Merkel oder Merkel?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#131 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2017, 10:56

Ska'ara hat geschrieben:Sie sind Menschen wie du und ich. Was anders ist, sind deren Gewohnheiten und das System. Sie sind nicht wie wir gezwungen zu arbeiten, um ihren Arbeitsplatz zu erhalten. Sie können kommen und gehen, wann sie wollen, solange genug da ist.
Einverstanden, das gilt aber nur, solange jemand dafür sorgt, dass "genügend" da ist. Erinnert mich an die unsäglichen Diskussionen über das so genannte bedingungslose Grundeinkommen.
Wenn jemand Afrika kennt, hätte er doch deren Mentalitäten kennen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich freiwillig bei Fremden arbeiten soll, dann mache ich es, aber gehe, wenn ich auskomme. Würden wir dies nicht tun, wenn wir könnten?
Nicht unbedingt, viele Menschen arbeiten gerne, sie identifizieren sich sogar mit ihrem Arbeitgeber bzw. mit dem Produkt, das sie herstellen. Das Christentum in Mitteleuropa hat die Arbeitsethik mit geprägt (ora et labora), dieses Element fehlt in vielen Teilen der Welt. Wer insbesondere Frauen an den Herd zwingt, sie zwingt, besondere Kleidung zu tragen und sie dadurch aus der Öffentlichkeit fern hält, verzichtet auf nahezu die Hälfte der Bevölkerung., um das Gemeinwesen voranzubringen. Und wenn in 5x am Tage den Hintern in die Höhe strecken muss, um irgendeine Gottheit anzubeten, brauche ich nicht erst damit beginnen, eine nennenswerte industrielle Infrastruktur aufzubauen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe vor rund 10 Jahren versucht, mit viel Geld und Schweiß in Ägypten Betriebe aufzubauen, die an europäische Unternehmen Teile liefern sollten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#132 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Mi 20. Sep 2017, 11:05

Ska'ara hat geschrieben: Wenn jemand Afrika kennt, hätte er doch deren Mentalitäten kennen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich freiwillig bei Fremden arbeiten soll, dann mache ich es, aber gehe, wenn ich auskomme. Würden wir dies nicht tun, wenn wir könnten?

das kann in Deutschland jeder : "haste Harz 4 dann gehört der Tag dir"
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#133 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Mi 20. Sep 2017, 11:35

Ska'ara hat geschrieben:Du meinst sowas?
Handelsblatt.com
Globalisierung Fakten.de
Tagesschau.de
Danke!

Zitat aus dem letzen Beitrag:
Müller sagte wörtlich: "Freier Markt heißt das Recht des Stärkeren. Haben wir als Europäer und Deutsche das Recht, afrikanische Staaten auszubeuten?"
Die Antwort darauf ist nicht einfach. Von der Ethik her, müsste man sagen, "Der Müller hat recht".
Andereseits, hat der Mensch im Laufe seiner Geschichte, IMMER auf Kosten anderer gelebt. Es ist nun mal das Geheimnis seines Erfolgs. Das war nicht immer so. Vor 2-3 Millionen Jahren, war der Ahne der Menschen etwa in der Miite der Nahrungskette; stärker als Kleintiere, aber schwächer als muskulöses Großwild. Erst als er das Feuer domestizierte, gelang es ihm, auch größere Tiere zu erlegen, in dem er die Wälder niederbrannte (Eine einzelne Frau kann einen Wald anzünden und sämtliche Fressfeinde darin in kürzester Zeit töten).
Von da an war es ein Lauf zum Erfolg.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#134 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2017, 13:49

Man kann es drastisch ausdrücken:
Zivilisationen, die die Errungenschaften anderer Zivilisationen klauen, überleben und entwickeln sich fort. Das beste Beispiel dafür ist das Römische Reich. Die Römer haben ungeniert die Errungenschaften der Etrusker und der Griechen für sich vereinnahmt und eine Weltreich geschaffen.

Wer sich dagegen abschottet, verliert. Als Beispiel Japan vor der Mejin-Restauration. Die Japaner haben es geschafft, durch den völligen Umbau Ihrer Gesellschaftsordnung und der Öffnung des Landes, ihr Land vor der Bedeutungslosigkeit und dem wahrscheinlichen Untergang zu retten.

Der heutige Rechtspopulismus hierzulande ist aus diesem Grund gefährlich. Gefährlich ist auch die Regierung Trump mit ihrer America-First" Strategie. Diese Bestrebungen tragen den Kein des Unterganges in sich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#135 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Halman » Mi 20. Sep 2017, 14:32

Peter Altmeier rät lieber nicht zu wählen, statt AfD zu wählen. Alice Weidel ließt eine Syrierin schwarz putzen, heißt es usw. Ja, wir haben WahlKAMPF. Wer möchte, kann reinhören, was Alice Weidel dazu sagt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#136 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2017, 16:35

Halman hat geschrieben:Peter Altmeier rät lieber nicht zu wählen, statt AfD zu wählen. Alice Weidel ließt eine Syrierin schwarz putzen, heißt es usw. Ja, wir haben WahlKAMPF. Wer möchte, kann reinhören, was Alice Weidel dazu sagt.
Naja, die Alice Weidel. Mit dieser Frau an der Spitze tut sich die AfD keinen Gefallen. Sie ist aus meiner Sicht als Aushängeschild für eine Partei denkbar ungeeignet. Und das hat absolut nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit ihrer Körpersprache und der Art ihres Auftretens.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#137 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Ska'ara » Mi 20. Sep 2017, 18:03

Halman hat geschrieben:Peter Altmeier rät lieber nicht zu wählen, statt AfD zu wählen. Alice Weidel ließt eine Syrierin schwarz putzen, heißt es usw. Ja, wir haben WahlKAMPF. Wer möchte, kann reinhören, was Alice Weidel dazu sagt.
Ach, ich fand, sie hat gut gesprochen. Von wegen Schwarzarbeit. :roll:

piscator hat geschrieben: Naja, die Alice Weidel. Mit dieser Frau an der Spitze tut sich die AfD keinen Gefallen. Sie ist aus meiner Sicht als Aushängeschild für eine Partei denkbar ungeeignet. Und das hat absolut nichts mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun, sondern mit ihrer Körpersprache und der Art ihres Auftretens.
Mit der Merkel tun wir uns wohl einen besseren Gefallen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#138 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2017, 18:42

Ska'ara hat geschrieben:Mit der Merkel tun wir uns wohl einen besseren Gefallen?
Frau Merkel ist nicht das Thema, aber gut:

Angela Merkel ein Alpha-Tier, Alice Weidel ist das definitiv nicht. Sie wirkt beim Reden distanziert, mechanisch, sie schaut ihre Zuhörer kaum an, das Gesagte wirkt nicht authentisch. Ihr Lächeln bzw. ihr Lachen ist seltsam kalt und ihre Gestik am Rednerpult zeugt von Stress. Sie kommt nicht rüber. Sie ist mit Sicherheit hochintelligent, wirkt aber unnahbar, was ich sehr schade finde.

Dieser Typus Frau ist mir schon öfter begegnet, meist in großen Unternehmen. Oft bis ins Kleinste gestylt und inszeniert, aber unnahbar und deswegen auch, trotz vorhandener Intelligenz und Kompetenz, letztendlich erfolglos.

Ihre politischen Ansichten sind diskussionswürdig, mache Dinge kann ich unterstützen, manche stoßen mich ab. Außerdem weiß ich nicht, ob ihre politischen Überzeugungen echt sind oder nur kalkuliert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#139 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Mi 20. Sep 2017, 18:52

piscator hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Mit der Merkel tun wir uns wohl einen besseren Gefallen?
Frau Merkel ist nicht das Thema, aber gut:

Merkel oder Merkel?
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#140 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von piscator » Mi 20. Sep 2017, 19:16

Martinus hat geschrieben:Merkel oder Merkel?
Merkel natürlich, wer sonst :lol: ?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten