Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#51 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Janina » Fr 13. Jan 2017, 13:55

Halman hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer "Ansage eines Migranten"?
Was meint ihr dazu?
:thumbup: Top. Das könnten sich auch einige einheimische Asis hinter die Ohren schreiben.
Den möchte ich lieber als Nachbarn, als Herrn Gauland.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#52 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Jan 2017, 18:53

Alle verlieren ihren Pass!

Aber keiner sein Smartphone!

LG Christian

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#53 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Fr 24. Feb 2017, 23:03

:wave:

ich habe ein weiteres Video des afrikanischen Migranten gefunden:

Hat er nicht recht?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#54 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Fr 24. Feb 2017, 23:07

Hier eine seriöse Dokumenation vom ZDF.

Beamtinnen und Beamte fühlen sich inzwischen als die Prügelknaben der Nation, der "Freund und Helfer", das war einmal. Einsätze am Limit, Respektlosigkeit und nicht selten Gewalt, für viele Polizisten ist das längst Alltag. Dazu: Überstunden und eine Entlohnung, die nicht gerade üppig ist.

Viel Arbeit, wenig Dank

Am Bremer Hauptbahnhof ist besonders an langen "Disko-Wochenenden" ein heißes Pflaster. Es gibt keinen Ort in der Hansestadt, an dem Polizeiarbeit so intensiv und so gefährlich ist wie für die Beamtinnen und Beamten der Bundespolizeiinspektion Bremen Hauptbahnhof. So klein der Bahnhof, so groß der Deliktbereich: Diebstähle, Raub, Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Gewaltdelikte, hilflose Personen, betrunkene Partymenschen, randalierende Fußballfans. Für die Polizeibeamten viel Arbeit und wenig Dank.

Die Polizeiinspektion Ost in Hannover ist eine von sechs Inspektionen der niedersächsischen Landeshauptstadt. 400 Mitarbeiter sind für zirka 180 000 Einwohner zuständig. Der klassischste Job aller Jobs bei der Schutzpolizei ist immer noch der Streifendienst. Hannover Ost ist bevölkerungsstatistisch ein Mischgebiet. Polizeihauptkommissar Markus Baier ist hier täglich im Einsatz. "Es ist aggressiver geworden, Beleidigungen gehören zum Alltag, Tätlichkeiten sind nicht selten. Das ist eine andere Situation als noch vor zehn, erst recht vor zwanzig Jahren oder länger", sagt er.

Über mehrere Wochen haben wir Polizeibeamte und -beamtinnen in ihrem Alltag begleitet und ihre tägliche Arbeit hautnah erlebt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#55 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Mo 27. Feb 2017, 20:13

:wave:

diesmal habe ich etwas aus der Küche für euch zum Thema Trump und die Medien:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#56 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Mo 27. Feb 2017, 20:20

Zur Polarisierung tragen auch Fake-News bei. Leider stammen dies mitnichten nur von irgendwelchen dubiosen Websides, sondern werden ab und an auch von den Qualitätsmedien verbreitet. Zur Erinnerung:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#57 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Scrypton » Di 28. Feb 2017, 19:29

Halman hat geschrieben::wave:

diesmal habe ich etwas aus der Küche für euch zum Thema Trump und die Medien:
Trump mag ja die Medien nicht, weil sie die Fehler und Lügen von ihm und seinem Team ziemlich zeitnah aufdecken. Meiner Meinung nach wird aber >>zu viel<< über Trump berichtet, egal welche News-Seiten ich auch öffne sehe ich sein Gesicht, scrolle ich nach unten sehe ich wieder sein Gesicht.

Dieser Narzist sollte eigentlich aber so wenig wie möglich erwähnt werden.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#58 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Di 28. Feb 2017, 19:56

Stromberg hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird aber >>zu viel<< über Trump berichtet, egal welche News-Seiten ich auch öffne sehe ich sein Gesicht, scrolle ich nach unten sehe ich wieder sein Gesicht.
Das hat seinen Grund: Wie haben Wahljahr und mit Trump kann man hervorragend von unseren eigenen Problemen ablenken.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#59 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Scrypton » Di 28. Feb 2017, 20:10

Halman hat geschrieben:Das hat seinen Grund: Wie haben Wahljahr und mit Trump kann man hervorragend von unseren eigenen Problemen ablenken.
Welche Probleme haben wir denn?
Das größte Problem das ich sehe ist die Unterbesetzung von Beamte (Polizei, Grenzschutz, usw. usw.), dem aber bereits entgegen gewirkt wird. Bis sich die Ergebnisse zeigen dauert es noch etwa 3 Jahre, bis also die ersten wieder größeren Wellen ihre Ausbildung in den entsprechenden Bereichen abschließen.

Und sonst so? Gibt es brisante Probleme und solche, die nirgendwo Erwähnung finden?

Nein, den einzigen Grund den ich Trump betreffend erkenne ist die Generierung von Schlagzeilen. Er liefert eben einiges und Schlagzeilen entscheiden über den finanziellen Gewinn.
Wirtschaftlich kann ich es also nachvollziehen, persönlich finde ich es trotzdem nicht gut mit Blick auf Gewinnmaximierung diesen Narzisten das zu geben was sie brauchen: Nämlich Präsenz.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#60 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Di 28. Feb 2017, 20:42

Stromberg hat geschrieben:Und sonst so? Gibt es brisante Probleme und solche, die nirgendwo Erwähnung finden?
Aber sicher doch. Zum Beispiel die Polarisierung unserer Gesellschaft, der islamistische Terror, der Wandel des Gesundheitswesens in einen Gesundheitsmarkt, insbesondere die Zustände in einigen Alten- und Pflegeheimen (Personalmangel etc.), Fake-News in den Qualitätsmedien (hatte ich hier belegt), die Gewalt der Antifa (Schwarzer Block) usw.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten