Ein paar unangenehme Wahrheiten

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#51 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von sven23 » So 11. Jun 2017, 18:48

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Und "die andere Seite" ist mir 100 mal lieber als der gestörte Kopp-Verlag.
Ich kenne beide nicht gut genug - nur deren jeweilige Grundausrichtung. - Psiram erscheint mir extrem materialistisch und wissenschafts-gläubig - ich kann dort (bei den bisher zur Kenntnis genommenen Zitaten) bisher wenig Interesse an grundlegenden Fragen erkennen.

Oder um es etwas anderes zu sagen: Wenn die Frage lautet "Wieviel Fettanteil hat Leberwurst?", würde ich Psirams Antwort vertrauen - das können sie. :lol:
Du kannst ihnen auch z. B. bei der Beurteilung von Globuli vertrauen. Sie sind ein Placebo, ein Scheinmedikament. Ist das grundlegend genug? :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#52 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von closs » So 11. Jun 2017, 21:35

sven23 hat geschrieben:Du kannst ihnen auch z. B. bei der Beurteilung von Globuli vertrauen.
Wenn Psiram sagt, dass in Globuli ab ca. D20 keine Wirkstoff-Moleküle mehr drin sind, glaube ich das auch - aber das wissen auch Homöopathen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#53 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Novas » Mo 12. Jun 2017, 05:12

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du kannst ihnen auch z. B. bei der Beurteilung von Globuli vertrauen.
Wenn Psiram sagt, dass in Globuli ab ca. D20 keine Wirkstoff-Moleküle mehr drin sind, glaube ich das auch - aber das wissen auch Homöopathen.

Am Besten wenden wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu ;)

Wir müssen wissen, dass wir in einem Manipulationskontext sind ... insgesamt ergeben sich aus offiziellen Dokumenten, dass die USA seit dem Zweiten Weltkrieg für den Tod von 20-30 Millionen Menschen verantwortlich sind. Das sind Dimensionen, dass man sich fragt: wie kann es eigentlich gelingen, solche monströsen Dimensionen für die Bevölkerung praktisch vollständig unsichtbar zu machen? ... Die Fakten sind bekannt. Sie sind nur für die Bevölkerung durch Fragmentierung und Dekontextualisierung unsichtbar gemacht worden. Das heißt, es ist einfach nicht passiert. Und wenn es passiert, spielt es keine Rolle. Es interessiert niemanden.
Quelle: YouTube, Psychologieprofessor Dr. Rainer Mausfeld: "Warum schweigen die Lämmer?" - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements. Vortrag an der Christian Albrechts Universität Kiel am 22.06.2015




Das ist doch das eigentliche Skandalon. Aus einer erweiterten Perspektive gehört sicher auch 9/11 thematisch dazu, da dieser Anschlag, der sich wie eine Traumatisierung in das kollektive Gedächtnis des Westens eingebrannt hat, unentwegt benutzt wird, um seitdem Krieg, Folter und Überwachung ideologisch zu begründen, aber das ist ein Thema für sich.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#54 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von sven23 » Mo 12. Jun 2017, 07:42

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Du kannst ihnen auch z. B. bei der Beurteilung von Globuli vertrauen.
Wenn Psiram sagt, dass in Globuli ab ca. D20 keine Wirkstoff-Moleküle mehr drin sind, glaube ich das auch - aber das wissen auch Homöopathen.
Egal ob noch Moleküle nachweisbar sind oder nicht. Globuli sind ein Placebo und Scheinmedikament. Darum geht es.
Und da leistet Psiram Aufklärungsarbeit. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Pluto » Mo 12. Jun 2017, 12:00

closs hat geschrieben:Wenn Psiram sagt, dass in Globuli ab ca. D20 keine Wirkstoff-Moleküle mehr drin sind, glaube ich das auch - aber das wissen auch Homöopathen.
Sie wissen, dass mehr als ein Placebo-Effekt nicht möglich ist. Weil sie es wissen, handeln Homöopathen unredlich, aber das ist ihnen ja egal. Hauptsache sie kassieren.

Verstehe mich nicht falsch. Der Placebo-Effekt ist eine wunderbare Sache, denn sie hilft die Selbsthelung zu stimulieren. Das konnte in klinischen Studien nachgewiesen werden; selbst bei manchen OPs (z.B. Kniegelenks-Spülung).

Vor einer OP hat ein Kind eine ganze Flasche voll Globuli eingenommen. Die total aufgelöste Mutter fragte daraufhin den Arzt was zu tun sei. Der Arzt atwortete geistesgegenwärtig: "Heute nichts Süßes mehr!" (Quelle: Dr. Eckart von Hirschhausen)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jun 2017, 13:19

Eine sehr unangenehme Wahrheit für alle Gottesleugner(z.B. auch für Pluto) ist die Tatsache, dass kein Evolutionist eine vernünftige Erklärung dafür hat wie die hochkomplexen Protein-Moleküle alleine entstanden sind -geschweige von den darauf aufbauenden lebenden Systemen von denen diese Proteine ja die Grundlage sein müssen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier alles ohne einen Schöpfer vonstatten ging praktisch in die Unmöglichkeit tendiert-weigere ich mich einem verbitterten Charles Darwin noch seinen hörigen Anhängern glauben zu schenken:
https://repetitionkc.files.wordpress.co ... oteine.pdf
Sicherlich beachtenswert ist hier aber auch die für ET Fanatiker ebenfalls sehr unangenehme Wahrheit, dass ihr Ur ET-Vater Charles Darwin nach Aussage eines Insiders seine Theorie in der Schublade gelassen hätte wenn Gott seine Gebete erhört - und sein schwer krankes Töchterchen damals am Leben geblieben wäre.http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... in#p246286
Darwin aus der Familienperspektive
Über Charles Darwin, den Begründer der modernen Evolutionstheorie, existiert eine Vielzahl von Biographien und Abhandlungen. Was gibt es da noch Neues zu berichten? Eine ganze Menge – was Randal Keynes, Ururenkel von Charles Darwin, in seinem Buch eindrucksvoll belegt. Er beleuchtet Darwin und seine Theorie der Evolution aus einem sehr persönlichen Blickwinkel. Einfühlend schildert er, wie der Tod von Annie, seiner ältesten Tochter, den Wissenschaftler Darwin und sein Werk geprägt hat. Die Evolutionstheorie hätte wohl anders ausgesehen, wäre Darwin der Schicksalsschlag des Todes seiner geliebten Tochter erspart geblieben. Nach dem Tod von Annie war Darwins Sicht der Natur noch stärker durch den Eindruck der Grausamkeit geprägt, mit der weniger gut angepasste Organismen ausgelöscht werden.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Pluto-Co trotz o. unleugbarer Fakten weiterhin folgendes machen:
https://www.google.de/search?q=bild+vog ... u-eqaZ5b6M:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 12. Jun 2017, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#57 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von closs » Mo 12. Jun 2017, 14:12

Pluto hat geschrieben:Sie wissen, dass mehr als ein Placebo-Effekt nicht möglich ist.
Sie "wissen" das nicht, sondern kommen aufgrund ihres Ansatzes folgerichtig zu diesem Ergebnis. - Wenn man system-interne Ergebnisse als "Wissen" bezeichnet, "wissen" sie es dann doch.

Das Problem: Im Volksmund versteht man unter "Wissen", dass etwas alternativlos wahr ist, was etwas ganz anderes ist als ein "System-Wissen": "Nach unserem Ansatz ist es so" - oder wie Theißen sagt: "Methodische Ergebnisse".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#58 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Pluto » Mo 12. Jun 2017, 15:48

Hemul hat geschrieben:Eine sehr unangenehme Wahrheit für alle Gottesleugner(z.B. auch für Pluto) ist die Tatsache, dass kein Evolutionist eine vernünftige Erklärung dafür hat wie die hochkomplexen Protein-Moleküle alleine entstanden sind -geschweige von den darauf aufbauenden lebenden Systemen von denen diese Proteine ja die Grundlage sein müssen.
Gar nicht unangenehm. Was redest du da für Blech? Deine Argumente wurden längst beantwortet.
Man weiß weitaus mehr über die Entstehung von Proteinen als dir lieb sein könnte.
Auf jeden Fall hat keine höhere Macht die Hand im Spiel gehabt.
Zwei Faktoren werden von Kreationisten (kurz- und langzeit) übersehen, bzw unterbewertet.
1.) Die Tatsache, dass sich Proteine immer aus nützlichen Vorläufern durch kleine Änderungen entstehen.
2.) Die Länge der Zeit, die zur Verfügung steht.

Hemul hat geschrieben:Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier alles ohne einen Schöpfer vonstatten ging praktisch in die Unmöglichkeit tendiert
Nichts ist unmöglich! - [Toyota]

Und wie kommt es, dass aus diesem Schöpfer der personale Gott Noahs und Abrahams wurde von dem Einstein mal sagte:

  • Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern.
    ...und...
    Was ich in der Natur erblicke, ist eine großartige Struktur, die wir nur bruchstückhaft verstehen können. Diese Struktur muss jedem denkenden Menschen ein Gefühl von Bescheidenheit vermitteln – ein authentisches religiöses Gefühl, das mit Mystizismus nichts zu tun hat.

War Einstein wirklich gläubig? Sicher nicht in der traditionellen Form des Christentums oder des Judentums.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jun 2017, 19:52

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier alles ohne einen Schöpfer vonstatten ging praktisch in die Unmöglichkeit tendiert
Nichts ist unmöglich! - [Toyota]
...und...
Was ich in der Natur erblicke, ist eine großartige Struktur, die wir nur bruchstückhaft verstehen können. Diese Struktur muss jedem denkenden Menschen ein Gefühl von Bescheidenheit vermitteln – ein authentisches religiöses Gefühl, das mit Mystizismus nichts zu tun hat.[/list]
War Einstein wirklich gläubig? Sicher nicht in der traditionellen Form des Christentums oder des Judentums.
Meine Güte wat fürn Jammer? :(
Ob Einstein gläubig war steht hier doch gar nicht zur Debatte. Aber wenn Du ihn schon anführst mache ich es auch. Im Gegensatz zu Dir wusste das schlaue Kerlchen, dass der "ALTE" nicht gewürfelt hat als er die Naturgesetze wie z.B. die vier physikalischen Konstanten auf denen das gesamte Universum aufgebaut ist
so und nicht anders ins Dasein rief.
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
Bevor ich es vergesse. Offensichtlich bist Du aber noch nicht an dem Punkt angelangt den der Physiker u. Nobelpreisträger Professor Werner Heisenberg am Ende seiner Laufbahn wie folgt beschrieb:
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker
Bin aber fest davon überzeugt, dass Du auch weiterhin lieber folgendes machen wirst:
https://www.google.de/search?q=bild+vog ... u-eqaZ5b6M:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#60 Re: Ein paar unangenehme Wahrheiten

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jun 2017, 20:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Eine sehr unangenehme Wahrheit für alle Gottesleugner(z.B. auch für Pluto) ist die Tatsache, dass kein Evolutionist eine vernünftige Erklärung dafür hat wie die hochkomplexen Protein-Moleküle alleine entstanden sind -geschweige von den darauf aufbauenden lebenden Systemen von denen diese Proteine ja die Grundlage sein müssen.
Gar nicht unangenehm. Was redest du da für Blech? Deine Argumente wurden längst beantwortet.
Man weiß weitaus mehr über die Entstehung von Proteinen als dir lieb sein könnte.
Auf jeden Fall hat keine höhere Macht die Hand im Spiel gehabt.
Zwei Faktoren werden von Kreationisten (kurz- und langzeit) übersehen, bzw unterbewertet.
1.) Die Tatsache, dass sich Proteine immer aus nützlichen Vorläufern durch kleine Änderungen entstehen.
2.) Die Länge der Zeit, die zur Verfügung steht.

Hemul hat geschrieben:Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier alles ohne einen Schöpfer vonstatten ging praktisch in die Unmöglichkeit tendiert
Nichts ist unmöglich! - [Toyota]
Armutszeugnis-so ist es wenn man nicht mehr weiter weiß-gelle? ;) Aber zurück zu der für Dich sehr unangenehmen Wahrheit. Was sagt denn hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung bezgl. der Entstehung eines Proteins durch einen ungelenkten Prozess den Du ja als Fakt ansiehst? :roll:
http://www.spektrum.de/lexikon/physik/w ... keit/15359
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten