Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#71 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Do 21. Sep 2017, 11:01

R.F. hat geschrieben: Selbstverständlich ist über die Summe absolutes Stillschweigen zu wahren.

wie soll ichs denn mitteilen? Die Summe mein ich.
Angelas Zeugen wissen was!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#72 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » Do 21. Sep 2017, 11:03

Novalis hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Frau Merkel!!!

Bild

:lol:
Die Bedeutung der Frau Merkel für den Erhalt des gegenwärtigen Systems kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wenn sie abtritt - aus welchen Gründen und auf welche Weise auch immer -, werden sich die Machtverhälnisse weltweit schnell verschieben...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » Do 21. Sep 2017, 11:17

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Selbstverständlich ist über die Summe absolutes Stillschweigen zu wahren.

wie soll ichs denn mitteilen? Die Summe mein ich.
Du benötigst ein Gerät, mit dem das Rechnen mit mindestens vierzehnstelligen Zahlen möglich ist. Ferner musst Du die Entwicklung der Weltwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte verfolgt haben, natürlich auch die gegenwärtige. Hilfreich ist eine gute Beobachtungsgabe, um das nicht ohne weiteres erklärbare dominante Auftreten gewisser Politiker/innen zu deuten.

Ich lege übrigens erst dann Protest ein, wenn Du eine Zahl mit fünfzehn Stellen nennst.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#74 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Novas » Do 21. Sep 2017, 11:22

piscator hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Das stimmt zwar, rechtfertigt aber nicht die Missstände des Kapitalismus. Es gibt nicht grundlos eine „Teologia de la liberacion“ (Theologie der Befreiung), die aus der realen Erfahrung von Armut und Unterdrückung erwachsen ist. Dem brasilianischen Bischof Helder Camara (1909–1999) wird die Aussage zugeschrieben: „Wenn ich den Armen zu essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Aber wenn ich frage, warum die Armen nichts zu essen haben, schimpfen sie mich einen Kommunisten.”
Ich denke, dass es zurzeit kein Gesellschaftssystem gibt, das alle Probleme lösen kann. Das wäre eine Utopie. Was wir haben, sind Provisorien unterschiedlichster Ausprägungen, wobei m.E. nach der Kapitalismus, genauer gesagt die soziale Marktwirtschaft, das geringste Übel wäre.

Von einem „Provisorium“ zu sprechen, ist schon mal ein guter Anfang, denn dann kann man auch über Alternativen nachdenken. Wenn jedoch etwas gar nicht geht, dann die „Entweder-so-oder-gar-nicht“ Denkweise, denn Alternativen gibt es immer. Das Gerede von der Alternativlosigkeit gehört zu den beliebtesten Mantras von Merkel. Ich gebe ein Beispiel, um das zu veranschaulichen : „Ziel und Strategie des Einsatzes der Nato und unseres zivilen Engagements sind ohne vernünftige Alternative“, sagte Angela Merkel über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Vielleicht erinnern sich noch manche, dass das Wort „alternativlos“ das Unwort des Jahres 2010 war. Doch das hat sie seitdem nicht davon abgehalten, politische Entscheidungen zu rechtfertigen, in dem sie immer wieder auf ihre Alternativlosigkeit verweist.

So gesehen ist es PR-mäßig ein sehr guter Schachzug gewesen, dass das eine Partei aufgegriffen hat und sich „Alternative für Deutschland“ nannte, denn das Gerede von der Alternativlosigkeit ist einfach unerträglich.


Bild


Ich denke übrigens, dass dieser Buchtitel die psychische Verfassung des deutschen Volkes wirklich hervorragend beschreibt.

Bild

und ausgerechnet ein Jude hat das Vorwort geschrieben. Das nenne ich mal jüdischen Humor :D

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#75 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Novas » Do 21. Sep 2017, 12:56

R.F. hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Frau Merkel!!!

Bild

:lol:
Die Bedeutung der Frau Merkel für den Erhalt des gegenwärtigen Systems kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wenn sie abtritt - aus welchen Gründen und auf welche Weise auch immer -, werden sich die Machtverhälnisse weltweit schnell verschieben...

Nur der Tod ist alternativlos. Der Tod und Angela Merkel :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#76 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von piscator » Do 21. Sep 2017, 16:37

Novalis hat geschrieben:[Nur der Tod ist alternativlos. Der Tod und Angela Merkel :lol:
Naja, also sooooo schlecht hat Angela Merkel ihre Sache bisher nicht gemacht.
Egal welche Partei oder welcher Bundeskanzler an der Macht gewesen wäre, alle hätten mehr oder weniger das Gleiche getan. Davon bin ich überzeugt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#77 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » Do 21. Sep 2017, 17:17

piscator hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:[Nur der Tod ist alternativlos. Der Tod und Angela Merkel :lol:
Naja, also sooooo schlecht hat Angela Merkel ihre Sache bisher nicht gemacht.
Egal welche Partei oder welcher Bundeskanzler an der Macht gewesen wäre, alle hätten mehr oder weniger das Gleiche getan. Davon bin ich überzeugt.
Also von einem weiß ich, dass er es anders gemacht hätte.
Aber Frau Dr. Merkel war in dieser Geschichtsphase die Geeignetste auf dem Kanzlerstuhl. Kein Mann an der Regierungsspitze hätte die Finanzmacht Deutschlands derart unbehelligt ausspielen können wie Frau Merkel.

Aber vernutlich weiß kaum jemand im Forum, von welcher Finanzmacht ich spreche...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#78 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Do 21. Sep 2017, 18:23

piscator hat geschrieben: Egal welche Partei oder welcher Bundeskanzler an der Macht gewesen wäre, alle hätten mehr oder weniger das Gleiche getan. Davon bin ich überzeugt.

Herr Schröder sagte er hätte einiges nicht so gemacht. Frau Merkel fehlen für die wichtigen Endscheidungen schlicht und einfach die Eier :angel:
Frauen in die Küche :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#79 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von piscator » Do 21. Sep 2017, 18:25

R.F. hat geschrieben:Also von einem weiß ich, dass er es anders gemacht hätte.
Aber Frau Dr. Merkel war in dieser Geschichtsphase die Geeignetste auf dem Kanzlerstuhl. Kein Mann an der Regierungsspitze hätte die Finanzmacht Deutschlands derart unbehelligt ausspielen können wie Frau Merkel.
Aber vernutlich weiß kaum jemand im Forum, von welcher Finanzmacht ich spreche...
Doch, doch, wir wissen das schon, aber wir machen kein Drama darus. :lol: Es gibt Wichtigeres im Leben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#80 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Martinus » Do 21. Sep 2017, 18:27

R.F. hat geschrieben: Aber vernutlich weiß kaum jemand im Forum, von welcher Finanzmacht ich spreche...

DD oder auch bekannt als Dagobert Duck aus Entenhausen !!??
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten