Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#21 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Ska'ara » Mo 10. Jul 2017, 09:41

Halman hat geschrieben: Dabei hat dieser recht prominente Unterstützung, z.B. von Julia Schramm.

Schön, dass sie, wie man oben lesen kann, als Expertin für hate speech als Referentin und Redakteurin der Antonio-Amadeu Stiftung arbeitet.
Ich kenne diese Frau mit den fettigen Haaren gar nicht. Aber wenn die Sprüche von ihr stammen, ist sie tatsächlich Expertin für hate speech. :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Jul 2017, 11:15

Pluto hat geschrieben: - - -
Es ist gut dass diese großen Personen miteinander reden.
Also von großem Format können die Teilnehmer nicht sein. Sonst hätte sie Frau Doktor nicht wie Kinder behandelt...

Dennoch, das ist uns die 130 Millionen Euro (wahrscheinlich sind die Unkosten weit höher) selbstverständlich wert gewesen. Der Weltfriede soll ja durch die intensiven Gespräche für kommenden tausend Jahre gesichert sein... :P
Pluto hat geschrieben: Wir dürfen es nicht zulassen, dass randalierende und gewaltbereite Hooligans bestimmen wo solche Meetings statt zu finden haben.
- - -
Wie wär’s denn damit, wenn man diesen - und übrigens auch den islamistischen Gewalttätern - keinen Anlass für ihr Verhalten geben würde? Diese spüren nämlich, dass der Karren an die Wand fährt. Damit möchte ich nicht behaupten, dass die Reaktion dieser Gruppen nützlich sei.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Jul 2017, 13:00

R.F. hat geschrieben:Also von großem Format können die Teilnehmer nicht sein. Sonst hätte sie Frau Doktor nicht wie Kinder behandelt...
Mit wenigen Ausnahmen, hatten die Bürger schließlich die Wahl.

R.F. hat geschrieben:Dennoch, das ist uns die 130 Millionen Euro (wahrscheinlich sind die Unkosten weit höher) selbstverständlich wert gewesen.
Richtig! :thumbup:

R.F. hat geschrieben:Wie wär’s denn damit, wenn man diesen - und übrigens auch den islamistischen Gewalttätern - keinen Anlass für ihr Verhalten geben würde?
Die Hooligans suchen sich ihre Ziele aus.

R.F. hat geschrieben:Diese spüren nämlich, dass der Karren an die Wand fährt.
Nee... die haben keine Ahnung. Sie sind voller Wut im Bauch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#24 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von piscator » Mo 10. Jul 2017, 13:21

Pluto hat geschrieben:Es ist gut dass diese großen Personen miteinander reden ... Es ist gut dass sie sich von Zeit zu Zeit irgendwo auf der Welt treffen.
Solche Treffen sollte es öfter geben, allerdings mit weniger Tamtam und vor allen nicht mit teilweise mehreren Hundert Delegierten aus den einzelnen Ländern.
Die G20 repräsentieren letztendlich rund 60 % der Weltbevölkerung und rund 80 % der wirtschaftlichen Macht weltweit. Unabhängig von den einzelnen Beschlüssen halt ich das Gespräch für die einzelnen Staatschefs für notwendig um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Jul 2017, 13:33

piscator hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es ist gut dass diese großen Personen miteinander reden ... Es ist gut dass sie sich von Zeit zu Zeit irgendwo auf der Welt treffen.
Solche Treffen sollte es öfter geben, allerdings mit weniger Tamtam und vor allen nicht mit teilweise mehreren Hundert Delegierten aus den einzelnen Ländern.
Die G20 repräsentieren letztendlich rund 60 % der Weltbevölkerung und rund 80 % der wirtschaftlichen Macht weltweit. Unabhängig von den einzelnen Beschlüssen halt ich das Gespräch für die einzelnen Staatschefs für notwendig um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.
Am Ende waren es weit über 10'000 Teilnehmer!

Politik im kleinen Kreis war ja die ursprüngliche Idee (von Helmuth Schmidt) als erst die G6, dann die G7 erfunden wurden. Doch dann kam der Ruf nach einer repräsentativen Gruppe, und so entstand Ende der 90-er die G20. Es wäre wünschenswert, wenn die UNO die Aufgaben übernehmen würde, doch leider hat sich das als kontraproduktiv erwiesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#26 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von piscator » Mo 10. Jul 2017, 13:43

Pluto hat geschrieben:Politik im kleinen Kreis war ja die ursprüngliche Idee (von Helmuth Schmidt) als erst die G6, dann die G7 erfunden wurden. Doch dann kam der Ruf nach einer repräsentativen Gruppe, und so entstand Ende der 90-er die G20. Es wäre wünschenswert, wenn die UNO die Aufgaben übernehmen würde, doch leider hat sich das als kontraproduktiv erwiesen.
Die UNO ist relativ schwerfällig. Aus meiner Sicht ist es besser, wenn sich die Regierungschefs regelmäßig treffen, um sich auszutauschen.
Dass diese Treffen das gefundene Fressen für alle Spinner und Krawallbrüder sind, ist leider Tatsache. Schon deswegen sollte der nächste Versammlungsort sorgfältiger ausgesucht werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#27 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von ThomasM » Mo 10. Jul 2017, 13:51

piscator hat geschrieben: Schon deswegen sollte der nächste Versammlungsort sorgfältiger ausgesucht werden.
Ich bin dafür, die Versammlungsorte von den Krawallmachern zu reinigen.
Linksextreme haben in Städten wie Hamburg und Berlin zwar traditionell Narrenfreiheit, aber das sollte beendet werden.
Am Besten man sucht eine verlassene Wiese irgendwo, da können die ja gegen irgendetwas demonstrieren.

Traurig ist nur, dass Deutschland wieder einmal einseitig ist.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass vor ca. 20 Jahren rechte Gewalt ignoriert und linke Gewalt in den Vordergrund geschoben wurde.
Heute ist es umgekehrt.
Warum begreifen die Leute nicht, dass Gewalt immer Gewalt ist, egal in wessen Namen sie begangen wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#28 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Halman » Mo 10. Jul 2017, 14:31

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Ja, leider hast Du damit recht. Ich hatte mich doch tatsächlich von den Statements einwickeln lassen. Alles Blah-blah.
Es stimmt. Es war Vieles nur dummes Gerede.
Aber was ist die Alternative? — Lieber nicht dran denken.

Es ist gut dass diese großen Personen miteinander reden.
Wir dürfen es nicht zulassen, dass randalierende und gewaltbereite Hooligans bestimmen wo solche Meetings statt zu finden haben. Es ist gut dass sie sich von Zeit zu Zeit irgendwo auf der Welt treffen.
Ich meinte die Statements in den Medien zu den Linksextremismus und war da vielleicht auch etwas voreilig. Allerdings scheint mir die BILD-Zeitung recht ehrlich zu sein. Sie erscheint in ihrer Positionierung jedenfalls recht glaubhaft.

Insgesamt habe ich aber, ähnlich wie Martinus, den Eindruck, dass die Kritik gegen den Linksextremismus halberzig rüberkommt. Stell Dir mal vor, was los wäre, wenn dies ein rechter Mopp gewesen wäre. Aber ich mag mich irren.

Was die G-20 angeht, halte ich solche Treffen für sehr wichtig. Ich stimme Egon Bahr darin zu, dass es zur Diplomatie keine Alternative gibt. Probleme wurden in der Politik häufig, wenn nicht stehts, durch Diplomatie gelöst. Ein Mangel an Diplomtie ist Gift für die internationalen Beziehungen; insofern ist es wichtig, dass sich die Vertreter der einflussreichsten Nationen regelmäßig zu Gesprächen treffen. Angesichts dessen, dass Trump und Putin als die vermutlich mächtigsten Männer der Welt nicht unbedingt einfache Verhandlungspartner für die Anderen sind, ist das Ergebnis der G-20 gar nicht so schlecht.

Nur sollte die Einsicht, dass Deutschland ein großes Problem mit dem Linksextremismus hat, nicht nach einigen Tagen "vergessen" sein.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#29 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Halman » Mo 10. Jul 2017, 14:35

ThomasM hat geschrieben:Traurig ist nur, dass Deutschland wieder einmal einseitig ist.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass vor ca. 20 Jahren rechte Gewalt ignoriert und linke Gewalt in den Vordergrund geschoben wurde.
Heute ist es umgekehrt.
Warum begreifen die Leute nicht, dass Gewalt immer Gewalt ist, egal in wessen Namen sie begangen wird.
Eine berechtigte Frage. Da Du es auch so wahrnimmst, kann ich also wohl nicht so falsch liegen. 476 verletzte Polizisten, z.T. mit Kopfverletzungen, sind nicht hinnehmbar. Die Polizei hat einen sehr guten und mutigen Job gemacht! Sie hat meinen Respekt!!! :thumbup:
Ob es nun Rechtsextremismus ist, oder Linksextremismus, ist im Resultat egal: Menschen werden verletzt, Autos brennnen, Geschäfte werden demoliert. Weg mit dem Extemismus, ob nun links, rechts, islamistisch oder sonst was!
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Jul 2017, 15:22

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Also von großem Format können die Teilnehmer nicht sein. Sonst hätte sie Frau Doktor nicht wie Kinder behandelt...
Mit wenigen Ausnahmen, hatten die Bürger schließlich die Wahl.
Dafür werden Dir die Wähler böse sein.

Antworten