Wie Psychopathen die Welt vergiften

Politik und Weltgeschehen
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#41 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Do 7. Sep 2017, 14:57

Das sind keine Unterstellungen. Irgendwer muss ja diese Kriege geführt haben. Außerdem könnte ich zu vielen Menschen die ich kenne etwas sagen wo sie etwas tun was ich niemals tun würde. Ich kann nur zu den Menschen die ich noch nicht genug kenne noch nichts sagen. Und die die ich noch nicht kenne sind damit nur relativ gemeint, weil sie wahrscheinlich auch dazu gehören, aber es nicht unbedingt der Fall sein muss, sie dürfen sich angesprochen fühlen, müssen aber nicht. Ich konnte ja bisher noch nicht vollständig ausschließen, dass es noch andere gibt wie mich.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#42 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Do 7. Sep 2017, 17:52

ceam hat geschrieben:Von wegen ich lasse mir da was zuschulden kommen. Wo kommen wir denn da hin?
In die Realität!

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#43 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Do 7. Sep 2017, 17:55

ceam hat geschrieben:Ich konnte ja bisher noch nicht vollständig ausschließen, dass es noch andere gibt wie mich.
Du hast ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem. Ja, die Menschheit ist ... naja, teilweise schlecht, aber du kennst sie nicht alle. Abwerten geht leicht, aber verstehen ist schwer. Wenn deine Schwierigkeit an deiner mangelnden Empathie liegt, wirst du kaum etwas Gutes erkennen können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Do 7. Sep 2017, 18:28

ceam hat geschrieben:Das sind keine Unterstellungen.
Das glaubst du nur.

ceam hat geschrieben:Irgendwer muss ja diese Kriege geführt haben. Außerdem könnte ich zu vielen Menschen die ich kenne etwas sagen wo sie etwas tun was ich niemals tun würde.
Die Verurteilung anderer, und sich selbst als der "Bessere' zu sehen, war oft der Auslöser von Kriegen.
Wie Adolf Hitler in "Mein Kampf" am Ende des 2. Kapitels schreibt:
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#45 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Do 7. Sep 2017, 19:54

Ja aber das Problem ist, dass es Fakten gibt. Ich kenne keinen Menschen abgesehen von mir der nicht böse Absicht hat welche stehts umgesetzt werden. Das lässt sich sowie im Großen als auch im Kleinen gar nicht leugnen. Es geht nur mehr um die Quote. Wie viele Menschen sind nicht böse.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#46 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Do 7. Sep 2017, 20:43

ceam hat geschrieben:Ja aber das Problem ist, dass es Fakten gibt. Ich kenne keinen Menschen abgesehen von mir der nicht böse Absicht hat welche stehts umgesetzt werden. Das lässt sich sowie im Großen als auch im Kleinen gar nicht leugnen. Es geht nur mehr um die Quote. Wie viele Menschen sind nicht böse.
Jeder sieht Fakten anders, je nach Glauben. Du kannst nicht einfach Menschen aufgrund gewisser Fehler aburteilen - dies steht dir nicht zu, denn auch du kannst irren. Ich mag z. B. nicht einfach zum bösen Haufen geworfen werden. Aber wenn wir dich haben, brauchen wir ja keinen Gott mehr.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Fr 8. Sep 2017, 10:46

ceam hat geschrieben:Es geht nur mehr um die Quote. Wie viele Menschen sind nicht böse.
Um die Quote?
Was für den einen "böse" ist, kann durchaus für den anderen "gut" sein.
Wenn Jemand von der Existenz von Gut und Böse spricht, so erinnert mich das an die Beschreibung von Douglas Adams, einem (zu früh verstorbenen) Sci-Fi Autor mit Sinn für das Skurrile:
Es gibt im Universum ein Restaurant, schreibt Adams, wo die Bedienung aus Kühen besteht, die den Gästen die besten Stücke vom Rind empfehlen.

Oder... wen ein Löwe eine Gazelle verfolgt, rennt sie um ihr Leben, während der Löwe an das leckere Mittagessen denkt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#48 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 8. Sep 2017, 16:28

ceam hat geschrieben:Ich kenne keinen Menschen abgesehen von mir der nicht böse Absicht hat
Wobei du selbst bestimmst, was gut und was böse ist. Jeder entscheidet das für sich selbst. Zwar ist das, was wir von unserem Umfeld vorgegeben und vorgelebt bekommen ein wichtiger Faktor, aber am Ende entscheidet man selbst, was gut und was böse ist.
Ich glaube niemand hat aus seiner eigenen Sicht böse Absichten und jeder bösen Tat (aus der Sicht anderer) geht der Gedanke voraus damit Gutes oder zumindest Nötiges zu tun. Hitler, Mengele, Mao, der IS, Mutter Teresa, ganz egal wen man nimmt, ich denke niemand der Böses tut ist zum Zeitpunkt der Tat davon überzeugt Böses zu tun. Und ja, Mutter Teresa ist bewusst provokant und im Vergleich zu den anderen genannten natürlich auch überspitzt in die Aufzählung eingestreut, um zu zeigen, wie sehr sich Menschen bei der Beurteilung von Gut und Böse unterscheiden und jeder ist davon überzeugt mit seiner eigenen Einschätzung richtig zu liegen.
Die wichtige Fähigkeit, die man sich aneignen muss ist die Fähigkeit den eigenen Standpunkt ab und an auch mal durch die Augen anderer zu sehen und die Möglichkeit des eigenen Irrtums nicht von vorne herein auszuschließen. Ich werde zumindest misstrauisch, wenn jemand behauptet er habe die objektive Moral für sich gepachtet und sei unfehlbar.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#49 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Novas » Fr 8. Sep 2017, 17:00

Pluto hat geschrieben:Wie Adolf Hitler in "Mein Kampf" am Ende des 2. Kapitels schreibt:
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.

Das ist eine abscheuliche Lüge, die man sehr leicht widerlegen kann.

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1Joh 4,16; LUT)

:wave: es mag ja sein, dass Hitler an irgendeinen Gott geglaubt hat, aber er hat ganz sicher nicht das jesuanische Gottesbild vertreten. Pfui Deifl, was für ein schmutziges Lügenmaul. Jesus war selbst ein Jude. Es gibt auch messianische Juden, die sich zu Yeshua Ha Mashiach bekennen.

Bild
Das Symbol der Messianischen Juden: Synkretismus aus Menora, Davidstern und Ichthys.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 8. Sep 2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#50 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von NIS » Fr 8. Sep 2017, 17:08

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wie Adolf Hitler in "Mein Kampf" am Ende des 2. Kapitels schreibt:
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
:wave: es mag ja sein, dass Hitler an irgendeinen Gott geglaubt hat, aber er hat ganz sicher nicht das jesuanische Gottesbild vertreten. Pfui Deifl, was für ein schmutziges Lügenmaul. Jesus war selbst ein Jude. Es gibt auch messianische Juden, die sich zu Yeshua Ha Mashiach bekennen.

Bild
Das Symbol der Messianischen Juden: Synkretismus aus Menora, Davidstern und Ichthys.
Jesus Christus hat die Vollmacht Gottes erhalten, das hat mit Glaube nichts zu tun!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten