Kann Martin Schulz die SPD retten?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jan 2017, 13:16

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die SPD kann auf eine lange Tradition von Demokratie zurückblicken. Was will man mehr?
Ja, zweifellos, aber wie viel ist von dieser reichen Tradition übrig geblieben? Es hat sich offenbar ein Image-Schaden ereignet.
Einen Image-Schaden kann man mit Erneuerung nicht reparieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jan 2017, 13:17

Novalis hat geschrieben:Martin Schulz ist also eine "frische Brise" und Frau Wagenknecht ein "Wadenbeißer"? Du bedienst Dich sehr seltsamer Begrifflichkeiten.
So sehe ich es!
Auf andere Begrifflichkeiten reagiert ja Keiner mehr. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#13 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Novas » Mo 30. Jan 2017, 13:51

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die SPD kann auf eine lange Tradition von Demokratie zurückblicken. Was will man mehr?
Ja, zweifellos, aber wie viel ist von dieser reichen Tradition übrig geblieben? Es hat sich offenbar ein Image-Schaden ereignet.
Einen Image-Schaden kann man mit Erneuerung nicht reparieren.

Was schlägst Du dann vor? Ich meine, auch auf der sinkenden Titanic soll ja noch eine Band gespielt haben... :D ich mag beispielsweise Marina Weisband. Eine wirklich großartige, intelligente Frau. So jemand würde der SPD gut tun.

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Martin Schulz ist also eine "frische Brise" und Frau Wagenknecht ein "Wadenbeißer"? Du bedienst Dich sehr seltsamer Begrifflichkeiten.
So sehe ich es!
Auf andere Begrifflichkeiten reagiert ja Keiner mehr. :lol:


Mir kommt eher Herr Schulz, wie der Kampfhund der SPD vor.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jan 2017, 16:26

Novalis hat geschrieben:Was schlägst Du dann vor? Ich meine, auch auf der sinkenden Titanic soll ja noch eine Band gespielt haben... :D ich mag beispielsweise Marina Weisband. Eine wirklich großartige, intelligente Frau. So jemand würde der SPD gut tun.
Ich kenne Frau Weisband nicht.
Wie gesagt, Schulz wird als Kanzlerkandidat der SPD Aufwind gegen die Rechte, UND die Linke geben. Das ist gut so, selbst wenn es zu einer neuen Auflage der großen Koalition kommen sollte (was ich vermute).
Es gibt Vieles was man anders udnd vielleicht besser machen könnte. Dennoch...
Die Politik der letzten 20 Jahre mag nicht perfekt sein, aber sie hat immerhin Deutschland zum stärksten Mitglied der EU gemacht. So schlecht kann die Strategie also gar nicht gewesen sein.

Merkel und Schulz unterscheiden sich in ihrer Politik nur in den Randthemen. Schulz hat Mühe sich von Angela abzuheben. Das Hauptziel bleibt gleich, und das finde ich gut so.

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Martin Schulz ist also eine "frische Brise" und Frau Wagenknecht ein "Wadenbeißer"? Du bedienst Dich sehr seltsamer Begrifflichkeiten.
So sehe ich es!
Auf andere Begrifflichkeiten reagiert ja Keiner mehr. :lol:
Mir kommt eher Herr Schulz, wie der Kampfhund der SPD vor.
Naja, ist dasselbe in grün, nur "frische Brise" klingt eher wie ein Kompliment als der etwas abwertende "Kampfhund".

Frau Wagenknecht wird den "Wadenbeißer" überstehen; hat man ihr doch schon weit Schlimmeres nachgesagt. :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von R.F. » Mo 30. Jan 2017, 18:47

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
DASS vieles hier in diesem unserem Lande "ungerecht" ist, hat Herr Schulz jetzt AUCH entdeckt. Bravo! :D Bißchen spät, nicht wahr. Sahra Wagenknecht betet das doch schon lange und öffentlich--- und nennt Roß und Reiter beim Namen.
- - -
Würde Martin Schulz das wirklich überzeugende Programm vertreten, bekäme er gewaltige Probleme mit jenen, die tatsächlich die Macht haben.

Übrigens kann ich fast nicht glauben, dass der Inhalt des Erfolgs-Programms den Mit-Foristen nicht bekannt ist. Frau Wagenknecht vertritt zumindest einige Punkte des Programms.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jan 2017, 19:24

R.F. hat geschrieben:Frau Wagenknecht vertritt zumindest einige Punkte des Programms.
Genauso wie auch ein Blindes Huhn mal ein Korn findet.

Merkst du was, Erwin?
Frau Wagenknecht ist nicht mein Typ.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Jan 2017, 20:39

Novalis hat geschrieben:Aufgrund des Imageverlust wäre eine radikale Erneuerung und ein Verjüngungsprogramm angebracht :)
Geht nicht. Da müssten Politiker mit Prinzipien und Profil ran. Ich sehe keinen, weit und breit nicht.
Einzig Angela Merkel bleibt sich treu... :mrgreen: ... in ihrer merkwürdig distanziert- depressiv anmutenden Art, sich auszudrücken oder es bleiben zu lassen.
-- Und Horst Seehofer bleibt sich auch treu und markiert ausdauernd den Revoluzzer, aber beide Obrigkeiten wirken nicht sonderlich ge-win- nend im Kampf um Sympathien.
Außerdem werden sie so langsam zu alt. Man weiß doch, dass Menschen im Alter dement und sehr starrsinnig werden können. Wir müssen den USA ja nicht alles nachmachen.
eigentlich müssten sie sich schämen, dass Sahra Wagenknecht ihnen immer wieder die Leviten lesen muss.
Ja. Die große Koalition hat einen undefinierbaren Bastard hervorgebracht, einen "spuddc" in strahlendem Orange- Gelb. Rot- Rot- Grün wäre ja auch gegangen, 2013, (wenn ich mich richtig erinnere) und deswegen glaube ich der SPD kein Wort, wenn sie sich jetzt (wieder einmal) im Hinblick auf die bevorstehenden Bundestagswahlen an die kleinen Leute erinnert und von "sozialer Gerechtigkeit" schwafelt, sorry, phantasiert.
Die SPD war einen Bund mit dem Kapital eingegangen, und wenn dieser fragwürdigen Ehe nicht massenweise die Wähler davonlaufen würden, direkt vor die Haustüre der AfD, dann würden die großen Parteien da sitzen bleiben, wo sie sind und irgendwann noch Silberhochzeit feiern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Jan 2017, 20:44

Pluto hat geschrieben:Merkst du was, Erwin?
Frau Wagenknecht ist nicht mein Typ.
:lol:

Das kann man sich denken. Wenn sie ihre Theorien in die Praxis umsetzen könnte, dann hätte es eventuell ein Ende mit der Umverteilung des Wohlstandes von unten nach oben... sie ist wohl Fan von Robin Hood, zumindest theoretisch.

:lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Jan 2017, 21:00

Novalis hat geschrieben:Es ist gut möglich, dass ich ihn wählen würde. Ich bin von meiner ganzen Einstellung her eher ein Sozialdemokrat. Das letzte Mal wählte ich jedoch die Linke.
Schau ihn dir lieber nochmals gründlich an. Er ist ein BLENDER!

Er sagt jetzt das, was nützlich ist, um der SPD Zuwachs und Stimmen zu bescheren.

Laut Wikipedia klingelten bei dem die Ämter und Orden ins Haus und zwar in einer Vielfalt und zeitlichen Dichte, dass es einem schwindelig werden könnte beim Lesen.

Er ist trockener Alkoholiker.

Es kommt oft vor, dass ein Süchtiger, der eine destruktive Richtung loswerden will, sein Suchtverhalten schlicht und einfach auf "ungefährlichere Gebiete" verlagert (und dort auslebt).
Alkohol oder Drogen sind weder gesundheits- noch gesellschaftstauglich. Workaholics und ehrgeizige (und erfolgreiche) Karrieretypen dagegen werden bewundert und, wie man in Wikipedia nachlesen kann, vielfach geehrt und ausgezeichnet.

Er hat diesen Weg gewählt. Es sei ihm gegönnt.

Auf mich wirkt er unsympathisch. Diese auffallend vollen und roten Lippen sehen albern aus an einem Mann. Er hätte sie wenigstens ein wenig blasser schminken lassen können oder den Bart etwas länger wachsen lassen, damit sein roter Kußmund nicht so ins Auge sticht.
Wahrscheinlich ist er ein Genußmensch. Man spürt ihm den eisernen Willen ab, mit dem er seine Ziele verfolgt. Doch sein Mund verrät ihn: Er ist kein selbstloser Menschenfreund.


Er HETZT niveaulos gegen andere Politiker = :thumbdown:

Wer politische und menschliche Größe besitzt, hat miese Schachzüge dieser Sorte nicht nötig. Ein sozialdemokratisch eingefärbter Pierre Vogel wäre so ziemlich das Letzte, das dieses Land braucht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Kann Martin Schulz die SPD retten?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Jan 2017, 21:07

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kneifzange...? Ich würde sie eher mit einem Wadenbeißer vergleichen. Ein vorlauter Terrier die viel Unsinn redet und ab und zu mal einen wahren Funken von sich gibt. Nee — ich möchte nicht in Oskars Schuhe stecken

Martin Schulz ist also eine "frische Brise" und Frau Wagenknecht ein "Wadenbeißer"? Du bedienst Dich sehr seltsamer Begrifflichkeiten. Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Es ist nur ein Zufall, dass man soetwas über Männer meistens nicht sagt.
Die frische Brise stinkt zehntausend Kilometer gegen den Wind.

Pluto muß man ein wenig Nachhilfe erteilen. Als gebürtigem Engländer und Wahlschweizer kann man es ihm nicht verübeln, wenn ihm einige delikate Details aus dem deutschen [d]Dschungelcamp[/d] Polit-Sumpf nicht vertraut sind. :silent:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten