Eskalation des Syrienkonflikts

Politik und Weltgeschehen
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 13:42

Thema abgetrennt aus: Der Evolutionsirrtum - III


R.F hat geschrieben:Die Naturalisten als Geschichts- und Nachrichtenverweigerer erwarten trotz deutlich erkennbarer Gefahren für den Weltfrieden eine noch lange bestehende Erde.
Denkst Du hier nachdem Präsident Putin dem Donald Trump die rote Karte gezeigt hat an Daniel 11:40? :roll:
40 In der Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstossen, und mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen wird der König des Nordens gegen jenen anstürmen. Und er wird in die Länder einfallen und sie überfluten und überschwemmen.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Jun 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 13:50

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... ien-krieg/
„Die von den Amerikanern abgeschossene Su-22 ist eine sehr ernstzunehmende Aktion. Faktisch ist das ein weiteres Anzeichen dafür, dass der Krieg in Syrien in eine neue Phase geht. Und zwar in eine Phase der militärischen Intervention der USA in Syrien“, so Siwkow.
Situation in Syrien
© REUTERS/ OMAR SANADIKI
Wegen Kampfjet-Abschuss: Russland stoppt Memorandum mit USA in Syrien
Das sei sehr gefährlich, betonte der Experte weiter. „Welche Folgen wird das haben? Entweder wird Russland auf seine Unterstützung von Syrien verzichten müssen, was Putins Autorität schaden wird“, so Siwkow. Dies könne wiederum zu Unruhen im Lande führen. „Oder Russland wird in einen Krieg gegen die USA ziehen müssen“
Vor ca. 2700 Jahren prophezeit:
Daniel 11:40
40 In der Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstossen, und mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen wird der König des Nordens gegen jenen anstürmen. Und er wird in die Länder einfallen und sie überfluten und überschwemmen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von R.F. » Di 20. Jun 2017, 14:11

Hemul hat geschrieben:
R.F hat geschrieben:Die Naturalisten als Geschichts- und Nachrichtenverweigerer erwarten trotz deutlich erkennbarer Gefahren für den Weltfrieden eine noch lange bestehende Erde.
Denkst Du hier nachdem Präsident Putin dem Donald Trump die rote Karte gezeigt hat an Daniel 11:40? :roll:
40 In der Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstossen, und mit Wagen und Reitern und vielen Schiffen wird der König des Nordens gegen jenen anstürmen. Und er wird in die Länder einfallen und sie überfluten und überschwemmen.
Der Syrien-Konflikt ist sicher von großer Bedeutung für den weiteren Geschichtsverlauf. Doch werden es meines Erachtens weder Putin noch Trump wagen, den Konflikt in einen Großkrieg münden lassen. Das läuft anders, darauf habe ich schon einige Male hingewiesen.

Die beiden genannten Großmächte werden allerdings gefordert sein, wenn sich in Kürze die dritte Weltmacht konstituiert. Dafür bedarf es allerdings noch geeigneter Politiker. Von dieser von vielen gewünschten Großmacht ist übrigens in den Medien fast täglich die Rede. Natürlich weiß ich sehr gut, dass dieses Machtbündnis derzeit für wenig wahrscheinlich gehalten wird...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 17:59

R.F. hat geschrieben: Der Syrien-Konflikt ist sicher von großer Bedeutung für den weiteren Geschichtsverlauf. Doch werden es meines Erachtens weder Putin noch Trump wagen, den Konflikt in einen Großkrieg münden lassen. Das läuft anders, darauf habe ich schon einige Male hingewiesen. Die beiden genannten Großmächte werden allerdings gefordert sein, wenn sich in Kürze die dritte Weltmacht konstituiert. Dafür bedarf es allerdings noch geeigneter Politiker. Von dieser von vielen gewünschten Großmacht ist übrigens in den Medien fast täglich die Rede.
Du sprichst doch wohl hoffentlich nicht erneut hier von dem Brexit zerstrittenen Europa? :o
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... fatal.html
WIRTSCHAFT REFERENDUM
Diese Folgen machen den Brexit für Europa so fatal
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Jun 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Pluto » Di 20. Jun 2017, 18:03

Hemul hat geschrieben:Du sprichst doch wohl hoffentlich nicht erneut hier von dem Brexit zerstrittenen Europa? :o
Vielleicht meint er China?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Hemul » Di 20. Jun 2017, 18:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du sprichst doch wohl hoffentlich nicht erneut hier von dem Brexit zerstrittenen Europa? :o
Vielleicht meint er China?
Ganz bestimmt nicht. In Offenbarung 17 kommt für R.F. aber auch für mich China nicht vor-gelle R.F. ? 8-)
PS: Bin gespannt ob der Erwin sich hier aus der Deckung traut? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Pluto » Mi 21. Jun 2017, 09:02

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Vielleicht meint er China?
Ganz bestimmt nicht. In Offenbarung 17 kommt für R.F. aber auch für mich China nicht vor. 8-)
Das hat nichts zu bedeuten, denn "Europa" kommt in der Offenbarung auch nicht vor.

Also ich tippe weiter auf China. Europa ist dazu viel zu zersplittert, als das man es als eine "Macht" bezeichnen könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von R.F. » Mi 21. Jun 2017, 18:30

Hemul hat geschrieben: - - -
Du sprichst doch wohl hoffentlich nicht erneut hier von dem Brexit zerstrittenen Europa? :o
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... fatal.html
WIRTSCHAFT REFERENDUM
Diese Folgen machen den Brexit für Europa so fatal
Zitat aus obigem Link:
Mit ihrem Brexit-Votum schaden die Briten nicht nur sich selbst, sondern allen Europäern. Der EU-Austritt ist für führende Ökonomen ein kaum kontrollierbares Risiko – mit globalen Folgen.
Ich hatte den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union längst erwartet, hatte das auch oft geschrieben. Verstehen kann die Bedeutung dieses Schrittes nur, wer die Herkunft der Anglo-Kelten kennt.
Es waren ja auch die Briten, die gegen eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft stimmten. Diese aber ist Voraussetzung für das Finale...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von R.F. » Mi 21. Jun 2017, 18:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Vielleicht meint er China?
Ganz bestimmt nicht. In Offenbarung 17 kommt für R.F. aber auch für mich China nicht vor. 8-)
Das hat nichts zu bedeuten, denn "Europa" kommt in der Offenbarung auch nicht vor.
Hi Pluto!

Kein Teil der Welt steht in der Offenbarung so sehr im Mittelpunkt wie Europa. Wenn Du das nicht glaubst, solltest Du mal den einen oder anderen theologischen Kommentar anschauen.
Pluto hat geschrieben: Also ich tippe weiter auf China. Europa ist dazu viel zu zersplittert, als das man es als eine "Macht" bezeichnen könnte.
Auf die Zersplitterung Europas wird im 17. Kapitel der Offenbarung sehr deutlich hingewiesen. Übrigens ist auch China erwähnt. Das Land ist zwar nicht wörtlich genannt, doch bei den im 9. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Teilnehmern an der Großinvasion kann es sich nur um die "Shanghai Cooperation Organisation" handeln, deren mächtigstes Mitglied China ist.

Natürlich passt das nicht in Deine Weltsicht. Wahrscheinlich wirst Du Deine Sicht schnell ändern müssen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Eskalation des Syrienkonflikts

Beitrag von Pluto » Do 22. Jun 2017, 18:08

R.F. hat geschrieben:Kein Teil der Welt steht in der Offenbarung so sehr im Mittelpunkt wie Europa. Wenn Du das nicht glaubst, solltest Du mal den einen oder anderen theologischen Kommentar anschauen.
Stimmt! Ich glaube nicht an solche theologischen Irrläufer.
Seriös ist das keinesfalls.

R.F. hat geschrieben:Auf die Zersplitterung Europas wird im 17. Kapitel der Offenbarung sehr deutlich hingewiesen.
Wie geht das, wo Europa gar nicht erwähnt wird?

R.F. hat geschrieben:Übrigens ist auch China erwähnt. Das Land ist zwar nicht wörtlich genannt, doch bei den im 9. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Teilnehmern an der Großinvasion kann es sich nur um die "Shanghai Cooperation Organisation" handeln, deren mächtigstes Mitglied China ist.
Kann, Erwin... kann auch nicht.
Aber du darfst weiter träumen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten