Eskalation des Syrienkonflikts

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#11 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von R.F. » Fr 23. Jun 2017, 18:11

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Kein Teil der Welt steht in der Offenbarung so sehr im Mittelpunkt wie Europa. Wenn Du das nicht glaubst, solltest Du mal den einen oder anderen theologischen Kommentar anschauen.
Stimmt! Ich glaube nicht an solche theologischen Irrläufer.
Seriös ist das keinesfalls.

R.F. hat geschrieben:Auf die Zersplitterung Europas wird im 17. Kapitel der Offenbarung sehr deutlich hingewiesen.
Wie geht das, wo Europa gar nicht erwähnt wird?
Ach Pluto, ich habe ja lediglich festgestellt, dass das Gros der Theologen durchaus anerkennt, dass im 17. Kapitel - übrigens auch im 13. - das Römische Reich bzw. die Stadt Rom gemeint ist. Damit ist nicht gesagt, dass diese Theologen von echten Vorhersagen ausgehen, vielmehr deuten sie die Texte zeitgeschichtlich.

Dass man Naturalisten nicht mit Vorhersagen zu kommen braucht, ist allgemein bekannt. Nicht viel anders verhält es sich bei den Christen. So oder so, wenn die Vorhersagen wörtlich zu verstehen sind, werden nicht nur die feigen Christen ohne Schaum rasiert...

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Übrigens ist auch China erwähnt. Das Land ist zwar nicht wörtlich genannt, doch bei den im 9. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Teilnehmern an der Großinvasion kann es sich nur um die "Shanghai Cooperation Organisation" handeln, deren mächtigstes Mitglied China ist.
Kann, Erwin... kann auch nicht.
Aber du darfst weiter träumen.
Es ist von einer Invasions-Armee bisher nicht gekannter Größe die Rede. Genannt ist nicht allein die Herkunft der Allianz - östlich des Euphrats - nein, auch deren Stoßrichtung. Ich nehme an, dass u.a. auch die Saudis schon mal über die lauernde Gefahr nachgedacht haben.

Weißt Du, Pluto, mir ist selbstverständlich bewusst, dass nach Jahrzehnten naturalistischer Sichtweise in entgegengesetzte Richtung verlaufende Kanäle einfach nicht mehr wahrgenommen werden. Das ist kein Fehler, der, wie in einer sportlichen Veranstaltung, in einem Folgespiel wieder ausgeglichen werden kann.

Antworten