Wer ist Schuld an Harvey?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Janina » Do 7. Sep 2017, 12:52

In New Orleans gabe es mal einen kräftigen Hurrikan. Katrina oder so. Schuld daran waren ja bekanntlich die Schwulen.
http://www.spiegel.de/panorama/juengste ... 73425.html

Wegspülen ist wohl Gottes Art Kritik zu üben.
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 17218.html

Wer ist jetzt Schuld an Harvey und Irma?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#2 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Novas » Do 7. Sep 2017, 13:09

Janina hat geschrieben:In New Orleans gabe es mal einen kräftigen Hurrikan. Katrina oder so. Schuld daran waren ja bekanntlich die Schwulen.
http://www.spiegel.de/panorama/juengste ... 73425.html

Wegspülen ist wohl Gottes Art Kritik zu üben.
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 17218.html

Wer ist jetzt Schuld an Harvey und Irma?

Niemand? Lasst uns niemand kreuzigen. Irgendwer muss büßen. Niemand der Frosch:

Bild


KEINE MACHT FÜR NIEMAND!


Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Martinus » Do 7. Sep 2017, 13:26

Janina hat geschrieben:I

Wer ist jetzt Schuld an Harvey und Irma?

die AFD ??
Angelas Zeugen wissen was!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Novas » Do 7. Sep 2017, 13:36

Martinus hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wer ist jetzt Schuld an Harvey und Irma?

die AFD ??

Die Fragestellung ist durchaus berechtigt. Denn Menschen haben die seltsame Angewohnheit immer irgendwen schuldig zu sprechen. Irgendwer muss, so scheint es, der Sündenbock sein.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Hemul » Do 7. Sep 2017, 13:40

Janina hat geschrieben:In New Orleans gabe es mal einen kräftigen Hurrikan. Katrina oder so. Schuld daran waren ja bekanntlich die Schwulen.
http://www.spiegel.de/panorama/juengste ... 73425.html

Wegspülen ist wohl Gottes Art Kritik zu üben.
http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 17218.html
Wer ist jetzt Schuld an Harvey und Irma?
Nicht der Gott der Bibel sondern genau wie nachfolgend der Mensch selbst:
https://www.pravda-tv.com/2017/09/nordk ... us-videos/
Nordkoreas Wasserstoffbombentest löst starkes Erdbeben aus
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von ThomasM » Do 7. Sep 2017, 13:52

Hemul hat geschrieben: Nicht der Gott der Bibel sondern genau wie nachfolgend der Mensch selbst:
https://www.pravda-tv.com/2017/09/nordk ... us-videos/
Wow, dieser Kim ist ja wirklich gefährlich.
Jetzt löst er nicht nur durch seine Tests den Sturm Harvey aus, er schafft es auch, die Ursache (Wasserstoffbomben Test) zeitlich nach der Folge (Sturm Harvey) stattfinden zu lassen.
Das geht ja nur, wenn Kim, wie R.F., überlichtschnell denkt.

Aber die Kim-Familie war ja schon immer eine Familie der Superhelden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Hemul » Do 7. Sep 2017, 14:12

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nicht der Gott der Bibel sondern genau wie nachfolgend der Mensch selbst:
https://www.pravda-tv.com/2017/09/nordk ... us-videos/
Wow, dieser Kim ist ja wirklich gefährlich.
Nicht nur der Erdbeben-Verursacher Kim ist gefährlich, auch die unvernünftige Menschheit die ohne Rücksicht die Meere
verschmutzt oder die für das Klima so wichtigen Regenwälder im Akkord abholzt.
http://www.faszination-regenwald.de/inf ... wandel.htm
Klimawandel als Folge der Regenwaldzerstörung
In der Klimadiskussion zeigt sich, der tropische Regenwald ist für das Weltklima heute wichtiger denn je. Viele Wissenschaftler sind überzeugt, dass Waldschutz die einfachste Maßnahme für den Klimaschutz ist. Holz besteht zum größten Teil aus reduziertem Kohlenstoff, von dem der Sauerstoff während der Photosynthese abgespalten wurde. Kohlenstoff, der im Holz gebunden ist, hat keinen negativen Einfluss auf die Erwärmung der Atmosphäre.
Die Folgen davon bekommt man täglich in den Medien hautnah serviert. Schon vor ca. fünf Jahren konnten man dort folgende Warnung lesen:
http://www.fr.de/wissen/klimawandel/kli ... n-a-822470
Klimawandel Erderwärmung Immer mehr Naturkatastrophen
Wegen des Klimawandels werden sich nicht nur Stürme, sondern auch Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche in Zukunft häufen. Denn die Klimaerwärmung zerstört die feste Erdkruste, prognostiziert ein britischer Geologe.
Deshalb ist es allerhöchste Zeit, dass der Gott der Bibel folgende Prophezeiung aus Offenbarung 11:17+18 in Erfüllung gehen lässt:
17 "Wir danken dir, Herr, unser Gott, / du allmächtiger Herrscher, / der du bist und immer warst! / Denn nun hast du deine große Macht bewiesen / und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, /doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst ............ und wo du die verdirbst, die die Erde verderben............. / Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 7. Sep 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#8 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Novas » Do 7. Sep 2017, 14:23

Hemul hat geschrieben:............ und wo du die verdirbst, die die Erde verderben.............

Deine ganze Theologie kreist unentwegt um Schuld und Sünde, Angst und Strafe. Mich würde interessieren: wo bleibt bei Dir Platz für JESUS? ;) es ist auffällig, dass Du sehr selten seinen Namen erwähnst.

Ziska_Deleted

#9 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 7. Sep 2017, 15:02

Hallo!
Manche geben Gott die Schuld an den Naturkatastrophen. Sie sagen, dass es die Strafe Gottes sei.

Doch kann das stimmen?

In der Bibel werden von Strafen Gottes berichtet Z.B. die Sintflut.
(Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob es die Sintflut tatsächlich gegeben hat)
oder Vernichtung von Sodom und Gomorra.

Wie ging Gott dabei vor? Immer, wenn Gott Naturgewalten einsetzte, ging er nach dem selben Muster vor:

1. eine Vorwarnung, 2. eine Begründung und 3. eine schützende Hand für diejenigen, die auf ihn hörten und fest zu ihm hielten.

Sintflut

1. Noah warnte die Menschen.
Er war als Prediger der Gerechtigkeit bekannt.
Durch den Bau der Arche, was ca. 50 Jahre dauerte gab er auch ein eindringliches Zeugnis

2. Gott hatte Noah gesagt, warum er eingreifen wollte.
Die Gesetzlosigkeit, die Gewalttaten hatten überhand genommen.
Es ging um die Gesetze Gottes, die von den Menschen nicht beachtet wurden.
Entweder wurden die Gesetze und Moralvorstellungen bewußt übertreten oder weil es ihnen egal war, was Gott sagte.

3. Gott beschützte diejenigen, die auf ihn hörten und sorgte für ihre Rettung.
Noah, seine Frau, seine drei Söhne und deren Frauen gingen in Gottes Vorkehrung zur Rettung, die Arche.
Was war mit den Schwiegereltern? Den anderen Geschwistern und weiteren verwandten der drei Frauen?

Vernichtung Sodom und Gomorra

1. Engel warnten Lot und er wiederum warnte die Bewohner
2. Gott sagte, warum er Sodom und Gomorra vernichten wollte
3. Gott sorgte für Schutz und Rettung derjenigen, die auf Gott hörten.

Diese Begebenheiten sollen jetzt als Schablone dienen, um die Naturkatastrophen von heute zu analysieren.

1. Es erging keine Warnung von Gott an alle Bewohner!
2. Gott sagte den einzelnen Bewohnern nicht, warum diese Naturkatastrophe kommt
3. Gott hatte nicht für Rettung aller treuen Anbeter Gottes gesorgt.

Also sind diese schrecklichen Katastrophen nicht von Gott! Es ist keine Strafe Gottes!
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Do 7. Sep 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#10 Re: Wer ist Schuld an Harvey?

Beitrag von erbreich » Do 7. Sep 2017, 15:03

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Deine ganze Theologie kreist unentwegt um Schuld und Sünde, Angst und Strafe. Mich würde interessieren: wo bleibt bei Dir Platz für JESUS? ;) es ist auffällig, dass Du sehr selten seinen Namen erwähnst.
Erlebst du etwas Schönes: Bedanke dich bei Gott dafür?
Erlebst du etwas Unschönes: Suche den Schuldigen?
Wenn du die christliche Theologie ernst nimmst,
dann weisst du, wer der Schuldige ist,
denn es hat einer diese Schuld auf sich genommen.
Auf dass du dich selber nicht anklagen musst.
Und auf dass du keinen anderen Menschen schuldig sprechen musst.
Die Schuldfrage ist gelöst.
Und eine andere Frage ist ebenfalls gelöst,
Die Frage nach den Konsequenzen unseres Tuns und Lassens:
Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten!
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Galater 6.7

Das spricht Paulus zu den Gläubigen, nicht etwa zu Ungläubigen.
Das ist einer der grossen Irrtümer der Gläubigen, dass sie vermeinen,
sie seien von den Konsequenzen ihres Tuns und Lassens entbunden.
Dass sind sie nicht.
Aber von diesem einen können sie frei sein:
Von Anklage und Schuld.

Antworten