Merkel oder Merkel?

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Novas » Mo 4. Sep 2017, 14:26

ThomasM hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Radikal ist die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), während die Linke einfach nur ein sozialdemokratisches Programm vertritt.
Dann ist die AFD auch nicht radikal, sondern wert-konservativ

Unterstütze ruhig die Salonfaschisten, wenn Du davon überzeugt bist.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

~ Matthäus 7,16

Die Früchte der Afd:

Özoguz hatte im Mai in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" geschrieben, eine spezifisch deutsche Kultur sei, jenseits der Sprache, nicht zu identifizieren. Gauland sagte dazu bei einem Auftritt am vergangenen Samstag in Thüringen: "Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können." Der AfD-Politiker erklärte anschließend, dass er zu seinen Aussagen steht. "Nein, ich muss mich bei Frau Özoguz nicht entschuldigen", sagte er am Montagabend in der ARD-Sendung "hart aber fair".

Am Dienstag legte er nach: "Frau Özoguz ist in Deutschland völlig fehl am Platze, und ich habe ihr empfohlen, dass sie dahin gehen muss, wo sie mehr mit der Kultur anfangen kann als in diesem Land", sagte Gauland dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

https://www.google.de/amp/www.rp-online ... 047768.amp

Dazu dann Halman:

Halman hat geschrieben:Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte die Partei auch nicht für das Himmelheil, aber sie übt notwendige Kritik. Die Rede von Frau von Storch halte ich für hörenswert und stichhaltig.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#72 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mo 4. Sep 2017, 16:10

Radikal ist die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), während die Linke einfach nur ein sozialdemokratisches Programm vertritt.
Die MLPD würde ich eher als Politsekte beurteilen, die rechnen wahrscheinlich selbst nicht damit, dass sie von irgend jemanden ernst genommen werden.

Die Linke sehe ich tatsächlich als sozialdemokratische Partei, allerdings am äußeren linken Rand. Außerdem hat die Linke mit der Wagenknecht ein optisch ansprechendes Sprachrohr, das überall präsent ist, wenn es darum geht, sich in Szene zu setzen.

Ich persönlich lehne den von den Linken vertretenen Sozialismus ab, da dieser - wie die Geschichte zeigt - stets dazu neigt, die Menschen zu bevormunden und als Folge davon zu unterdrücken.

Eine linke Opposition ist eher ein Zeichen für eine funktionierende Demokratie. Sorgen müssen wir uns, wenn es diese nicht mehr gibt.
Einverstanden, aber das gilt auch für die Rechte. Beide bilden den Stachel, der dafür sorgt, dass die Demokratie wachsam bleibt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#73 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von ThomasM » Mo 4. Sep 2017, 17:11

Novalis hat geschrieben: Unterstütze ruhig die Salonfaschisten, wenn Du davon überzeugt bist.
Tue ich ja nicht, ich unterstütze weder die Salonfaschisten noch die Salonkommunisten. Ich bin aber auch nicht auf dem linken Auge blind.

Ich akzeptiere ja auch die Linken, wie die AfD als wesentlichen Teil unserer Demokratie, sie vertreten wichtige Teile der Bevölkerung. Man muss nur zusehen, dass weder die einen noch die anderen Regierungsverantwortung übernehmen, dazu sind sie zu einseitig.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#74 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Lena » Mo 4. Sep 2017, 18:50

Novalis hat geschrieben: Warum verüben ausgerechnet die Christen immer wieder einen symbolischen Christusmord, in dem sie politische Führer unterstützen, welche die Grundsätze des christlichen Glaubens verraten?

Pharisäer, Führer und Co sind Machtmenschen.

Gemäss Christus sind alle Brüder. Da dient jeder dem andern mit seinen Gaben.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#75 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Novas » Di 5. Sep 2017, 13:06

ThomasM hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Unterstütze ruhig die Salonfaschisten, wenn Du davon überzeugt bist.
Tue ich ja nicht, ich unterstütze weder die Salonfaschisten noch die Salonkommunisten. Ich bin aber auch nicht auf dem linken Auge blind.

Ohne einen Ausgleich zwischen den Extremen von Armut und Reichtum und ohne eine Beseitigung von religiösen Fanatismus, Rassismus und ungezügelten Nationalismus, kann es keinen dauerhaften Frieden in der Welt geben. Wenn selbst das spirituelle Oberhaupt der katholischen Kirche - Papst Franziskus - die herrschenden Missstände immer wieder anspricht, dann sollte das ernst genommen werden.

„Wie Sie wissen, gibt es mehrere Gründe, warum ich bei der Wahl meines Namens an Franziskus von Assisi gedacht habe – eine Persönlichkeit, die über die Grenzen Italiens und Europas hinaus und auch bei denen, die nicht den katholischen Glauben bekennen, wohlbekannt ist. Einer der ersten Gründe ist die Liebe, die Franziskus zu den Armen hatte. Wie viele Arme gibt es noch in der Welt! Und welchen Leiden sind diese Menschen ausgesetzt! Nach dem Beispiel des heiligen Franziskus von Assisi hat die Kirche immer versucht, sich in jedem Winkel der Erde um die Notleidenden zu kümmern, sie zu behüten, und ich denke, dass Sie in vielen Ihrer Länder das großherzige Wirken jener Christen feststellen können, die sich engagieren, um den Kranken, den Waisen, den Obdachlosen und allen Ausgegrenzten zu helfen, und die so daran arbeiten, menschlichere und gerechtere Gesellschaften aufzubauen.“

~ Papst Franziskus
Quelle: weltkirche.katholisch.de


Das ist wahrhaft christliches Bewusstsein. Jesus lag gerade das Wohlergehen jener am Herzen, die in den Augen der Welt nichts zählen und er wurde für sie zum menschlichen Antlitz der göttlichen Barmherzigkeit. Seine Nachfolger haben die selbe Aufgabe. Der Hl. Johannes Chrysostomos hat es sehr gut gesagt:

‚Nicht die Güter mit den Armen zu teilen, bedeutet, sie des Lebens zu berauben. Es sind nicht unsere Güter, die wir besitzen, sondern ihre.‘ (Predigt über Lazarus, 1:6 – PG 48, 992D)

War Chrysostomos nach dem heute gültigen Neusprech (vor dem George Orwell warnte) dann auch ein „Kommunist“ oder „Extremist“? Nein, Chrysostomos, dieser große Diener der Wahrheit, hat einfach nur die Wahrheit gesagt :)

Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#76 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von R.F. » Di 5. Sep 2017, 14:22

Novalis hat geschrieben: - - -
Ohne einen Ausgleich zwischen den Extremen von Armut und Reichtum und ohne eine Beseitigung von religiösen Fanatismus, Rassismus und ungezügelten Nationalismus, kann es keinen dauerhaften Frieden in der Welt geben. Wenn selbst das spirituelle Oberhaupt der katholischen Kirche - Papst Franziskus - die herrschenden Missstände immer wieder anspricht, dann sollte das ernst genommen werden.

„Wie Sie wissen, gibt es mehrere Gründe, warum ich bei der Wahl meines Namens an Franziskus von Assisi gedacht habe – eine Persönlichkeit, die über die Grenzen Italiens und Europas hinaus und auch bei denen, die nicht den katholischen Glauben bekennen, wohlbekannt ist. Einer der ersten Gründe ist die Liebe, die Franziskus zu den Armen hatte. Wie viele Arme gibt es noch in der Welt! Und welchen Leiden sind diese Menschen ausgesetzt! Nach dem Beispiel des heiligen Franziskus von Assisi hat die Kirche immer versucht, sich in jedem Winkel der Erde um die Notleidenden zu kümmern, sie zu behüten, und ich denke, dass Sie in vielen Ihrer Länder das großherzige Wirken jener Christen feststellen können, die sich engagieren, um den Kranken, den Waisen, den Obdachlosen und allen Ausgegrenzten zu helfen, und die so daran arbeiten, menschlichere und gerechtere Gesellschaften aufzubauen.“

~ Papst Franziskus
Quelle: weltkirche.katholisch.de
Das ist wahrhaft christliches Bewusstsein.
- - -
Was Franziskus sagt, ist sicher nicht falsch, ist aber höchstens Teil der originären Botschaft. Der andere Teil hat es derart in sich, dass Franziskus um sein Leben fürchten müsste, wenn er diesen Teil öffentlich vertreten würde...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#77 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Novas » Di 5. Sep 2017, 14:30

R.F. hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: - - -
Ohne einen Ausgleich zwischen den Extremen von Armut und Reichtum und ohne eine Beseitigung von religiösen Fanatismus, Rassismus und ungezügelten Nationalismus, kann es keinen dauerhaften Frieden in der Welt geben. Wenn selbst das spirituelle Oberhaupt der katholischen Kirche - Papst Franziskus - die herrschenden Missstände immer wieder anspricht, dann sollte das ernst genommen werden.

„Wie Sie wissen, gibt es mehrere Gründe, warum ich bei der Wahl meines Namens an Franziskus von Assisi gedacht habe – eine Persönlichkeit, die über die Grenzen Italiens und Europas hinaus und auch bei denen, die nicht den katholischen Glauben bekennen, wohlbekannt ist. Einer der ersten Gründe ist die Liebe, die Franziskus zu den Armen hatte. Wie viele Arme gibt es noch in der Welt! Und welchen Leiden sind diese Menschen ausgesetzt! Nach dem Beispiel des heiligen Franziskus von Assisi hat die Kirche immer versucht, sich in jedem Winkel der Erde um die Notleidenden zu kümmern, sie zu behüten, und ich denke, dass Sie in vielen Ihrer Länder das großherzige Wirken jener Christen feststellen können, die sich engagieren, um den Kranken, den Waisen, den Obdachlosen und allen Ausgegrenzten zu helfen, und die so daran arbeiten, menschlichere und gerechtere Gesellschaften aufzubauen.“

~ Papst Franziskus
Quelle: weltkirche.katholisch.de
Das ist wahrhaft christliches Bewusstsein.
- - -
Was Franziskus sagt, ist sicher nicht falsch, ist aber höchstens Teil der originären Botschaft. Der andere Teil hat es derart in sich, dass Franziskus um sein Leben fürchten müsste, wenn er diesen Teil öffentlich vertreten würde...

Was ist der andere Teil, deiner Meinung nach?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von R.F. » Di 5. Sep 2017, 14:59

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Wer von diesen geplünderten Betragen letztendlich profitiert, brauch ich wohl nicht zu beantworten. :shock:
Die Antwort wissen ja auch nur wenige. Und wer Näheres weiß, hält mit Auskünften zurück. Dass Schulz nicht um die Zusammenhänge weiß, kann man nicht im Ernst annehmen...
Das ist falsch. Jeder, der sich mit dem Thema Lohn+Gehalt und den daraus folgenden Sozial- und Steuerabgaben beschäftigt, weiß, worum es geht. Das ist kein Geheimnis.
Diesen allseits bekannte Zusammenhang möchte ich selbstverständlich nicht in Frage stellen, doch ist das nur ein Teil der Wahrheit. Es liegen unvorstellbare Summen Deutscher im Ausland, in erster Linie in den USA, Großbritannien und Frankreich. Auf welche Weise wurde dieses Geld wohl gesammelt?
Nein, versuche nicht zu antworten. Dazu weißt Du wie die meisten Mitbürger zu wenig...

Nach wie vor ist das Vorenthalten des angemessenen Lohnes eines der schwersten Vergehen, das mit zum Ausbruch des kommenden Weltkrieges führen wird.

piscator hat geschrieben: Das weiß auch Martin Schulz. Allerdings hat er das Problem, dass seine Partei immer noch die alte klassenkämpferische Arbeiterpartei pflegt, obwohl sich die Arbeitswelt und mit ihr die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt hat. Und so nimmt man in Kauf, das man gerade diejenigen schröpft, deren Wohl man sich doch eigentlich auf die Fahnen geschrieben hat.
- - -
Dem Martin Schulz hat man frühzeitig die Folterinstrumente gezeigt. Zum Märtyrer möchte er nicht werden. Dazu fehlt ihm auch das Format...

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#79 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von fin » Di 5. Sep 2017, 15:11

-- Der vergoldete Petersdom --

Novalis hat geschrieben:
„Wie Sie wissen, gibt es mehrere Gründe, warum ich bei der Wahl meines Namens an Franziskus von Assisi gedacht habe – eine Persönlichkeit, die über die Grenzen Italiens und Europas hinaus und auch bei denen, die nicht den katholischen Glauben bekennen, wohlbekannt ist. Einer der ersten Gründe ist die Liebe, die Franziskus zu den Armen hatte. Wie viele Arme gibt es noch in der Welt! Und welchen Leiden sind diese Menschen ausgesetzt! Nach dem Beispiel des heiligen Franziskus von Assisi hat die Kirche immer versucht, sich in jedem Winkel der Erde um die Notleidenden zu kümmern, sie zu behüten, und ich denke, dass Sie in vielen Ihrer Länder das großherzige Wirken jener Christen feststellen können, die sich engagieren, um den Kranken, den Waisen, den Obdachlosen und allen Ausgegrenzten zu helfen, und die so daran arbeiten, menschlichere und gerechtere Gesellschaften aufzubauen.“

~ Papst Franziskus
Quelle: weltkirche.katholisch.de

Das ist wahrhaft christliches Bewusstsein.
Ist es nicht, aber eine ausgezeichnete Farce!

Es wundert nicht, daß die göttlichen Werbefuzzis gerne ins gleiche Horn blasen, um die Außenwelt von ihrer Erscheinung zu überzeugen. Die RKK (Kirche) ist wahrlich Gegengewicht und Antipode zur Gestalt des Franz von Assisi, darum hat der aktuelle Papst, eine kluger Jesuit, diesen Namen auch für sich gekapert, denn Franz von Assisi war/ist Sinnbild für eine aufrichtige Nachfolge Christi.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#80 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von R.F. » Di 5. Sep 2017, 15:27

Novalis hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: - - -
Was Franziskus sagt, ist sicher nicht falsch, ist aber höchstens Teil der originären Botschaft. Der andere Teil hat es derart in sich, dass Franziskus um sein Leben fürchten müsste, wenn er diesen Teil öffentlich vertreten würde...

Was ist der andere Teil, deiner Meinung nach?
Nicht meiner Meinung nach, sondern gemäß der Schrift, für deren Auslegung sich die Katholische Kirche autorisiert sieht.

Nun stell Dir mal vor, der Franziskus beschreibt in einer Enzyklika die baldige Ablösung, gar Vernichtung aller Regierungsspitzen und sonstigen Eliten wie auch die Übernahme der politischen Macht durch den zur Erde zurückkehrenden Messias. Das nämlich ist der andere, oft unterschlagene Teil der originären Botschaft.

Im günstigsten Fall muss Franziskus mit der Amtsenthebung und Einweisung in eine Psychiatrie rechnen. Blieben er und zumindest Teile des Vatikans bei der Schrift-Treue, wäre das nächste eine militärische Intervention staatlicher Truppen...

Antworten