Merkel oder Merkel?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Di 22. Aug 2017, 10:42

Am 24. September wird in Deutschland gewählt.
Doch welche Wahl haben die Bürger wirklich bei dieser Prognose?
Wahl-Prognose.jpg
Wahl-Prognose.jpg (53.34 KiB) 3810 mal betrachtet
[Quelle: https://bundestagswahl-2017.com/prognose/#prognose]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#2 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Halman » Di 22. Aug 2017, 14:29

Pluto hat geschrieben:Am 24. September wird in Deutschland gewählt.
Doch welche Wahl haben die Bürger wirklich bei dieser Prognose?
Das ist wirklich eine berechtigte Frage. In einem Interview bezeichnete Jörg Schönenborn gegenüber Präsident Putin die Opposition als "Regierung in Warteposition". Haben wir denn eine solche? Dies soll laut Schönenborn ein Merkmal der Demokratie sein.
Ich denke, wir haben die Wahl zwischen einem "Weiter-so" und einem "Weiter-so" mit einer Jamaika-Koalition. Was neu sein wird, ist eine Oppositionspartei rechts von der CSU.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von ThomasM » Di 22. Aug 2017, 16:03

Pluto hat geschrieben:Am 24. September wird in Deutschland gewählt.
Doch welche Wahl haben die Bürger wirklich bei dieser Prognose?
Keine
Das liegt aber nicht daran, dass Merkel so gut ist. Es liegt daran, dass es keine brauchbare Alternative gibt.
Können wir nicht Marchon klonen und einbürgern?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Di 22. Aug 2017, 17:53

laut der Umfrage sind über 88% der schon länger im Land lebenden Menschen zufrieden :thumbup: . Wählen ja alle mehr oder weniger links. Mehr ging nur im Osten. Spannend wird es wenn die neu hinzugekommenen Männer auch wählen dürfen. Natürlich erst wenn sie lesen und schreiben gelernt haben. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Di 22. Aug 2017, 17:59

Halman hat geschrieben:Ich denke, wir haben die Wahl zwischen einem "Weiter-so" und einem "Weiter-so" mit einer Jamaika-Koalition.
Zufriedenheit der Mehrheit ist halt ein sehr starkes Argument, was Stimmen anzieht.

Halman hat geschrieben:Was neu sein wird, ist eine Oppositionspartei rechts von der CSU.
Leider, ja. Franz-Josef dreht sich im Grab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Di 22. Aug 2017, 18:01

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Doch welche Wahl haben die Bürger wirklich bei dieser Prognose?
Keine
Das liegt aber nicht daran, dass Merkel so gut ist. Es liegt daran, dass es keine brauchbare Alternative gibt.
Die Mehrheit ist halt mit ihrer Politik zufrieden.

ThomasM hat geschrieben:Können wir nicht Marchon klonen und einbürgern?
Du meinst Emmanuel Macron?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Ska'ara » Di 22. Aug 2017, 20:34

Pluto hat geschrieben:Die Mehrheit ist halt mit ihrer Politik zufrieden.
Das glaube ich nicht, denn ich kenne keinen, der nicht schimpft. Vielleicht haben sie auch keine andere Wahl bei der Auswahl. :lol:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Di 22. Aug 2017, 20:36

ich mag die Staatsratsvorsitzende nicht mehr sehen , leider mag ich den EU-Schulz noch weniger.
Beiden ist gemeinsam das sie unser Steuergeld lieber für andere ausgeben.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Pluto » Di 22. Aug 2017, 20:53

Ska'ara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Mehrheit ist halt mit ihrer Politik zufrieden.
Das glaube ich nicht, denn ich kenne keinen, der nicht schimpft. Vielleicht haben sie auch keine andere Wahl bei der Auswahl. :lol:
Schimpfen gehört dazu. Darauf kommt es nicht an, sondern darauf, was sie wählen.
Du hast mit deiner zweiten Bemerkung nicht unrecht. Die Opposition scheint unfähig zu sein, einen vernünftigen Kandidaten aufzustellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#10 Re: Merkel oder Merkel?

Beitrag von Martinus » Mi 23. Aug 2017, 16:56

es bleibt wohl nur die ADD :(
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten