Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#111 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » So 3. Sep 2017, 16:59

piscator hat geschrieben: sondern weil inzwischen religiöse Symbole, wie das Kopftuch, Bestandteil des öffentlichen Lebens sind und ich die Gefahr sehr, dass diese Religion verstärkt Rücksichtnahme auf ihre Befindlichkeiten einfordern wird.
.

Nochmal die SPD-Intregationsbeauftragte

"Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.

so ist es schon und so geht es weiter.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#112 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von sven23 » So 3. Sep 2017, 17:56

Martinus hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: sondern weil inzwischen religiöse Symbole, wie das Kopftuch, Bestandteil des öffentlichen Lebens sind und ich die Gefahr sehr, dass diese Religion verstärkt Rücksichtnahme auf ihre Befindlichkeiten einfordern wird.
.

Nochmal die SPD-Intregationsbeauftragte

"Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.

so ist es schon und so geht es weiter.
Ja, das Gleichnis vom barmherzigen Samariter läßt sich leichter in Büchern verehren als tatsächlich in die Praxis umzusetzen.
Da wird es dich sicher freuen, dass für das Frühjahr des kommenden Jahres mit einer syrischen Flüchtlingswelle im Rahmen des Familiennachzuges gerechnet wird. Man spricht von 390.000 Syrern, die ihr Familien nachholen können.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 25769.html

Also lerne schon mal syrisch und bereite dich auf die neuen Gäste vor. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#113 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von piscator » So 3. Sep 2017, 17:57

Martinus hat geschrieben:Nochmal die SPD-Intregationsbeauftragte
"Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.
so ist es schon und so geht es weiter.
Ich bin der tiefen Überzeugung, dass unsere so vielfältig und tolerant ist, dass wir ohne größere Probleme Migranten aller Art integrieren können.

Das hat in der Vergangenheit bei den Flüchtlingsströmen nach dem Krieg funktionieret, den so genannten Boatpeople aus Südostasien und bei den Zuwanderern aus Südeuropa und den meisten Balkanstaaten. In meiner Umgebung leben Italiener, Portugiesen, Rumänen, Serben, Russen, Vietnamesen, Thais und sogar einige Brasilianer. Mit deren Integration gab es so gut wie nie Probleme, obwohl da auch exotische Kulturen und Religionen vertreten sind.

Die genannte Integrationstante von der SPD wäre mir viel sympathischer, wenn sie nicht mir erzählen würde, was ich tun soll, sondern den muslimischen Mädels zu rufen würde:
"Werft eure Kopftücher und Kaftane weg. Ihr seid hier in Deutschland, wo eure Religion den Schutz des Grundgesetzes geniest. Ihr könnt hier Moslem sein, ohne dass ihr alle anderen mit der Nase darauf stoßen müsst."
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#114 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Mo 4. Sep 2017, 14:13

Wer an der Wahrheit interessiert ist, dem bitte ich, nachfolgendes Video zu sehen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#115 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Di 5. Sep 2017, 15:41

Deutschland verändert sich. Die Grünanlagen bleiben in der Nacht geschlossen. Grüninen finden das bestimmt gut, wegen Naturschutz usw. ;)

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 79475.html
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#116 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Fr 15. Sep 2017, 08:33

ein Artikel in der NZZ über die Flüchtlingskosten in Deutschland. In Germoney leider ein Tabuthema. Vor der Wahl müsste das eigentlich Thema in unseren Medien sein.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/d ... ld.1316333
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#117 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Di 19. Sep 2017, 21:58

für die wenigen oder vielleicht ist ja auch keiner hier den es interessiert das Europa beerdigt wird-wurde.:


http://www.achgut.com/artikel/weltrettu ... _leserpost
Angelas Zeugen wissen was!

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#118 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Catholic » Mi 20. Sep 2017, 18:58

Pluto hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:....aber erst müssen noch ein paar Millionen einwandern. ...
Also, wenn ich richtig informiert bin, hat Deutschland wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen als Frankreich. Trotzdem sieht man von ihnen kaum was. Sie scheinen alle sehr viel besser untergebracht zu sein.

Das stimmt aber sag das bitte nicht den intellektuellen Pfeifen von der "A"fD,die sind immer noch überzeugt dass Millionen Muslime in den nächsten Jahren als Flüchtlinge in die BRD kommen werden.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#119 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Martinus » Mi 20. Sep 2017, 19:20

Catholic hat geschrieben:..die sind immer noch überzeugt dass Millionen Muslime in den nächsten Jahren als Flüchtlinge in die BRD kommen werden.

schön zu lesen das es nicht so ist ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#120 Re: Die Flüchtlingskrise und die Polarisierung der Gesellschaft

Beitrag von Halman » Do 21. Sep 2017, 14:06

Martinus hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:..die sind immer noch überzeugt dass Millionen Muslime in den nächsten Jahren als Flüchtlinge in die BRD kommen werden.

schön zu lesen das es nicht so ist ;)
Der Familiennachzug wird kommen! Damit wird der demographische Anteil des sunnitischen Islams und somit dessen Einfluss zunehmen. Wer sich wie ich mit diesem Islam auskennt und zugleich christliche Werte und die freiheitliche demokratische Grundordnung favorisiert, muss - sofern er in sich logisch konsistent und interlektuell und ethisch redlich ist - allamiert sein. Wer dies nicht ist, vertritt entweder nicht unsere ethischen Werte oder ist naiv.

War dies nun ernst und deutlich genug für alle? Schön.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten