Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#81 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Pluto » Fr 15. Sep 2017, 09:13

Martinus hat geschrieben:Aus ihrer Sicht alles nachvollziehbar. Aus unserer Sicht ein Wahnsinn. Irgendwann gibt es in Deutschland nur noch "Stehplätze".
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#82 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von piscator » Fr 15. Sep 2017, 10:02

Wenn man das Verhältnis Geburten zu Sterbefällen in Deutschland anschaut, sind angebliche Stehplätze keine Problem.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Schwierig ist natürlich das Problem der Eingliederung in den Arbeitsmarkt, so sehe ich als Wirtschaftsfachmann und auch als Arbeitgeber zurzeit das Problem, dass die Mehrzahl der Zuwanderer zwar durchaus arbeitsbereit und willig ist, aber die bürokratischen Hemmnisse nach wie vor zu hoch sind und natürlich auch die Sprachkenntnisse fehlen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#83 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Martinus » Fr 15. Sep 2017, 10:20

Pluto hat geschrieben:
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.[/quote]

richtig, und er kostet pro Mann 2500 Euro im Monat. Quelle NZZ
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#84 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von piscator » Fr 15. Sep 2017, 11:02

Martinus hat geschrieben:richtig, und er kostet pro Mann 2500 Euro im Monat. Quelle NZZ
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
Das ist richtig, allerdings bleibt das Geld im Wirtschaftskreislauf und stellt nichts anderes als eine Form der Umschichtung dar.

Bei einem Großteil der Zugewanderten sehe ich das als Investition in die Zukunft. Eine Gesellschaft bzw. Zivilisation, die sich verschließt, abgrenzt und nicht von anderen Gesellschaften profitiert, geht unweigerlich unter. Dazu gibt es genügend Beispiele in der Geschichte.

Ich bin ehrlich. Mich stören die vielen Kopftücher und die offenen Zurschaustellung des Islam hierzulande. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich dies schnell ändern wird, da man sich der freien Gesellschaft hier auf Dauer nicht entziehen kann. Dazu müssen wir einiges tun. Ein Einwanderungsgesetz wäre hilfreich, dazu eine Einbürgerung der Einwanderer. Weg mit Doppelpässen und ähnlichen Konstruktionen. Kinder, die hier geboren werden, sollten automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Die hier lebenden Türken ab der zweiten Generation mit türkischem Pass sollten gezwungen werden, sich zu entscheiden, wo sie künftig bleiben wollen.

Die Zuwanderer aus den Balkanstaaten schaffen dies auch und das ohne Lamentieren und ständiges Beleidigt sein. Die meisten Rumänen, Serben, Kosovaren, etc., die ich kenne, haben nach rund 10 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft, egal ob Christen oder Moslems.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#85 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Munro » Mo 6. Aug 2018, 22:46

closs hat geschrieben: Neulich hat ein Syrer gesagt: "Wir verlieren jeden Tag Freunde und Bekannte durch den Bombenkrieg - trotzdem sind wir fröhlicher als die Menschen im Westen. - Wir sind für jeden Tag dankbar, den wir haben." - Ohne solche Sätze auseinanderzunehmen: Kann es nicht sein, dass es Kulturen gibt, die das Leben in den Mittelpunkt des Lebens stellen?

Frage:

Wenn man dort doch stets so fröhlich ist und alles stets so locker-flockig sieht, warum will man denn dann auf Teufel-komm-raus in unser so schlechtes und un-fröhliches mieses Europa?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#86 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von closs » Mo 6. Aug 2018, 23:21

Munro hat geschrieben:Wenn man dort doch stets so fröhlich ist und alles stets so locker-flockig sieht, warum will man denn dann auf Teufel-komm-raus in unser so schlechtes und un-fröhliches mieses Europa?
Wenn man ständig Nahestehende verliert, ist das alles andere als "locker-flockig" - aber man hat trotzdem die menschliche Tiefe, die trotz alledem Freude an sich und denen, die noch übrig sind, möglich macht.

In Europa sieht man den sicheren und reichen Ort, wohin man (meistens nur für eine Zeit) gehen will, weil man die Seinen in Sicherheit bringen will. - Wie dort die menschliche Tiefe und Nähe der Gesellschaft funzt, weiß man vorher nicht. - Man nimmt dankbar die Hilfe an, stellt aber gleichzeitig fest, dass es dort emotional anders zugeht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#87 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Munro » Mo 6. Aug 2018, 23:28

Ich wiederhole:

Wenn das Leben in Syrien so menschlich wunderbar ist und voller Tiefe usw.
Und wir Europäer so miese flache Typen sind -

Warum bleiben diese lieben guten syrischen Menschen nicht dort, wo alle so nett sind, statt in unser blödes Europa zu kommen?

---------------

Kurz, ich habe diese ständige Selbstbeschimpfung der westlichen Kultur satt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#88 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Munro » Mo 6. Aug 2018, 23:30

piscator hat geschrieben: Mich stören die vielen Kopftücher und die offenen Zurschaustellung des Islam hierzulande.

Mich auch.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#89 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von JackSparrow » Mo 6. Aug 2018, 23:37

Munro hat geschrieben:quote="Munro"]Wenn man dort doch stets so fröhlich ist und alles stets so locker-flockig sieht, warum will man denn dann auf Teufel-komm-raus in unser so schlechtes und un-fröhliches mieses Europa?
Weil man ernsthafte existenzielle Probleme haben muss bevor man anfängt, fröhlich zu sein und das Leben locker-flockig zu sehen. Siehe Kuba.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#90 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Christian41285 » Di 7. Aug 2018, 02:57

Halman hat geschrieben::wave: lieber User-Gemeinde.

Habt ihr von dem neuen Aktivismus der Identitäten Bewegung gehört? Sie stellen sich Schiffen im Mittelmeer in den den Weg, welche Flüchtlinge nach Europa transportieren.
Dieser Aktivismus wird scharf kritisiert. Doch was ist hier richtig und was ist hier falsch? Wer ist Schuld daran, dass Menschen, die aus Afrika nach Europa über das Mittelmeer in Schlauchbooten versuchen zu flüchten, im Meer ertrinken?

Identitäre“ auf „Mission“ im Mittelmeer
Die „Identitäre Bewegung“ hisst ihre Fahnen auf einem Traditionsschiff in Bremen, um auf ihre kleine Blockadeaktion im Mittelmeer hinzuweisen. Ein Umschwenken von der Protest- zur Kampfgemeinschaft wird deutlich.

Nachfolgend die Erklärung Martin Sellner zu der Aktion.


Was ist Eure Meinung zu diesem kontroversen Thema?


Die Flüchtlinge selbst sind zweifellos selber schuld!

Die wissen doch wie das enden kann!

Christian.....

Antworten