“
Steht das in der Bibel?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten