Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#41 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mez » Mi 9. Nov 2016, 20:27

R.F. hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: - - -
Wird das Geld, welches diese Jehovas Sekte den Leichtgläubigen aus der Tasche zieht eigentlich versteuert?
Ich glaube, mit dieser Frage tut man Hemul und seiner Gemeinschaft Unrecht.

Es ist eine ernstgemeinte Frage, welche mich interessieren würde, gerade
wegen dem angführten Bibelzitat.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#42 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mimi » Mi 9. Nov 2016, 20:47

Hallo,
Pluto:
..Es ist ein Zeichen der Zeit, seine Unzufriedenheit mit dem "Establishment" auszudrücken — siehe AfD.
….Ähnliches würde Deutschland blühen, wäre die Mehrheit so doof, die AfD zu wählen.
…Er wurde nicht gewählt, weil er für die großen moralischen Werte des Landes steht
Closs:
Er steht als Alternative gegen die Dekadenz der wirtschaftlich verbandelten Politik. - Gestern hat ein amerikanischer Journalist gemeint: "Auch wenn man Trum nicht mag: Er ist authentisch. Clinton ist nicht authentisch. Trump lügt offen - Clinton lügt verdeckt." - Super Alternative, nebenbei bemerkt
Lena:
Wo der grösste Teil eines Volkes unzufrieden ist, erhofft man sich Hilfe in etwas anderem, neuem, noch nicht dagewesenem. Und da ist er der Mann. Das alte kennt man ja und will nicht das es so weitergeht.
Mimi hat geschrieben:
….und ich habe eine Wette gewonnen…!
Möchte mich mal so ausdrücken: Ich hab’s gewusst – mir aber eigentlich selbst nicht so recht geglaubt…
Das alles fußt bei mir – auch wenn es hunderte zusätzliche Details und Nebenaspekte gibt, auf
einer sehr einfachen, alten Regel, die mir in frühester Jugend schon erklärt wurde. Ich fasse das jetzt auch absichtlich in ganz schlichte Worte:
Wenn die Mittelschicht ausdünnt, die Zahl der Benachteiligten der nicht privilegierten
Schichten rasant zunimmt, diese sich aber nicht wenigstens „angehört“ oder wahrgenommen fühlen, werden große Teile davon, dahin rennen, wo sie angehört und bestätigt werden –
sei es auch nur verbal – mit irgendwelchen diffusen Versprechen, die nur „klimagerecht“ vorgetragen werden müssen. Da sind durchaus auch Leute dabei, die sehr wohl in bestimmten Belangen anderer Ansicht sind als – jetzt nur zum Beispiel – die AfD.
Leider besteht dann oft die Gefahr, dass sie „infiziert“ werden und im Ernst die Kurve nicht mehr kriegen.
Wenn es tatsächlich so ist, wie manche USA-Kenner sagen, dass 50% !! der US-Bürger
400.—US-Dollar für längere Zeit nicht aufbringen könnten, wenn ein Gerät (Kühlschrank,
Waschmaschine, Auto) versagt oder repariert werden muss, dann ist man dort halt bei diesem
Scenario angekommen. Ich weiß nicht, ob es sich tatsächlich so verhält, in letzter Zeit höre und lese ich vermehrt solche Dinge.
Mein Sohn hielt sich vor Kurzem beruflich in New Hampshire und Massachusetts auf, erstmals in der USA.
Kommentar: „Oh Mum, da möchte ich nicht leben“, womit er auf Nachfrage die USA im Ganzen meinte.
Es mag wirklich daran liegen, dass viele Politiker so abgehoben sind, dass sie gewisse „Mengenverschiebungen“ nicht mehr registrieren (können oder wollen), weil ihnen das tatsächliche Befinden der ! verfügbaren Masse ! relativ wurscht ist.
Pluto:
Meiner Meinung nach müssen wir uns langsam daran gewöhnen über ihn von Präsident Trump zu reden, oder ihn schlicht mit "Mr. President" anzusprechen.
…Wenn ich Dir damit eine Freude machen kann… :mrgreen:
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#43 Re: Präsident Trump

Beitrag von 2Lena » Mi 9. Nov 2016, 22:20

Fox News hat gewusst, dass Trump siegen würde!
Warum machten sie dann einen Wahlkampf?

Eine selbst ernannte "Weltpolizei" verbreitet weltweit den Demokratiegedanken.
Hat durch eigene Demokratie - Frust und plötzlich viel zu lernen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Do 10. Nov 2016, 08:33

:lol:
2Lena hat geschrieben:Eine selbst ernannte "Weltpolizei" verbreitet weltweit den Demokratiegedanken.
Hat durch eigene Demokratie - Frust und plötzlich viel zu lernen?
Ich vermute, unser Demokratieverständnis befindet sich im Wandel.

Viele Menschen wollen nicht mehr den klassischen "Berufspolitiker", weil sie vermuten, dass er durch die Lobby der Industrie korrupt geworden ist.
Deshalb wählen sie Alternativen wie Trump in den USA, Wilders in Holland, Le Pen in Frankreich, oder die AfD in Deutschland.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#45 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mez » Do 10. Nov 2016, 08:43

Interessanterweise haben ältere Leute mehr Trump gewählt als jüngere, war beim Brexitreferendum
genau so. Ebenso gibt es ein Stadt - Landgefälle. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren.
Bin mal gespannt, ob sich dieser Trend auch in Europa fortsetzt, erste Anzeichen dafür gibt es bereits.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#46 Re: Präsident Trump

Beitrag von 2Lena » Do 10. Nov 2016, 08:56

Mez hat geschrieben:ein Stadt - Landgefälle
Meinst du damit, den Menschen schwant etwas darüber, dass Handymasten zwar anfänglich viel Geld einbringen, aber dann doch nicht genügend Kraut für alle darauf wachsen kann?

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#47 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mez » Do 10. Nov 2016, 09:07

2Lena hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:ein Stadt - Landgefälle
Meinst du damit, den Menschen schwant etwas darüber, dass Handymasten zwar anfänglich viel Geld einbringen, aber dann doch nicht genügend Kraut für alle darauf wachsen kann?

:D ..ich denke an den Handymasten wird es wohl nicht liegen, dies betrifft nur Leute welche Angst vor Handymasten haben.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#48 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » Do 10. Nov 2016, 09:45

Das Land hat "ihren König" gewählt.

Jedes Land hat den Präsidenten, den es verdient.
Toni Vescoli
Es ist ein Schock. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, dass so einer Präsident wird.
Hans-Kasper Schwarzenbach

So vieles liegt im argen (wie ja überall auf der Welt) und so klammert das Volk sich an versprochene Worte und hofft, dass wie durch eine Wunder, mit dem Neuen, alles gut wird. So gesehen verstehe ich den Ausgang der Wahl.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#49 Re: Präsident Trump

Beitrag von Mimi » Do 10. Nov 2016, 11:14

Hallo,
Lena:
So vieles liegt im argen (wie ja überall auf der Welt) und so klammert das Volk sich an versprochene Worte und hofft, dass wie durch eine Wunder, mit dem Neuen, alles gut wird. So gesehen verstehe ich den Ausgang der Wahl.
Ja, so sehe ich es auch,
bereitet aber Einigen ziemliche Schwierigkeiten…

:mrgreen: Kollektive Therapiestunde :mrgreen:
bei Sandra Maischberger:
http://www.sueddeutsche.de/medien/maisc ... -1.3242836

LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Do 10. Nov 2016, 12:38

Mimi hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:So vieles liegt im argen (wie ja überall auf der Welt) und so klammert das Volk sich an versprochene Worte und hofft, dass wie durch eine Wunder, mit dem Neuen, alles gut wird. So gesehen verstehe ich den Ausgang der Wahl.
Ja, so sehe ich es auch,
Vor allem... die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wurde.

Ich glaube, wenn sich Trump gute Berater ranholt, wird alles halb so schlimm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten