Deutschland ist Europameister

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Deutschland ist Europameister

Beitrag von Magdalena61 » Sa 1. Jul 2017, 01:01

Die deutsche U21 ringt im EM-Finale den schier übermächtigen Topfavoriten Spanien mit Stars von Real Madrid, Atlético Madrid und dem FC Barcelona nieder.
...
Weiser lobt den Kampfgeist

"Das war ein unglaubliches Spiel von uns heute. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Mannschaft so kämpfen kann", meinte Weiser stolz im Interview mit dem ZDF. Der vom Ex-Bayern beschriebene Zusammenhalt gepaart mit einer schier unbändigen Siegermentalität brachten einer hochbegabten, aber dennoch nicht favorisierten deutschen Mannschaft gegen vermeintlich übermächtige Spanier den Triumph.
focus.de
Wer Facebook checkt erfährt so manches. Ich hatte gar nicht gewußt, dass wir so etwas haben: Eine U21- Mannschaft. Und von einer Europameisterschaft, die ja sicher schon einige Wochen läuft, las ich jetzt gerade auch zum ersten Mal... :oops:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#2 Re: Deutschland ist Europameister

Beitrag von fin » Sa 1. Jul 2017, 03:02



Spoiler
Zeigen
:D

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Deutschland ist Europameister

Beitrag von ThomasM » Sa 1. Jul 2017, 16:51

Magdalena61 hat geschrieben: Ich hatte gar nicht gewußt, dass wir so etwas haben: Eine U21- Mannschaft. Und von einer Europameisterschaft, die ja sicher schon einige Wochen läuft, las ich jetzt gerade auch zum ersten Mal... :oops:
Es ist tatsächlich eine neue Zeitrechnung angebrochen.
Allerdings nur zum Teil

Dinge, die wir bewahren konnten: England spielt gegen Deutschland und verliert im Elfmeterschießen
Dinge, die neu sind: Deutschland spielt gegen Spanien und verliert nicht 0:1
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Deutschland ist Europameister

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Jul 2017, 01:47

Ja.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

:mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Deutschland ist Europameister

Beitrag von Pluto » Di 4. Jul 2017, 08:50

Magdalena61 hat geschrieben:Ich hatte gar nicht gewußt, dass wir so etwas haben: Eine U21- Mannschaft. Und von einer Europameisterschaft, die ja sicher schon einige Wochen läuft, las ich jetzt gerade auch zum ersten Mal... :oops:
Ja. Die sind alle zwischen 20 und 23. Und eine U-17 Mannschaft gibt es auch noch. U21 ist die Mannschaft aus der viele neue Talente für die Nationalmannschaft kommen.

Jetzt wirst du fragen, warum 22-23 jährig, wo es doch U-21 heißt...
Weil der Stichtag der Tag ist, an dem die Gruppen ausgelost wurden, und dieser Tag ist rund 2 Jahre her.

ThomasM hat geschrieben: Es ist tatsächlich eine neue Zeitrechnung angebrochen.
Allerdings nur zum Teil

Dinge, die wir bewahren konnten: England spielt gegen Deutschland und verliert im Elfmeterschießen
Dinge, die neu sind: Deutschland spielt gegen Spanien und verliert nicht 0:1
Halten wir fest: die deutsche Mannschaft gehört zu den Besten der Welt.
Ist doch was, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten