Wie Psychopathen die Welt vergiften

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#61 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 9. Sep 2017, 03:33

ceam hat geschrieben: Inwiefern soll es für den Täter ein Vorteil sein? Weil dieser vielleicht den Verletzten dann beklauen kann? Im Gesamtsystem muss man es betrachten und dabei verliert man immer.
In vielen Fällen lässt es sich auf irgendeine Form der Befriedigung herunterbrechen. Befriedigung von Gier, von Rachegelüsten, sexuelle Befriedigung, es gibt genug Formen und wenn er damit durchkommt, und es kommen viel zu viele mit so etwas durch, dann ist es für den Täter nun einmal ein klarer Vorteil, irgendein Gesamtsystem tangiert ihn da wenig.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#62 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von ceam » Sa 9. Sep 2017, 03:58

Das ändert aber nichts daran, dass die Ethik sagt, dass es falsch ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#63 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Ska'ara » Sa 9. Sep 2017, 09:11

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben: Inwiefern soll es für den Täter ein Vorteil sein? Weil dieser vielleicht den Verletzten dann beklauen kann? Im Gesamtsystem muss man es betrachten und dabei verliert man immer.
In vielen Fällen lässt es sich auf irgendeine Form der Befriedigung herunterbrechen. Befriedigung von Gier, von Rachegelüsten, sexuelle Befriedigung, es gibt genug Formen und wenn er damit durchkommt, und es kommen viel zu viele mit so etwas durch, dann ist es für den Täter nun einmal ein klarer Vorteil, irgendein Gesamtsystem tangiert ihn da wenig.
Jemand, der andere ausnutzt und dabei unmoralisch vorgeht, weiß das, denn er muss lügen, um sein Ziel zu erreichen. Dies macht man bewusst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Wie Psychopathen die Welt vergiften

Beitrag von Pluto » Sa 9. Sep 2017, 09:29

Ska'ara hat geschrieben:Jemand, der andere ausnutzt und dabei unmoralisch vorgeht, weiß das, denn er muss lügen, um sein Ziel zu erreichen. Dies macht man bewusst.
Womit wir wieder bei den Psychopathen wären der andere Menschen manipuliert.
Aber wir haben bereits konstatiert, dass ein Psychopath die Lüge in Kauf nimmt, um sein Ziel zu erreichen. In seinen Augen, heiligt der Zweck, die Mittel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten