Wie Psychopathen die Welt vergiften

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 2. Sep 2017, 10:02

Novalis hat geschrieben:schlechte Menschen werden nicht öffentlich verkündigen, dass sie nur niedere Absichten haben.

Das werden sie in der Regel auch nicht können, weil sie in ihrer Welt ja alles richtig machen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 10:03

Novalis hat geschrieben:Darum lehrt die christliche Tradition, dass es die Unterscheidung der Geister braucht ;) ...
Das ist sicher ein guter Anfang.
Steht auch irgendwo geschrieben, WIE MACHEN?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#33 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Sa 2. Sep 2017, 21:29

Wenn der Rest der Welt gut wäre und wie hier behauptet wird nur einige wenige böse Menschen die Welt regieren und alles kaputt machen, dann sehe die Welt anders aus. Gute Menschen, so wie ich es bin, würden sich nie auf diese Hölle einlassen die hier herrscht. Wenn es tatsächlich nur 0,01 % Psychopahten in den herrschenden Positionen wären, dann wäre schon Morgen früh alles in Ordnung.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 23:06

ceam hat geschrieben:Wenn der Rest der Welt gut wäre und wie hier behauptet wird nur einige wenige böse Menschen die Welt regieren und alles kaputt machen, dann sehe die Welt anders aus. Gute Menschen, so wie ich es bin, würden sich nie auf diese Hölle einlassen die hier herrscht. Wenn es tatsächlich nur 0,01 % Psychopahten in den herrschenden Positionen wären, dann wäre schon Morgen früh alles in Ordnung.
Natürlich ist Keiner perfekt (auch DU nicht), aber es gibt das was man "normal" nennt, und es gibt Psychopathen etwa 2-3% im Volk, und etwa 15% im Top-Management und in den Regierungen. Das ist Fakt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#35 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Di 5. Sep 2017, 21:01

Nur ist deine Vorstellung von "normal" sein, ein Massenmörder zu sein. Ich weiß nicht wann ich mir jemals etwas hab zu schulden kommen lassen im Vergleich zu allen anderen Menschen die ich kenne. Ich habe auch die offensichtlich richtigen Weltansichten. Eure sind stehts boshaft. Eure sogenannten Fakten erweisen sich häufig als falsch. Oft muss ich selbst nach den richtigen unmanipulierten Rechnungen suchen, wobei letzten Endes die Zahlen ohnehin fake sind. Anders gesagt, bei euch gibt es keine Fakten, sondern nur ein Scheinrealismus, indem ein Virus darüber entscheidet was alle Biomaschienen hier denken und tun sollen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Di 5. Sep 2017, 22:31

ceam hat geschrieben:Nur ist deine Vorstellung von "normal" sein, ein Massenmörder zu sein.
Unsinn!
Wo habe ich das geschrieben?

ceam hat geschrieben:Ich weiß nicht wann ich mir jemals etwas hab zu schulden kommen lassen im Vergleich zu allen anderen Menschen die ich kenne.
Mit dieser Unterstellung hast du gerade eine Menge aufgeholt!

ceam hat geschrieben:Ich habe auch die offensichtlich richtigen Weltansichten. Eure sind stehts boshaft. Eure sogenannten Fakten erweisen sich häufig als falsch. Oft muss ich selbst nach den richtigen unmanipulierten Rechnungen suchen, wobei letzten Endes die Zahlen ohnehin fake sind. Anders gesagt, bei euch gibt es keine Fakten, sondern nur ein Scheinrealismus, indem ein Virus darüber entscheidet was alle Biomaschienen hier denken und tun sollen.
Hast du noch mehr solcher Unterstellungen auf Lager?
Glaube mir, du bist bestimmt nicht besser als andere auch!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#37 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Mi 6. Sep 2017, 09:25

ceam hat geschrieben:Ich weiß nicht wann ich mir jemals etwas hab zu schulden kommen lassen im Vergleich zu allen anderen Menschen die ich kenne. Ich habe auch die offensichtlich richtigen Weltansichten. Eure sind stehts boshaft.
Ähm ... du lässt dir gerade was zuschulden kommen, indem du dich hervorhebst. Zweifle mal lieber an deinen (Welt)ansichten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Mi 6. Sep 2017, 10:54

Ska'ara hat geschrieben:Ähm ... du lässt dir gerade was zuschulden kommen, indem du dich hervorhebst. Zweifle mal lieber an deinen (Welt)ansichten.
Darum sind ceams Aussagen wenig überzeugend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#39 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Mi 6. Sep 2017, 16:24

Man darf die Wahrheit sagen. Das heißt, wenn ihr euch was zu schulden kommen lasst, dann darf ich sagen, dass das so ist. Und wenn ich mir nunmal nichts zuschulden kommen lasse, dann darf ich auch das sagen und sogar eine Schlussfolgerung bei einer Gegenüberstellung ziehen. Von wegen ich lasse mir da was zuschulden kommen. Wo kommen wir denn da hin?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Mi 6. Sep 2017, 18:07

ceam hat geschrieben:Man darf die Wahrheit sagen. Das heißt, wenn ihr euch was zu schulden kommen lasst, dann darf ich sagen, dass das so ist.
Das darf man natürlich!
Aber du sollst schon lernen, wie du auf andere wirkst. Eigenlob hat nämlich den unangenehmen Beigeschmack des Narzissmus.
Wir sitzen alle im "selben Boot", deshalb solltest du dich nicht in ein besseres Licht stellen, als andere. Und auf Unterstellungen darf man wohl noch reagieren, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten