Wie Psychopathen die Welt vergiften

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#21 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Janina » Fr 1. Sep 2017, 09:27

ceam hat geschrieben:Angeblich gibt es einige wenige die alle guten Menschen das Leben kaputt machen. Und wie stellst du dir das vor? Glaubst du wirklich, dass ein paar böse Menschen in Führungspositionen ein Volk aus guten Menschen dazu zwingen können Krieg zu führen? Das ist Unsinn.
Ein wichtiges Merkmal für Psychopathen ist das Auftreten von glühenden Fans und schweigenden Gegnern. Und schon wieder ist es Zeit für einen obligatorischen Erdogan-Hitler-Vergleich.
Ja, ich glaube, er kann seine Anhänger dazu bringen, Krieg zu führen. Er tut es ja schon. Im Inland und auch schon im Ausland. Er bombardiert nicht den IS, sondern die Peschmerga. Und er hat mit den "Gülen-Jüngern" bereits seine selbst ausgedachten Juden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Fr 1. Sep 2017, 09:36

ceam hat geschrieben:Das ist wieder die Schwarze Schaf Theorie. Angeblich gibt es einige wenige die alle guten Menschen das Leben kaputt machen. Und wie stellst du dir das vor? Glaubst du wirklich, dass ein paar böse Menschen in Führungspositionen ein Volk aus guten Menschen dazu zwingen können Krieg zu führen? Das ist Unsinn.
Warum behauptest du, dass das Unsinn ist?
Es gibt einige wenige Psychopathen, und viele von ihnen regieren die Welt, wenn si auch unter den führenden Demokratien eher selten sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#23 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Fr 1. Sep 2017, 14:57

Pluto hat geschrieben:Es gibt einige wenige Psychopathen, und viele von ihnen regieren die Welt, wenn si auch unter den führenden Demokratien eher selten sind.
Suzanne Grieger-Langer sagte im Video, dass Psychopathen 1 % der Weltbevölkerung stellen. Im Topmanagement sind es schon 14,5 %. Daher würde ich sagen, dass unsere Demokratie auch durchsetzt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Fr 1. Sep 2017, 17:01

Ska'ara hat geschrieben:Suzanne Grieger-Langer sagte im Video, dass Psychopathen 1 % der Weltbevölkerung stellen. Im Topmanagement sind es schon 14,5 %. Daher würde ich sagen, dass unsere Demokratie auch durchsetzt ist.
Kann gut sein.
Psychopathen beherrschen die Fähigkeit, andere für sich arbeiten zu lassen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#25 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Halman » Fr 1. Sep 2017, 23:34

Ska'ara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es gibt einige wenige Psychopathen, und viele von ihnen regieren die Welt, wenn si auch unter den führenden Demokratien eher selten sind.
Suzanne Grieger-Langer sagte im Video, dass Psychopathen 1 % der Weltbevölkerung stellen. Im Topmanagement sind es schon 14,5 %. Daher würde ich sagen, dass unsere Demokratie auch durchsetzt ist.
Das sind ja enorm hohe Werte. Daraus kann man die meiner Meinung nach berechtige Vermutung ableiten, dass die Kernbehauptung in dem Video meines Eröffungsbeitrages bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich zutreffend ist. Wie heißt es so schön: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#26 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Novas » Sa 2. Sep 2017, 05:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich würde mal so sagen: Psychopathen regieren die Welt, und das schon immer. In "höheren" Führungsetagen geht man von einer Quote von 10% aus und je höher man geht, umso höher der prozentuale Anteil. Pschopathen funktionieren über einfache Mechanismen, wie Einschüchterung, Manipulation, kriminelles Verhalten, patholgisches Lügen, parasitäres Verhalten, ein aufgeblasenes Ego usw.

Die Menschen wählen sich ihren Leitwolf :lol:

Meinst Du Donald Trump? :) @realDonaldTrump, 45th President of the United States of America jetzt fehlt nur noch die Zombie Apokalypse. Pope Francis is not amused...

Bild

Ska'ara hat geschrieben:Suzanne Grieger-Langer sagte im Video, dass Psychopathen 1 % der Weltbevölkerung stellen. Im Topmanagement sind es schon 14,5 %. Daher würde ich sagen, dass unsere Demokratie auch durchsetzt ist.

Die ganze heutige Weltordnung fault vor sich hin und könnte eine grundlegende Erneuerung gebrauchen. Möge die Menschheit erwachen aus ihrem tiefen Schlaf. Es heißt in der Bibel, dass ein tiefer Schlaf auf Adam fiel, und nirgends findet sich ein Hinweis auf sein Erwachen. Vielleicht kommt das noch?

Halman hat geschrieben:Das sind ja enorm hohe Werte. Daraus kann man die meiner Meinung nach berechtige Vermutung ableiten, dass die Kernbehauptung in dem Video meines Eröffungsbeitrages bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich zutreffend ist. Wie heißt es so schön: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

Es ist Zeit für eine neue Weltordnung; allerdings zum Wohle der Menschen. Die Vereinten Nationen wurden ursprünglich gegründet und die UN Charta formuliert, um einen dritten Weltkrieg zu verhindern.

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Angeblich gibt es einige wenige die alle guten Menschen das Leben kaputt machen. Und wie stellst du dir das vor? Glaubst du wirklich, dass ein paar böse Menschen in Führungspositionen ein Volk aus guten Menschen dazu zwingen können Krieg zu führen? Das ist Unsinn.
Ein wichtiges Merkmal für Psychopathen ist das Auftreten von glühenden Fans und schweigenden Gegnern. Und schon wieder ist es Zeit für einen obligatorischen Erdogan-Hitler-Vergleich.
Ja, ich glaube, er kann seine Anhänger dazu bringen, Krieg zu führen. Er tut es ja schon. Im Inland und auch schon im Ausland. Er bombardiert nicht den IS, sondern die Peschmerga. Und er hat mit den "Gülen-Jüngern" bereits seine selbst ausgedachten Juden.


Wenn er nicht ständig von Fethullah Gülen und seinen Anhängern reden würde, dann wüsste vermutlich kaum jemand, dass sie existieren :D Der Gülen sagt wirklich sehr gefährliche Dinge:

"To defeat terrorism, we must acknowledge that we are all human beings. It is not our choice to belong to a particular race or family. We should be freed from fear of the other and enjoy diversity within democracy. I believe that dialogue and education are the most effective means to surpass our differences."
- Fethullah Gulen
gulenlibrary.org, added Jul 18, 2016

Er sagte auch mal „Build schools instead of mosques“ ~ das scheint Erdogan ihm übel genommen zu haben.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 2. Sep 2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 08:55

Novalis hat geschrieben:
Die Menschen wählen sich ihren Leitwolf :lol:

Meinst Du Donald Trump?
Und viele, viele andere.

Novalis hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Suzanne Grieger-Langer sagte im Video, dass Psychopathen 1 % der Weltbevölkerung stellen. Im Topmanagement sind es schon 14,5 %. Daher würde ich sagen, dass unsere Demokratie auch durchsetzt ist.

Die ganze heutige Weltordnung fault vor sich hin und könnte eine grundlegende Erneuerung gebrauchen.
Damit wir von einer neuen Riege von Psychopathen regiert werden?
Nein Danke! Mir ist der bekannte Teufel lieber als der Unbekannte.

Novalis hat geschrieben:Es ist Zeit für eine neue Weltordnung; allerdings zum Wohle der Menschen.
Sagtest du schon...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#28 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Novas » Sa 2. Sep 2017, 08:57

Pluto hat geschrieben:Damit wir von einer neuen Riege von Psychopathen regiert werden? Nein Danke!

Was macht Dich denn so sicher, dass dies das einzig denkbare Szenario ist? Ich möchte von gar keiner Riege von Psychopathen regiert werden.

Mir ist der bekannte Teufel lieber als der Unbekannte

Der Teufel kann nicht mit dem Beelzebub ausgetrieben werden, aber warum sollte das der einzige Weg sein? :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 09:06

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Damit wir von einer neuen Riege von Psychopathen regiert werden? Nein Danke!

Was macht Dich denn so sicher, dass dies das einzig denkbare Szenario ist? Ich möchte von gar keiner Riege von Psychopathen regiert werden.
Man könnte sagen, vom Regen in die Traufe!
Aber ganz so einfach ist es nicht.

Psychopathen sind auf den ersten Blick unglaublich sympathische Menschen. Sie schmeicheln uns und lullen uns mit ihren liebevollen Worte ein, bis es Zeit ist, Befehle zu erteilen. Erst wenn wir uns weigern Befehle auszuführen, holen sie die Peitsche hervor. Aber dann ist es meist zu spät.

Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht im Detail, aber im Muster eben schon.
Von Alexander dem Großen bis Hitler haben wir immer freiwillig solche Menschen gewählt, um unsere Geschicke zu lenken.

Al sagte es schon...
AlTheKingBundy hat geschrieben:Die Menschen wählen sich ihren Leitwolf :lol:

Novalis hat geschrieben:
Mir ist der bekannte Teufel lieber als der Unbekannte
Der Teufel kann nicht mit dem Beelzebub ausgetrieben werden, aber warum sollte das der einzige Weg sein? :wave:
Weil Menschen menschlich sind. Wer mag es nicht, wenn man ihn schmeichelt?

Denk nur an die Geschichte vom kleinen Hasen, auf den der Bär seinen Haufen macht. Es ist der Adler der ihn davon befreit.
Die Moral: Es ist nicht immer dein Feind, der dich in die Scheiße steckt, und es ist nicht immer dein Freund, der dich wieder rausholt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#30 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Novas » Sa 2. Sep 2017, 09:59

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Mir ist der bekannte Teufel lieber als der Unbekannte
Der Teufel kann nicht mit dem Beelzebub ausgetrieben werden, aber warum sollte das der einzige Weg sein? :wave:
Weil Menschen menschlich sind. Wer mag es nicht, wenn man ihn schmeichelt?

Darum lehrt die christliche Tradition, dass es die Unterscheidung der Geister braucht ;) schlechte Menschen werden nicht öffentlich verkündigen, dass sie nur niedere Absichten haben. Doch an ihren Früchten kann man sie erkennen.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 2. Sep 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten