Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#461 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Do 7. Dez 2017, 19:08

Novalis hat geschrieben:Das ist sehr menschlich gedacht. Für Menschen sind die riesigen Distanzen ein Problem, während andere Zivilisationen dieses Problem womöglich schon seit langer Zeit gelöst haben. Wir denken von uns gerne, dass wir die Größten sind, aber vielleicht sind wir nur der kosmische Kindergarten.
Nun ja, ich sehe ein, dass ich geistig nicht so weit entwickelt bin, wie manche der hier Diskutierenden und kann da nicht wirklich mitreden. :cry:
Ja. Lass Dir nur mal gesagt sein, dass bereits die ältesten heiligen Schriften - die Veden - sehr offen davon sprechen, dass es außerirdische Lebensformen gibt. Sie sprechen von vielen Tausenden von Zivilisationen, die nach vedischer Vorstellung im gesamten Kosmos verteilt sind. Manche davon wesentlich höher entwickelt, als wir das derzeit sind. Sehr ausführlich wird darin von sogenannten „Vimanas“ (Flugmaschinen) gesprochen. Die meisten Menschen wissen darüber nichts, aber ich habe die Texte selbst studiert. In der vedischen Literatur wird auch darauf hingewiesen ist, dass es möglich ist im Weltraum zu reisen und sehr große Distanzen zu überbrücken.
Also wenn du das sagt und die Texte sogar studiert hast, bestimmt in Sanskrit, dann wird das schon stimmen. Da kann ich nicht mitreden, das gebe ich offen zu. Aber ich freue mich, dass ein geistig so unendlich weit fortgeschrittener Diskussionspartner überhaupt das Wort an mich richtet und mir meine äußerst beschränkten Grenzen aufzeigt.
Ich werde an mir arbeiten. Zuerst schaue ich alle Folgen von StarTrek nochmals an und lese nebenbei die Werke Erich von Dänikens. Bestimmt gibt es dann einen Ruck und ich spüre wie mein Geist emporsteigt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#462 Re: Präsident Trump

Beitrag von Rembremerding » Do 7. Dez 2017, 19:16

Novalis hat geschrieben:Sehr ausführlich wird darin von sogenannten „Vimanas“ (Flugmaschinen) gesprochen.
Das ist nichts außergewöhnliches.
Da nahm jemand das Buch Ezechiel und baute anhand der Beschreibungen dort ein Raumschiff. Auf die Radkonstruktion erhielt er sogar ein Patent.
Und das nahm ein anderer zum Anlass die Beschreibung des Tempels herzunehmen und einen "Raumschiffbahnhof" zu entwerfen, in dem exakt dieses Raumschiff hineinpasst.

Aber damit hat Herr Trump nichts zu tun. Obwohl natürlich ein Raumschiff meist off topic ist. :D
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#463 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Do 7. Dez 2017, 19:21

piscator hat geschrieben:Also wenn du das sagt und die Texte sogar studiert hast, bestimmt in Sanskrit, dann wird das schon stimmen. Da kann ich nicht mitreden, das gebe ich offen zu. Aber ich freue mich, dass ein geistig so unendlich weit fortgeschrittener Diskussionspartner überhaupt das Wort an mich richtet und mir meine äußerst beschränkten Grenzen aufzeigt.
Ich werde an mir arbeiten.

Ich bin nicht unendlich weit fortgeschritten, aber immerhin fortgeschritten oder wach genug, um zu erkennen, dass das heute dominierende Weltbild und Mentalität viel zu begrenzt ist. Doch wen wundert das? Wir leben in einer Welt in der Donald Trump Präsident ist. So "fortgeschritten" ist die Menschheit. Wahrlich, diese Erdenbevölkerung ist die Krone der Schöpfung :thumbup:

Rembremerding hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Sehr ausführlich wird darin von sogenannten „Vimanas“ (Flugmaschinen) gesprochen.
Das ist nichts außergewöhnliches. Da nahm jemand das Buch Ezechiel und baute anhand der Beschreibungen dort ein Raumschiff. Auf die Radkonstruktion erhielt er sogar ein Patent. Und das nahm ein anderer zum Anlass die Beschreibung des Tempels herzunehmen und einen "Raumschiffbahnhof" zu entwerfen, in dem exakt dieses Raumschiff hineinpasst

Manche Beschreibungen der altindischen Texte erinnern eher an „Krieg der Sterne“ (ich vermute, dass George Lucas sich von dort „inspirieren“ ließ. Nennen wir es mal so) das „Srimad-Bhagavatam“ schreibt sehr offen, dass es im Universum rund 400 000 Arten intelligenter (!) Wesen gibt. Ich erwähne das hier ganz bewusst: es ist an der Zeit über die bisherigen Grenzen hinaus zu denken. Vielleicht braucht die Menschheit eine Schocktherapie und muss einfach mal radikal mit der Realität konfrontiert werden. Zu welcher Schlussfolgerung würden höherentwickelte vernunftbegabte Wesen kommen, wenn sie unsren Planeten genauer betrachten würden? Wirkt die Menschheit so, als wäre sie zu einem vernünftigen und friedlichen Dialog fähig? Die Menschheit sitzt auf einem Berg von Massenvernichtungswaffen und verhält sich gerne mal hochgradig unreif und irrational. Wir nennen das normal, aber irgendwie klingt das nach einem bewaffneten Irrenhaus, wenn man das mal für einen Moment aus einer kritischen Distanz betrachtet :lol:

Eine gute Empfehlung: einfach mal auf Abstand gehen, einen Moment inne halten, tief einatmen und dann kritisch reflektierend das Ganze aus der Distanz betrachten. So wie Alexander Gerst.


Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#464 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Do 7. Dez 2017, 21:17

piscator hat geschrieben:Ich werde an mir arbeiten. Zuerst schaue ich alle Folgen von StarTrek nochmals an und lese nebenbei die Werke Erich von Dänikens. Bestimmt gibt es dann einen Ruck und ich spüre wie mein Geist emporsteigt.

Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Kosmos mit sehr vielen verschiedenen Wesenheiten zusammen leben und am Besten gewöhnen wir uns schon mal an diesen Gedanken. Insbesondere angesichts solch ernstzunehmender Bücher: UFOs: Generals, Pilots and Government Officials Go On the Record ;)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#465 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Fr 8. Dez 2017, 03:26

Rembremerding hat geschrieben:Aber damit hat Herr Trump nichts zu tun. Obwohl natürlich ein Raumschiff meist off topic ist. :D

Mich würde interessieren, was Trump dazu sagt.


ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#466 Re: Präsident Trump

Beitrag von ThomasM » Fr 8. Dez 2017, 08:11

Novalis hat geschrieben: Mich würde interessieren, was Trump dazu sagt.
Er würde sagen, dass wir zur Abwehr einen Zaun brauchen und dass die Aliens ihn bezahlen werden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#467 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 8. Dez 2017, 10:03

Novalis hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Kosmos mit sehr vielen verschiedenen Wesenheiten zusammen leben und am Besten gewöhnen wir uns schon mal an diesen Gedanken. Insbesondere angesichts solch ernstzunehmender Bücher: UFOs: Generals, Pilots and Government Officials Go On the Record ;)
Das stimmt tatsächlich. Ich habe gestern Abend noch versucht, mich geistig etwas weiter zu entwickeln, da ich nicht weiter ein geistig unterentwickelter Dummbatz sein will und im Internet eine Seite gefunden, die sich "Freigeistforum" nennt.
Wie der Name schon sagt, unterhalten sich dort extrem geistig hochstehende Menschen über alles Mögliche. Und tatsächlich, dort weiß man ganz genau, dass es Außerirdische gibt und die sind sogar schon hier.
Und sofort ist mir eine Bekannte eingefallen, die ist um die Fünfzig, lebt alleine und betreibt ein Sonnenstudio. Und jetzt kommt's: Die hat eine sehr weibliche Figur, ist tief gebräunt und hat Lippen wie ein Schlauchboot.
Als geistig hochstehender Mensch weiß ich sofort: DAS IST EIN REPTILOIDES WESEN VOM PLANETEN BOTOX.
Wahnsinn, was so eine geistige Entwicklung ausmacht. :o
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#468 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Fr 8. Dez 2017, 14:07

piscator hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Kosmos mit sehr vielen verschiedenen Wesenheiten zusammen leben und am Besten gewöhnen wir uns schon mal an diesen Gedanken. Insbesondere angesichts solch ernstzunehmender Bücher: UFOs: Generals, Pilots and Government Officials Go On the Record ;)
Das stimmt tatsächlich. Ich habe gestern Abend noch versucht, mich geistig etwas weiter zu entwickeln, da ich nicht weiter ein geistig unterentwickelter Dummbatz sein will

Der Mensch sollte immer offen sein für geistiges Wachstum :thumbup: ein Dummbatz ist nur derjenige, der sich dem verschließt. Das kennen wir aus dem Bereich der Kinderpsychologie. Kinder glauben, sie wären unsichtbar, wenn sie die Hände vor die Augen halten. Wenn wir den Kosmos mit anderen Wesen teilen, dann wird es nicht helfen die Hände vor die Augen zu halten. Meine Haltung gegenüber diesen Wesen wäre diejenige, die ich gegenüber allen lebenden Wesen habe:

lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu. लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु

Das bedeutet übersetzt: mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Aus vedischer Sicht ist es vollkommen selbstverständlich, dass es andere bewohnte Welten gibt und darum wünscht man ihnen allen Glück, Wohlergehen und Befreiung vom Leiden, denn sie sind ebenfalls, mit uns gemeinsam, die geliebten Kinder des einen Schöpfers.

ThomasM hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Mich würde interessieren, was Trump dazu sagt.
Er würde sagen, dass wir zur Abwehr einen Zaun brauchen und dass die Aliens ihn bezahlen werden.
Hallo Thomas. Das ist eine mögliche Reaktion :lol: die andere Reaktion könnte so lauten:



Solange die Menschheit eine solche Mentalität besitzt haben alle vernunftbegabten Wesen viele gute Gründe auf Distanz zu bleiben und keinen Kontakt mit uns aufzunehmen. Ahimsa, Gewaltlosigkeit/Friedfertigkeit, das Nicht-Verletzen anderer Wesen, ist das Erkennungsmerkmal von allen Wesen mit göttlicher Natur: Bhagavad-gÄ«tā. Sechzehntes Kapitel: Die göttlichen und die dämonischen Eigenschaften

Bei der geistigen Erneuerung und Vergöttlichung des Menschen ist der erste Schritt das Aufgeben der animalischen Natur. Der vorherrschende Zug im Tier ist Grausamkeit. Daher geboten die Weisen Ahimsa, Nichtverletzen, Gewaltlosigkeit. Das ist eine überaus wirksame Methode, um dem grausamen Pasu-Swabhava (animalischen Instinkt) des Menschen entgegenzuwirken und ihn vollständig auszurotten.

Die Praxis von Ahimsa entwickelt Liebe. Ahimsa ist ein anderes Wort für Wahrheit und Liebe. Ahimsa ist universelle Liebe. Ahimsa ist reine Liebe. Es ist göttliches Prem. Wo Liebe ist, ist Ahimsa. Wo Ahimsa ist, ist Liebe und selbstloses Dienen. Das alles gehört zusammen. Die gemeinsame Botschaft aller Heiligen und Propheten aller Zeiten und Religionen ist die Botschaft von Liebe, Ahimsa und selbstlosem Dienen. Ahimsa ist der vornehmste und beste Zug, der sich im täglichen Leben und in der Tätigkeit vollkommener Seelen ausdrückt. Ahimsa ist das einzige Mittel, nicht nur um Rettung zu erlangen, sondern auch um ununterbrochenen Frieden und Wonne zu genießen. Der Mensch erreicht Frieden, wenn er kein Lebewesen verletzt.

Es gibt nur eine Religion - die Religion der Liebe, des Friedens. Es gibt nur eine Botschaft, die Botschaft von Ahimsa. Ahimsa ist eine erhabene Pflicht des Menschen. Ahimsa oder das Abstandnehmen davon, einem Lebewesen etwas zu Leide zu tun, ist eine besondere Eigenschaft, die von indischen Ethikern betont wird. Ahimsa, Gewaltlosigkeit, war die zentrale Lehre der indischen Kultur seit den frühesten Stunden seiner Geschichte. Ahimsa ist eine große spirituelle Kraft.

~ Aus: "Göttliche Erkenntnis", von Swami Sivananda
yoga-vidya.de: Ahimsa



Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#469 Re: Präsident Trump

Beitrag von Novas » Fr 8. Dez 2017, 17:03

piscator hat geschrieben:Als geistig hochstehender Mensch weiß ich sofort: DAS IST EIN REPTILOIDES WESEN VOM PLANETEN BOTOX

Bist Du ein disinfo agent oder was versprichst Du dir von solchen Kommentaren? Reptiloide Wesen habe ich mit keinem Wort angesprochen. Allerdings haben manche Menschen tatsächlich einen reptiloiden Charakter, sodass die Assoziation mit einem Reptil irgendwie naheliegend ist :) das 16 Kapitel der Bhagavad Gita klärt darüber auf:

O Sohn Pá¹›thās, in dieser Welt gibt es zwei Arten von erschaffenen Wesen. Die einen nennt man göttlich und die anderen dämonisch. Ich habe dir bereits ausführlich die göttlichen Eigenschaften erklärt. Höre jetzt von Mir über die dämonischen.
Bhagavad Gita 16.6

Ob ein Wesen göttlich oder dämonisch ist, hängt von seinen Eigenschaften ab. Wenn ein Mensch dämonisch denkt und handelt, dann ist er ein „Dämon“. Wenn er stattdessen göttlich denkt und handelt, ist er ein „göttliches Wesen“ oder „Lichtwesen“. Das stimmt im Hinblick auf menschliche Wesen und natürlich ebenso auf alle anderen Wesen, die mit uns das Universum teilen. Im Irak-Krieg wurde beispielsweise Uranmunition gegen Menschen eingesetzt. Viele liebesfähigen, mitfühlenden und rechtschaffenen Menschen fragen sich da: wie ist soetwas möglich? Menschen mit einem guten Charakter würden noch nicht mal auf die Idee kommen.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 8. Dez 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#470 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Fr 8. Dez 2017, 17:30

Novalis hat geschrieben:Das bedeutet übersetzt: mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Aus vedischer Sicht ist es vollkommen selbstverständlich, dass es andere bewohnte Welten gibt und darum wünscht man ihnen allen Glück, Wohlergehen und Befreiung vom Leiden, denn sie sind ebenfalls, mit uns gemeinsam, die geliebten Kinder des einen Schöpfers.
Ist das nicht gerade eine menschliche Sichtweise, über du so erhaben zu sein scheinst?
Woher weißt du , dass die Veden diese Dinge universell gültig erfasst haben? Das ist alles sehr erbaulich, was du anführst. Auch die dir angeführten Stellen aus Bibel und dem Koran, sowie die Musikstücke und Filmclips sind sehr schön. Und ich glaube dir, dass du eine Begegnung mit außerirdischen Besuchern freudig herbeisehnst.

Bei einem Funk-/Licht oder sonstigen Kontakt aus der räumlichen Distanz wäre ich auch glücklich, aber ich bin ehrlich. Wenn Raumschiffe plötzlich über diesem Planeten auftauchen würden, würde ich mich vor Angst im Keller verstecken, denn unangemeldete Besucher haben meist nichts Gutes zu bedeuten.

Dieser Planet ist kein Ponyhof und die Welten jenseits unseres Sonnensystems mit Sicherheit auch nicht.

Eine Intelligenz, die unangemeldet plötzlich vor unsere Tür steht, wäre aufgrund der physikalischen Beschränkungen entweder extrem langlebig bzw. eine Maschinenrasse oder würde über eine so fortgeschrittene Technologie Verfügungen, die wir wahrscheinlich nicht mal als solche erkennen könnten.

Dann hätten wir die Wahl zwischen BORG oder den Xenomorphen aus Alien oder intelligenten kosmischen Heuschrecken, die einen Planeten nach dem anderen plündern und weiterziehen.

Sorry, ich müsste schon einiges rauchen, um deine Sicht zu teilen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten