Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#131 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Novas » Sa 23. Sep 2017, 08:20

Catholic hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: War dies nun ernst und deutlich genug für alle? Schön.

Und vorausgesetzt dass die sunnitischen Muslime,die dann kommen,auch entsprechend religiös-fanatisch gesinnt sind und Christen unterdrücken wollen,träfen Deine Befürchtungen zu.

Jesus sagte seinen Jüngern nicht “seid Menschenfeinde” sondern “Menschenfischer”. Ich bin mir sicher, dass man bei den Muslimen sehr gut fischen gehen kann, wenn man respektvoll und einigermaßen liebevoll mit ihnen umgeht :) Das Evangelium wird schon längst in arabischer Sprache gesungen und das klingt großartig ... Subhanallah fii Yasu'a Al Maseeh :thumbup:


Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#132 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Sa 23. Sep 2017, 20:53

missionieren in Arabisch :shock: sind die dreist :P
https://www.waz.de/region/missionieren- ... 32463.html
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#133 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Pluto » So 24. Sep 2017, 16:01

Martinus hat geschrieben:missionieren in Arabisch :shock: sind die dreist :P
https://www.waz.de/region/missionieren- ... 32463.html
Wieso?
Bei jeder anderen Gruppierung würde ich dir zustimmen, aber bei den ZJ halte ich das für normales Verhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#134 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Catholic » So 24. Sep 2017, 17:38

Novalis hat geschrieben:...
Das Kopftuch ist außerdem nicht nur ein islamisches Symbol, denn das gibt es ebenso bei orthodoxen Christen. Im Neuen Testament findet sich die Weisung an die Frauen, eine Kopfbedeckung zu tragen. ...
Der Koran (Sure 24, 31) sagt lediglich, dass die Frauen des Propheten „ihre Zierde bedecken sollten“, aber ein Kopftuch wird nicht ausdrücklich erwähnt.

Es ist auch interessant warum z.B. Frauen in den frühen christlichen Gemeinden wie Jerusalem oder Korinth ein Kopftuch trugen,denn dann stellt man schnell fest dass dadurch die Frau nicht diskriminiert werden sollte sondern es sogar damals genau anders herum war.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#135 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Catholic » So 24. Sep 2017, 17:41

Novalis hat geschrieben:...
Jesus sagte seinen Jüngern nicht “seid Menschenfeinde” sondern “Menschenfischer”. Ich bin mir sicher, dass man bei den Muslimen sehr gut fischen gehen kann, wenn man respektvoll und einigermaßen liebevoll mit ihnen umgeht ...

also:
Wenn ich den Glauben weitergeben möchte sollte ich "den Juden eine Jude,den Griechen ein Grieche" sein.

Antworten