Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#101 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Janina » Fr 1. Sep 2017, 14:27

Martinus hat geschrieben:Ups, Fremdwörter im CDU Wahlprogramm :o

"unseren humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation nachkommen".Seite 63.

Bestimmt damit die wenigen die es gelesen haben nicht verstehen was gemeint ist ;)
Hmmm, heißt das auf deutsch "Flüchtlinge abschieben"? :shock:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#102 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Fr 1. Sep 2017, 14:53

Janina hat geschrieben:Hmmm, heißt das auf deutsch "Flüchtlinge abschieben"? :shock:

"abschieben" aber nach Deutschland. :o Denn: Neue Männer braucht das Land. :thumbup:
Die große Vorsitzende macht sich ein neues Volk aus Analphabeten. Die, die schon länger da sind dürfen es bezahlen ;) und die neu dazugekommenen sitzen in den Fußgängerzonen beim Kaffee. :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#103 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Pluto » Fr 1. Sep 2017, 17:21

Martinus hat geschrieben:...und die neu dazugekommenen sitzen in den Fußgängerzonen beim Kaffee. :thumbup:
Genau!

Bild
[Quelle: Polizei räumt Lagerplätze von Flüchtlingen in Paris]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#104 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Sa 2. Sep 2017, 12:26

Pluto hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:...und die neu dazugekommenen sitzen in den Fußgängerzonen beim Kaffee. :thumbup:
Genau!

Haaallo? Ich sprach von den Fußgängerzonen in Germoney. Die Bilder aus Frankreich bekommen wir auch, aber erst müssen noch ein paar Millionen einwandern. Wir schaffen das. :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#105 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 13:29

Martinus hat geschrieben:Ich sprach von den Fußgängerzonen in Germoney.
Kenne ich nicht. Ist das eine Stadt im Frankenreich?

Martinus hat geschrieben:Die Bilder aus Frankreich bekommen wir auch, aber erst müssen noch ein paar Millionen einwandern. Wir schaffen das. :angel:
Also, wenn ich richtig informiert bin, hat Deutschland wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen als Frankreich. Trotzdem sieht man von ihnen kaum was. Sie scheinen alle sehr viel besser untergebracht zu sein.

Vermutlich hat das mit dem Hang der Deutschen nach Gründlichkeit zu tun. 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#106 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von piscator » Sa 2. Sep 2017, 14:15

Pluto hat geschrieben:Trotzdem sieht man von ihnen kaum was. Sie scheinen alle sehr viel besser untergebracht zu sein.
Das würde ich nicht sagen. In meiner Umgebung sieht man sehr viele Flüchtlinge. Gruppen junger Araber und sehr viele dunkelhäutige Menschen. Dazu viele Frauen aus Syrien und Nordafrika. Kopftücher und muslimische Kleidung überall.

Ein weiteres Problem ist der Zuzug aus den Balkanstaaten. Ganze Straßenzüge, die bisher türkisch dominiert waren, werden zunehmend bulgarisch oder rumänisch. Lärm und nerviges Kindergeschrei bis weit nach Mitternacht ist dabei noch das geringste Problem.

Das Bild in den Dörfern und Kleinstädten in meiner Gegend ändert sich sehr schnell. Man fühlt sich nicht mehr wohl, da man den Eindruck hat, dass viele dieser zugereisten Menschen die ursprüngliche Lebensweise hier weder akzeptieren noch respektieren. Religion wurde hier schon immer als Privatsache empfunden, das hatte sogar die christlichen Sekten und bisher auch die Moslems hier akzeptiert. Mit den vielen Kopftüchern und den Burkas ist die Religion inzwischen wieder öffentlich, was zunehmend auf Ablehnung stößt. Die muslimische Parallellgesellschaft wird inzwischen öffentlich gelebt.

Wahrscheinlich werden mir die linksgrünveganen lesbischen Krampfhennen demnächst erklären, dass die Lebensweise der Zugereisten die Norm ist und die ursprüngliche schwäbischen Lebensweise die eigentliche Parallellgesellschaft bildet, die nicht toleriert werden kann. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#107 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Sa 2. Sep 2017, 14:51

piscator hat geschrieben: Wahrscheinlich werden mir die linksgrünveganen lesbischen Krampfhennen demnächst erklären, dass die Lebensweise der Zugereisten die Norm ist und die ursprüngliche schwäbischen Lebensweise die eigentliche Parallellgesellschaft bildet, die nicht toleriert werden kann. :mrgreen:

Das ist schon von der SPD-Intregationsbeauftragten Frau Özoguz in dem Sinne gesagt worden :

"Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“ Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden. Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.
„Alle müssen sich darauf einlassen und die Veränderungen annehmen“,
Veröffentlicht am 19.09.2015 in der WELT

In diesem Sinne meine Damen die ihr schon länger daseid, intregiert euch :thumbup: bitte nur mit Kopftuch in die Öffentlichkeit um die vielen Männer nicht zu verwirren ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#108 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Sa 2. Sep 2017, 14:55

Pluto hat geschrieben:
Vermutlich hat das mit dem Hang der Deutschen nach Gründlichkeit zu tun. 8-)

nein, das liegt an deiner selektiven Wahrnehmung. Einfach mal die politische Brille abnehmen.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#109 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Pluto » Sa 2. Sep 2017, 17:33

Martinus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Vermutlich hat das mit dem Hang der Deutschen nach Gründlichkeit zu tun. 8-)
nein, das liegt an deiner selektiven Wahrnehmung. Einfach mal die politische Brille abnehmen.
Nee.
Hier in Bayern, gleich um die Ecke von mir, ganz in der Nähe vom Haus meiner Tochter, gibt es ein Asylantenheim, und auf dem Nachbargrundstück ist ein Zweites im Bau. Die Wohnverhältnisse sind für uns zwar sehr eng, aber für die Asylanten, ein Paradies im Vergleich zu den französischen Zuständen. Und das Wichtigste, es fallen keine Bomben und die Polizei beschützt sie.
Deutsche Gründlichkeit, eben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#110 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von piscator » So 3. Sep 2017, 14:13

Martinus hat geschrieben:In diesem Sinne meine Damen die ihr schon länger da seid, intregiert euch :thumbup: bitte nur mit Kopftuch in die Öffentlichkeit um die vielen Männer nicht zu verwirren ;)
Verwirrt bin ich schon, allerdings nicht wegen der sexuellen Ausstrahlung der Kopttuchträgerinnen, sondern weil inzwischen religiöse Symbole, wie das Kopftuch, Bestandteil des öffentlichen Lebens sind und ich die Gefahr sehr, dass diese Religion verstärkt Rücksichtnahme auf ihre Befindlichkeiten einfordern wird.
Bisher war es völlig egal, ob mein weibliches Gegenüber, egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, katholisch, evangelisch oder sonst was war. Keine Frau hat mir demonstrativ ein Kruzifix oder ein ähnliches Symbol unter die Nase gehalten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten