Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von R.F. » Do 13. Jul 2017, 11:14

Pluto hat geschrieben: - - -
Schotten dicht, ist der Anfang, nur darf man nicht wegschauen.

Afrika ist DER Kontinent dem die nächsten 100 Jahre gehören — dort ist "Action", denn sie vermehren sich wie verrückt. Wir dürfen eben nicht wegschauen, sondern müssen den Menschen eine Perspektive geben. Wenn wir uns weiterhin wie die alten Kolonialherren verhalten, wird es am Ende kein Europa mehr geben.
Wer sollte den Afrikanern glaubhafte Perspektiven vermitteln? Doch wohl nicht die “aufgeklärten” Christen...

Der weitere Verlauf lässt sich ziemlich sicher vorhersagen: Die christlichen Europäer werden mit weit mehr militärischer Gewalt als derzeit den Zustrom von Emigranten zu verhindern versuchen. Der IS und weitere Gruppen werden sich neu formieren und zumindest so stark werden, dass sie nur durch massive Kriegseinsätze niedergehalten werden können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Pluto » Do 13. Jul 2017, 12:19

R.F. hat geschrieben:Wer sollte den Afrikanern glaubhafte Perspektiven vermitteln? Doch wohl nicht die “aufgeklärten” Christen...
Nee... die können weiterhin für ihr Seelenheil beten. Ist ja auch VIEL wichtiger.

R.F. hat geschrieben:Der weitere Verlauf lässt sich ziemlich sicher vorhersagen: Die christlichen Europäer werden mit weit mehr militärischer Gewalt als derzeit den Zustrom von Emigranten zu verhindern versuchen. Der IS und weitere Gruppen werden sich neu formieren und zumindest so stark werden, dass sie nur durch massive Kriegseinsätze niedergehalten werden können.
So wird es wohl sein. Das wird dann aber das Ende der Zivilisation einläuten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#43 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von ThomasM » Do 13. Jul 2017, 12:37

Pluto hat geschrieben: Das wird dann aber das Ende der Zivilisation einläuten.
Seit wann bist du ein Jünger des R.F.?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von R.F. » Do 13. Jul 2017, 13:26

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das wird dann aber das Ende der Zivilisation einläuten.
Seit wann bist du ein Jünger des R.F.?
Ist mit Deinem Wahrnehmungsvermögen noch alles in Ordnung?
Nach meinen Beobachtungen zeigt die Nachrichtenresistenz einiger Zeitgenossen seit geraumer Zeit pathologische Züge...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von ThomasM » Do 13. Jul 2017, 13:48

R.F. hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen zeigt die Nachrichtenresistenz einiger Zeitgenossen seit geraumer Zeit pathologische Züge...
Nach meinen Beobachtungen zeigen deine Aussagen schon immer pathologische Züge
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von R.F. » Do 13. Jul 2017, 15:17

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen zeigt die Nachrichtenresistenz einiger Zeitgenossen seit geraumer Zeit pathologische Züge...
Nach meinen Beobachtungen zeigen deine Aussagen schon immer pathologische Züge
Wenn sich für jeden spürbar herausstellt, dass die Schrift eben doch wörtlicher zu verstehen ist, als von den meisten Christen angenommen. Und wenn sich Dein Naturalismus als der schlimmste Blödsinn erweist, von dem die Menschheit je heimgesucht wurde: Wer hat dann in Wahrheit ‘was am Sträußchen?

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#47 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Fr 18. Aug 2017, 20:16

Ich habe ein neues Video rausgesucht, welches recht gut die aktuelle Sachlage im Mittelmeer zusammenfast.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#48 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Catholic » Fr 18. Aug 2017, 21:30

Pluto hat geschrieben: Zur Weitergabe seiner (fast) unsterblichen Gene. Siehst du einen anderen Lebenszweck?

Dann müssten sich Eltern doch eigentlich nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern sobald er geboren worden ist,denn die Gene sind dann weitergegeben worden.
Um die weitere Aufzucht der Jungtiere könnten sich dann doch staatliche Einrichtungen kümmern.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#49 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Catholic » Fr 18. Aug 2017, 21:47

An der Flüchtlingssituation sind meines Erachtens mehrere Umstände schuld,ausserdem kann man die diversen Länder des Kontinents nicht pauschal gleichsetzen.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#50 Re: Wer ist Schuld daran, dass Flüchtlinge aus Afrika im Mittelmeer ertrinken?

Beitrag von Halman » Mi 23. Aug 2017, 19:51

In den Medien gab es verschiedene Berichte über die C-Star. Eben habe ich ein Video gefunden, in dem der Kapitän der C-Star selbst zu den Vorwürfen Stellung nimmt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten