Ein paar unangenehme Wahrheiten

Politik und Weltgeschehen
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#61 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von JackSparrow » Mo 12. Jun 2017, 22:37

Hemul hat geschrieben:Sicherlich beachtenswert ist hier aber auch die für ET Fanatiker ebenfalls sehr unangenehme Wahrheit, dass ihr Ur ET-Vater Charles Darwin nach Aussage eines Insiders seine Theorie in der Schublade gelassen hätte wenn Gott seine Gebete erhört - und sein schwer krankes Töchterchen damals am Leben geblieben wäre.
Oder wenn nicht in seiner Bibel gestanden hätte, dass Gott alle Gebete erhört, so dass er anschließend die logisch richtigen Schlüsse ziehen musste.

Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker
Ich hab seine Autobiografie gelesen und da steht nirgends dieser Spruch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Di 13. Jun 2017, 11:10

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Sicherlich beachtenswert ist hier aber auch die für ET Fanatiker ebenfalls sehr unangenehme Wahrheit, dass ihr Ur ET-Vater Charles Darwin nach Aussage eines Insiders seine Theorie in der Schublade gelassen hätte wenn Gott seine Gebete erhört - und sein schwer krankes Töchterchen damals am Leben geblieben wäre.
Oder wenn nicht in seiner Bibel gestanden hätte, dass Gott alle Gebete erhört, so dass er anschließend die logisch richtigen Schlüsse ziehen musste.
Aber Jack-jetzt enttäuscht Du mich aber. :-o Woher haste denn die Weisheit her, dass der Gott der Bibel alle Gebete erhört? :roll: Schau bitte was diesbezgl. z.B. in 2.Korinther 12:7-9 in der Bibel steht:
7 Darum, damit ich mich nicht überhebe, wurde mir ein Dorn für das Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe. 8 Um dessentwillen habe ich dreimal den Herrn angerufen, dass er von mir ablassen möge. 9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung.
:wave:
PS: Der oben erwähnte Dorn im Fleische war offensichtlich ein sehr schmerzhaftes Augenleiden des Apostel Paulus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Di 13. Jun 2017, 11:53

@Pluto
Hi Pluto!
Was mag der Grund dafür sein, dass Du hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p252258 den stummen Wiener Sängerknaben mimst? :roll: Ich mache mir die Mühe und stelle Dir sogar die Wahrscheinlichkeits- Formel zur Verfügung http://www.spektrum.de/lexikon/physik/w ... keit/15359 aber Du schweigst bisher wie ein Grab? Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen. :cry:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Pluto » Di 13. Jun 2017, 13:30

Hemul hat geschrieben: Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen dazu nur sagen. :cry:
Gehört Theo Lingen für dich zu den unangenehmen Wahrheiten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Pluto » Di 13. Jun 2017, 13:35

Hemul hat geschrieben:Was sagt denn hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung bezgl. der Entstehung eines Proteins durch einen ungelenkten Prozess den Du ja als Fakt ansiehst? :roll:
Damit zeigst du nur deine Ahnungslosigkeit.
Die Entstehung eines Proteins ist kein ungelenkter Prozess. Proteine entstehen stetst aus nützlichen Vorstufen.
Beispiel: "Heute ist es allgemein bekannt, dass Hämoglobin und Chlorophyll sich eigentlich nur in ihrem Zentralatom unterscheiden..."
http://omniblend.de/blog/chlorophyll-un ... vergleich/

Das wüsstest du, wenn du Biologie oder Chemie studiert hättest.
"Die Herausarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Chlorophyll und Hämoglobin ist wahrscheinlich eines der häufigsten Themen in den Fach- und Seminararbeiten von Chemie- und Biologiestudenten."
http://omniblend.de/blog/chlorophyll-un ... vergleich/
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#66 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von JackSparrow » Di 13. Jun 2017, 14:15

Hemul hat geschrieben:Woher haste denn die Weisheit her, dass der Gott der Bibel alle Gebete erhört?
Matthäus 7:9, Lukas 11:10 und Markus 11:24. Als studierter Theologe befand sich Darwin wohl in der geeigneten Position, um am Ende seinen eigenen Beobachtungen stärker vertrauen zu können als der Bibel. Einem Durchschnittschristen könnte das wohl eher nicht passieren.

PS: Der oben erwähnte Dorn im Fleische war offensichtlich ein sehr schmerzhaftes Augenleiden des Apostel Paulus.
Den Apostel Paulus entschuldigt die Tatsache, dass er noch keine Bibel hatte, in der er die Jesus-Sprüche hätte nachlesen können.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Di 13. Jun 2017, 18:13

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Woher haste denn die Weisheit her, dass der Gott der Bibel alle Gebete erhört?
Matthäus 7:9, Lukas 11:10 und Markus 11:24. Als studierter Theologe befand sich Darwin wohl in der geeigneten Position, um am Ende seinen eigenen Beobachtungen stärker vertrauen zu können als der Bibel. Einem Durchschnittschristen könnte das wohl eher nicht passieren.
Was könnte denn einem "Durchschittschristen" eher nicht passieren? :roll: Deine o. Bibeltexte beweisen
übrigens gar nichts. Wie man beten und was in einem Gebet für wahre Christen Priorität haben sollte geht unmissverständlich wie folgt aus Jesu Worte in Matthäus 6:9-13 hervor:
9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt! 10 Deine Herrschaft komme! / Dein Wille geschehe auf der Erde so wie im Himmel! 11 Gib uns, was wir heute brauchen! 12 Und vergib uns unsere ganze Schuld! / Auch wir haben denen vergeben, / die an uns schuldig geworden sind. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern befreie uns von dem Bösen!
Würde man Deine o. "Kronzeugenbeweise", dass der Gott der Bibel jedes Gebet erhört 1 zu 1 ohne die jeweiligen Kontexte zu beachten als eine Realität übernehmen, müsste Gott auch jedes Gebet eines Christen um einen Lotto-Hauptgewinn erhören.Das Problem dabei ist nur-wenn überhaupt kann nur einer von ihnen einen Volltreffer landen. Stimmts oder habe ich Recht? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Jun 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Pluto » Di 13. Jun 2017, 18:19

Hemul hat geschrieben:Würde man Deine o. "Kronzeugenbeweise", dass der Gott der Bibel jedes Gebet erhört 1 zu 1 ohne die jeweiligen Kontexte zu beachten als eine Realität übernehmen, müsste Gott auch jedes Gebet eines Christen um einen Lotto-Hauptgewinn erhören. Stimmts oder habe ich Recht? :wave:
Es stimmt nicht, und du hast unrecht!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Di 13. Jun 2017, 18:25

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Würde man Deine o. "Kronzeugenbeweise", dass der Gott der Bibel jedes Gebet erhört 1 zu 1 ohne die jeweiligen Kontexte zu beachten als eine Realität übernehmen, müsste Gott auch jedes Gebet eines Christen um einen Lotto-Hauptgewinn erhören. Stimmts oder habe ich Recht? :wave:
Es stimmt nicht, und du hast unrecht!
:yawn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Di 13. Jun 2017, 18:41

Hemul hat geschrieben:Was sagt denn hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung bezgl. der Entstehung eines Proteins durch einen ungelenkten Prozess den Du ja als Fakt ansiehst? :roll:
Pluto hat geschrieben: Damit zeigst du nur deine Ahnungslosigkeit.
Die Entstehung eines Proteins ist kein ungelenkter Prozess. Proteine entstehen stetst aus nützlichen Vorstufen. Beispiel: "Heute ist es allgemein bekannt, dass Hämoglobin und Chlorophyll sich eigentlich nur in ihrem Zentralatom unterscheiden..."
http://omniblend.de/blog/chlorophyll-un ... vergleich/

Ich mag in Deinen Augen ja ahnungslos sein werter Pluto-folgender Mathematiker hat aber sogar etwas was Du nicht hast-nämlich ein Doktorhütchen. Und der schreibt im Gegensatz zu Dir unmissverständlich folgendes :
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102017092
Ich griff auf das zurück, was ich als Mathematiker beherrsche: die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich hatte gelernt, dass Proteine bereits vorhanden sein müssen, damit Leben spontan entstehen kann. Also versuchte ich zu berechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Protein durch einen ungelenkten Prozess entsteht. Proteine gehören zu den komplexesten Molekülen, die man kennt. Und in einer lebenden Zelle interagieren oft Tausende verschiedene Proteine in exakt aufeinander abgestimmten Prozessen. Wie vielen anderen wurde auch mir klar: Die spontane Entstehung eines Proteins ist so unwahrscheinlich, dass sie im Prinzip unmöglich ist! Bis heute habe ich in der Evolutionstheorie keine zufriedenstellende Erklärung dafür gefunden, wie diese hochkomplexen Moleküle von allein entstanden sein sollen — geschweige denn die lebenden Systeme, von denen sie ja ein Bestandteil sind. Die Fakten sprechen eindeutig für einen Schöpfer.
Plutolein- Du brichst Dir doch keinen Zacken aus Deiner Krone wenn Du zugibst, dass Du die Wahrscheinlichkeitsrechnung als einfacher Physiker ohne Doktor-Hütchen gar nicht beherrscht, dass Du hier einfach überfordert bist. Lass aber Deinen Kopf bitte-bitte nicht hängen und denke an folgendes: Nobody is perfect.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten