Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#71 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Kingdom » Sa 4. Mär 2017, 19:47

Stromberg hat geschrieben:Wenn es politisch unkorrekt war dann auch zurecht. Man muss zwischen dem Islam wie er ursprünglich existierte und wie er von Extremisten gelebt wird unterscheiden vom meinetwegen verwestlichten Islam, wie in die millionen von europäischen Moslems die hier leben friedlich ausleben und gute Lebensziele haben.

Das ist genau der Punkt Stromberg. Die meisten wissen gar nicht das Ziel Mohammeds schwören aber auf Ihn und Du bezeichnest es als gutes Lebensziel ohne zu wissen was dieser Mohammed wollte und was das Ziel des Islam ist und was für ein Geist dahinter ist.

In den Mainstream Medien hört man dann zwanzig solche Stimmen und eine kritische Stimme und die wird eben am Ende noch zusammen geschnitten, weil es nicht der Mehrheitsmeinung dient oder man diese dadurch bedroht sieht. Dann sagt man das sind Einzel Meinungen und repräsentieren nicht einen grossen Teil der Bevölkerung und wenn sie dann in den Wahlen gewinnen, ist man nicht fähig zu erkennen wieso es so ist und meint das seien einfach alles Wutbürger.

Dies nennt man dann ausgewogene Bericht Erstattung und ist erstaunt darüber, wenn die welche ein wenig Kritischer die Sache anschauen, die Meinungsvielfalt nicht mehr vertreten sehen. Dann ist man erstaunt wenn sich dann eben komische Bewegungen bilden, die dann defintiv zu einer Spaltung führen, welche eigentlich alle nicht möchten.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#72 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Sa 20. Mai 2017, 13:15

Ich schaue zurzeit einen meiner Meinung nach hörenswerten Vortrag von Wolfgang Bosbach, den ich mit euch teilen möchte.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#73 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Sa 27. Mai 2017, 11:54

:wave: lieber Administratoren, :wave: liebe User-Gemeinde,
was haltet ihr von dem Vortrag von Steinhöfel?

Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel liest hier einen Text vor in dem er Position gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Heiko Maas (SPD) bezieht. Für ihn ist die Tätigkeit von Heiko Maas (SPD) ein klarer Kampf gegen die Meinungsfreiheit. Die Vorlesung war beim 1. Mai Kolloqium des Instituts für Gesellschaftswissenschaften Walberg. Thema: "Zensur gefällig? - geplante Einschränkung der Meinungsfreiheit"
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#74 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Do 1. Jun 2017, 17:52

:wave:

hat jemand von Euch die Videos gesehen? Habt ihr den Ernst realisiert? Es geht um das "Meinungsbekämpfungsgesetz".
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#75 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Mo 26. Jun 2017, 22:20

:wave: liebe User-Gemeinde,

ich habe wieder ein Interview gefunden, dass ihr - wie meine obigen Beiträge - ignorieren könnt.
Bild
Bildquelle

Es ist ein Interview mit der Schauspielerin und dem Model Silvana Heißenberg.


Sehr seltsam übrigens ihr Wikipedia-Eintrag.
Dem stelle ich mal ihren eigenen Internetauftritt gegenüber.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#76 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Ska'ara » Mo 26. Jun 2017, 22:59

Ist ja erschreckend, wie die Meinungsfreiheit auch schon durch Wikipedia unterbunden wird. Wie weit soll das denn noch gehen?
Ich denke mal, die meisten Bürger bekommen es gar nicht mit und würden es wohl auch nicht glauben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Pluto » Di 27. Jun 2017, 10:41

Ska'ara hat geschrieben:Ist ja erschreckend, wie die Meinungsfreiheit auch schon durch Wikipedia unterbunden wird
Könntest du mal erläutern, was an Nützlichem in Silvana Heißenbergs Eintrag steht, außer dass sie ein fotogenes Model ist?

Was spricht für den Erhalt solchen Mülls?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#78 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von ThomasM » Di 27. Jun 2017, 14:22

Pluto hat geschrieben: Könntest du mal erläutern, was an Nützlichem in Silvana Heißenbergs Eintrag steht, außer dass sie ein fotogenes Model ist?
Was spricht für den Erhalt solchen Mülls?
Man könnte ja Nützliches herein schreiben, statt eine Löschung zu beantragen.

Da der Autor unbekannt ist, ist der neutrale Beobachter nicht im Besitz wichtiger Informationen.
Hat der Autor absichtlich Müll hineingeschrieben, um Wikipedia zur Löschung zu bringen, um dies propagandistisch auszuwerten.
Oder hat Wikipedia die Löschung beantragt, weil die Dame sich als rechtsnational geoutet hat?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#79 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von piscator » Di 27. Jun 2017, 14:43

Schauen wir doch mal, was die einschlägige Szene (terragermania) zu dieser Person so schreibt:

24. Juni 2017 Silvana Heißenberg im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.
von Silvana Heißenberg
Mein Interesse an der Politik begann erst, als Frau Merkel, im Jahre 2015, gesetzwidrig und in Eigenermächtigung, die gesamten Grenzkontrollen in Europa öffnete und Abermillionen illegale, unkontrollierte und unlimitierte Wirtschaftsmigranten nach Europa einlud. Es handelt sich deshalb um illegale Wirtschaftsmigranten, da laut Grundgesetz Art. 16 a in Deutschland niemand das Recht auf Asyl hat, der aus sicheren Drittstaaten kommt. Das angebliche Wirtschaftswunder, das uns diese Wirtschaftsmigranten und angeblichen „Fachkräfte“ laut Regierungsvertretern bescheren sollten, die größtenteils Analphabeten -, in hohem Maße ohne Schul- und Berufsausbildung sind, blieb aus. Stattdessen haben sich Kriminalität und mörderderische Gewalt explosionsartig ausgebreitet, was offizielle, polizeiliche Statistiken belegen. Bei öffentlichen Festen und Veranstaltungen müssen nun Schutzzonen für uns Frauen errichtet werden, damit WIR vor den Schutzsuchenden, die vor Krieg, Terror und Verfolgung flohen, geschützt und polizeilich bewacht werden. 50 Milliarden Euro kosteten diese Invasoren den deutschen Steuerzahler „nur“ alleine für Unterkunft und Verpflegung 2016. Langfristig werden 400 Milliarden Euro an Qualifizierungskosten veranschlagt. Herr Maaßen vom Verfassungsschutz äußerte in der FAZ, daß sich „die Bürger mental darauf einstellen müssen, daß ein Anschlag passieren kann“. Die Gefahr eines terroristischen Anschlags in Deutschland sehe er „als sehr konkret an“. Herr de Maizière äußerte nach einem weiteren Terroranschlag in London, daß wir Deutschen auf lange Zeit mit dem Terror leben müssen….
Quelle und weiter: http://quer-denken.tv/berufsverbot-im-f ... boden-gab/
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#80 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von ThomasM » Di 27. Jun 2017, 15:27

piscator hat geschrieben:Schauen wir doch mal, was die einschlägige Szene (terragermania) zu dieser Person so schreibt:
Dazu kann man mit Voltaire sagen:
Meine Dame, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten