Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Politik und Weltgeschehen
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#51 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von JackSparrow » Do 24. Aug 2017, 14:08

Catholic hat geschrieben:Dann müssten sich Eltern doch eigentlich nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern sobald er geboren worden ist,denn die Gene sind dann weitergegeben worden.
http://www.biologie-schule.de/r-strateg ... ategen.php

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#52 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Martinus » Mo 28. Aug 2017, 18:58

Leider auch die die Selfies der Kanzlerin aus Germoney :thumbdown:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#53 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Mo 28. Aug 2017, 19:04

Die Aktion der C-Star scheint sich dem Ende zu nähern.

Da ich an Bord keine langen Videos hochladen konnte und da es auch vor der Küste nur bedingt geht, kommen meine Videotagebücher von der Mission leider erst im Nachhinein. Sie sollen allen Unterstützern einen möglichst umfassenden Einblick in den "Mythos" Defend Europe geben, der zeigt, wie sehr die Medien verdreht & gelogen und die NGOs sabotiert und betrogen haben.
Sie konnten uns bisher dennoch nicht aufhalten!
Das "rechte" Schiff im Mittelmeer ist freundlich ausgedrückt sehr umstritten. Was meint ihr dazu? Ist/war die Aktioin sinnlos oder sinnvoll? War sie vertretbar?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#54 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Martinus » Di 29. Aug 2017, 07:40

um die Zustände aus anderen Blickwinkeln zu betrachten durchaus sinnvoll und notwendig.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Pluto » Di 29. Aug 2017, 10:00

Halman hat geschrieben:Das "rechte" Schiff im Mittelmeer ist freundlich ausgedrückt sehr umstritten. Was meint ihr dazu? Ist/war die Aktioin sinnlos oder sinnvoll? War sie vertretbar?
Ich halte sie für Verbrecher, denn sie verdienen ihr Geld mit Waffenschmuggel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#56 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Di 29. Aug 2017, 13:55

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Das "rechte" Schiff im Mittelmeer ist freundlich ausgedrückt sehr umstritten. Was meint ihr dazu? Ist/war die Aktioin sinnlos oder sinnvoll? War sie vertretbar?
Ich halte sie für Verbrecher, denn sie verdienen ihr Geld mit Waffenschmuggel.
Woher hast Du diese Information? Scheint mir eine Fake New zu sein.

Die C-Star wurde von bewaffneten Leuten aus Nordarfrika (soweit ich mich erinnere aus Ägypten, bin mir aber nicht mehr sicher) durchsucht. Sie waren laut Angaben des Kapitäns elf Stunden an Bord. Hätten sie Waffen gefunden, hätten sie riesigen Ärger bekommen. Die Maschinengewehre waren auf die Crew gerichtet, die Stundenlang mit über den Kopf verschränkten Armen hocken mussten.
Es wird viel Mist erzählt. Wenn diese abstrusen Geschichten stimmen würden, wären sie schon lange hoch genommen wurden. Damit wären sie niemals durchgekommen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Pluto » Di 29. Aug 2017, 16:44

Halman hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Das "rechte" Schiff im Mittelmeer ist freundlich ausgedrückt sehr umstritten. Was meint ihr dazu? Ist/war die Aktioin sinnlos oder sinnvoll? War sie vertretbar?
Ich halte sie für Verbrecher, denn sie verdienen ihr Geld mit Waffenschmuggel.
Woher hast Du diese Information? Scheint mir eine Fake New zu sein.
Aus einer recht seriösen Quelle, die normalerweise keine Fake-News verbreitet.
Wikipedia hat geschrieben:Dem Besitzer des Schiffs, Egerstrom, wurde laut nordzyprischer Medien vorgeworfen, vor 2015 Waffen im Wert von über zwei Millionen Schweizer Franken geschmuggelt zu haben. Zuvor war Egerstrom Besitzer der Firma Sea Patrol.

Im Jahr 2017 charterten Aktivisten der rechtsextremen[6] Identitären Bewegung das Schiff für ihre Aktion Defend Europe, mit dem Ziel, Flüchtlinge daran zu hindern, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen.

Halman hat geschrieben:Die C-Star wurde von bewaffneten Leuten aus Nordarfrika (soweit ich mich erinnere aus Ägypten, bin mir aber nicht mehr sicher) durchsucht. Sie waren laut Angaben des Kapitäns elf Stunden an Bord. Hätten sie Waffen gefunden, hätten sie riesigen Ärger bekommen. Die Maschinengewehre waren auf die Crew gerichtet, die Stundenlang mit über den Kopf verschränkten Armen hocken mussten.
Es wird viel Mist erzählt. Wenn diese abstrusen Geschichten stimmen würden, wären sie schon lange hoch genommen wurden. Damit wären sie niemals durchgekommen.
Mag sein... Trotzdem bleibt dieses Schiff ein Hort für Rechtsradikale.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#58 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Di 29. Aug 2017, 19:36

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich halte sie für Verbrecher, denn sie verdienen ihr Geld mit Waffenschmuggel.
Woher hast Du diese Information? Scheint mir eine Fake New zu sein.
Aus einer recht seriösen Quelle, die normalerweise keine Fake-News verbreitet.
Wikipedia hat geschrieben:Dem Besitzer des Schiffs, Egerstrom, wurde laut nordzyprischer Medien vorgeworfen, vor 2015 Waffen im Wert von über zwei Millionen Schweizer Franken geschmuggelt zu haben. Zuvor war Egerstrom Besitzer der Firma Sea Patrol.

Im Jahr 2017 charterten Aktivisten der rechtsextremen[6] Identitären Bewegung das Schiff für ihre Aktion Defend Europe, mit dem Ziel, Flüchtlinge daran zu hindern, über das Mittelmeer nach Europa zu kommen.
Also ging es gar nicht um aktuellen Waffenhandel, sondern um eine Geschichte aus dem Jahr 2015. Nun, wenn dem so war, ist es natürlich verwerflich. Kann ich nicht beurteilen. Im Jahre 2017 wurde nichts Verdächtiges gefunden, ansonsten wäre die Mission beendet wurden.

Ich habe mal den Artikel Schlepperei und Waffenschmuggel? vom Kurier aus Österreich ausgesucht. Darin wird u.a. berichtet:
Laut lokalen Medien wird dem Schiffseigner außerdem vorgeworfen, im Jahr 2015 Waffen im Wert von zwei Millionen Dollar geschmuggelt zu haben.
Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, wie seriös diese lokalen Medien in diesem Fall berichten. Hier geht es um politische Interessen und da kann die Wahrheit schon mall verdreht werden.
So schrieb die BILD: Flüchtlingshelfer retten Rechtsextreme aus Seenot.
Die Sea-Eye selbst stellte dies ganz anders dar (in dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel gut nachvollziebar).

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Die C-Star wurde von bewaffneten Leuten aus Nordarfrika (soweit ich mich erinnere aus Ägypten, bin mir aber nicht mehr sicher) durchsucht. Sie waren laut Angaben des Kapitäns elf Stunden an Bord. Hätten sie Waffen gefunden, hätten sie riesigen Ärger bekommen. Die Maschinengewehre waren auf die Crew gerichtet, die Stundenlang mit über den Kopf verschränkten Armen hocken mussten.
Es wird viel Mist erzählt. Wenn diese abstrusen Geschichten stimmen würden, wären sie schon lange hoch genommen wurden. Damit wären sie niemals durchgekommen.
Mag sein... Trotzdem bleibt dieses Schiff ein Hort für Rechtsradikale.
Diese Kategorisierung halte ich für falsch. Von Rechtsextremen wird die IB sogar kritisiert. Sie werfen Martin Sellner vor, mit Schekel finanziert zu werden (dass halten Rechtsextreme tatsächlich für einen Vorwurf, ich hätte gehen Schekel nichts einzuwenden) oder ein Verschwörungsleugner zu sein (dies halten sie auch für einen Vorwurf).
Rechtsextreme sind etwas ganz Anderses als Identitäre, da wird in den Medien leider nicht differenziert. Islamkritiker sind ganz schnell "Neurechte" usw. Es handelt sich um rechte Patrioten, aber nicht um Rechtsextreme.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#59 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Pluto » Di 29. Aug 2017, 19:43

Halman hat geschrieben:Es handelt sich um rechte Patrioten, aber nicht um Rechtsextreme.
Noch so ein selbsternannter "rechter Patriot" ist der AfD Spitzenkandidat Alexander Gauland. Ich mag sie alle nicht.

Nach seiner Äußerung über die SPD-Politikerin Aydan ÖzoÄŸuz wird AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland jetzt wegen Volksverhetzung angezeigt.
Gauland hatte davon gesprochen, dass er hoffe, man könne ÖzoÄŸuz in Anatolien entsorgen
[Quelle: Süddeutsche Zeitung]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#60 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Di 29. Aug 2017, 20:25

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Es handelt sich um rechte Patrioten, aber nicht um Rechtsextreme.
Noch so ein selbsternannter "rechter Patriot" ist der AfD Spitzenkandidat Alexander Gauland. Ich mag sie alle nicht.

Nach seiner Äußerung über die SPD-Politikerin Aydan ÖzoÄŸuz wird AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland jetzt wegen Volksverhetzung angezeigt.
Gauland hatte davon gesprochen, dass er hoffe, man könne ÖzoÄŸuz in Anatolien entsorgen
[Quelle: Süddeutsche Zeitung]
Das ist natürlich eine höchst unglückliche Wortwahl.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten