Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
R.F.

#1 Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von R.F. » Fr 17. Jun 2016, 11:55

abgetrennt aus: EM 2016

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass Dir darauf Frau Dr. Merkel verbindlich Auskunft geben kann. Ist ja auch die mächtigste Frau der Welt...
Frauen in ihrem Alter verstehen nicht unbedingt etwas von Fußball.

0:0 sagt das Internet.

Und dafür rennen die Männer so lange auf den Spielfeld herum und die Fußballgemeinde schaut ihnen andächtig dabei zu.
LG
Das Ergebnis war der Political Correctness geschuldet. Im Übrigen stellt Polen einen wichtigen Abschnitt des Cordon sanitaire dar.

Wir sollten den Beichtvater des Herrn Kräh, pardon: des Herrn Löw befragen, wie die Anweisung der Frau Doktor M. lautete. Leider ist der Beichtvater an das Beichtgeheimnis gebunden.

Die unglaubliche Kritiklosigkeit der Zuschauerschaft jagt einen Schauer über den Rücken. Was in den zurückliegenden Europa- und Weltmeisterschaften dem Zuschauer zugemutet wurde, passt auf keine Kuh-Haut. Der kommende Machtpolitiker wird diese Eigenschaften zu nutzen wissen. Oder haben die lieben Mitforisten die manchmal kaum verheimlichte Umsetzung politischer Vereinbarungen in gewissen Spielen vergessen?

Magdalena61

#2 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von Magdalena61 » Fr 17. Jun 2016, 14:24

R.F. hat geschrieben:Das Ergebnis war der Political Correctness geschuldet.

Im Übrigen stellt Polen einen wichtigen Abschnitt des Cordon sanitaire dar.
Die Polen werden es sich doch nicht mit der BRD als einer zuverlässigen Geldquelle versauen wollen. Immerhin dürfen sie hier jedes Jahr Erntehelfer schicken, auf deutschen Feldern arbeiten und sonstige [d]Geschäfte machen[/d] Dienstleistungen erbringen.
Wir sollten den Beichtvater des Herrn Kräh, pardon: des Herrn Löw befragen, wie die Anweisung der Frau Doktor M. lautete.
Der Herr Löw hat, glaube ich, gerade andere Probleme. Man diskutiert über seine Manieren. Na ja, wenn nichts anderes zu finden ist... in seiner Funktion als Trainer und als Privatmann ist er unangreifbar, also müssen seine Neider in sämtlichen verfügbaren Mistgruben stochern, um den bodenständigen und erfolgreichen Schwaben irgendwie zu diskreditieren.
Was in den zurückliegenden Europa- und Weltmeisterschaften dem Zuschauer zugemutet wurde, passt auf keine Kuh-Haut.
Ja. Ich finde auch, Deutschland hätte öfter gewinnen können. :!:
Der kommende Machtpolitiker wird diese Eigenschaften zu nutzen wissen.
Trump sei dem Erdkreis gnädig? Der kann vielleicht Krieg, aber nicht Diplomatie.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.

#3 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von R.F. » Fr 17. Jun 2016, 17:55

R.F. hat geschrieben:Das Ergebnis war der Political Correctness geschuldet.

Im Übrigen stellt Polen einen wichtigen Abschnitt des Cordon sanitaire dar.
Die Polen werden es sich doch nicht mit der BRD als einer zuverlässigen Geldquelle versauen wollen. Immerhin dürfen sie hier jedes Jahr Erntehelfer schicken, auf deutschen Feldern arbeiten und sonstige [d]Geschäfte machen[/d] Dienstleistungen erbringen.
Geschont wurden die Polen. Den Hauptgrund dafür nannte ich bereits. Ich glaube zwar nicht, dass die Briten die Union verlassen, jedenfalls noch nicht, doch wenn die Deutschen gestern die polnische Mannschaft niedergemacht hätten , gäbe dies den so genannten Brexit-Befürwortern gewaltig Auftrieb.
Wir sollten den Beichtvater des Herrn Kräh, pardon: des Herrn Löw befragen, wie die Anweisung der Frau Doktor M. lautete.
...in seiner Funktion als Trainer und als Privatmann ist er unangreifbar,
Unangreifbar für die meist nicht so hellen Freunde des Fußballs. Jedenfalls kann er von maßgebender Seite gewünschte Ergebnisse dem gläubigen Fußball-Volk geschickt als echt vermitteln.
Magdalena61 hat geschrieben: ...also müssen seine Neider in sämtlichen verfügbaren Mistgruben stochern, um den bodenständigen und erfolgreichen Schwaben irgendwie zu diskreditieren.
Ach Magdalena, ich oder meine Umgebung ist dem Löw so wenig neidisch wie ich das erfolgreichen Vertretern gewisser Schnapsideen, die unter Naturwissenschaften laufen, bin. Eine meiner Töchter war nur zufällig im selben Fitness-Studio, wo Sportsmann Löw den Mädels ein wenig vor-turnte. Neidreaktionen männlicher Mit-Turner hat sie nicht beobachtet...
Was in den zurückliegenden Europa- und Weltmeisterschaften dem Zuschauer zugemutet wurde, passt auf keine Kuh-Haut.
Ja. Ich finde auch, Deutschland hätte öfter gewinnen können. :!:
Äußerst diplomatisch formuliert. Dass sich nicht mehr Fans fragten, warum es zu den erwarteten Siegen nicht kam, lässt gewisse Mankos vermuten...
Der kommende Machtpolitiker wird diese Eigenschaften zu nutzen wissen.
Trump sei dem Erdkreis gnädig? Der kann vielleicht Krieg, aber nicht Diplomatie.
LG
Nicht der Trump. Es ist ein anderer. Ein ganz ein Lieber...

Hemul

#4 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jun 2016, 18:36

R.F. hat geschrieben: Nicht der Trump. Es ist ein anderer. Ein ganz ein Lieber...
Meine Güte machst du das wieder spannend? :roll: Spuck es aus wer von denen ist es?
https://www.coolinarium.de/images/produkte/i23/2385.jpg
Ich tippe auf den Mittleren-der guckt ganz-ganz lieb. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#5 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von Magdalena61 » Sa 18. Jun 2016, 00:26

R.F. hat geschrieben:Geschont wurden die Polen. Den Hauptgrund dafür nannte ich bereits. Ich glaube zwar nicht, dass die Briten die Union verlassen, jedenfalls noch nicht, doch wenn die Deutschen gestern die polnische Mannschaft niedergemacht hätten , gäbe dies den so genannten Brexit-Befürwortern gewaltig Auftrieb.
:o Die werden doch wohl noch Fußball und EU auseinander halten können? Ohne EU fällt Polen zurück ins Mittelalter.
Magdalena61 hat geschrieben:...also müssen seine Neider in sämtlichen verfügbaren Mistgruben stochern, um den bodenständigen und erfolgreichen Schwaben irgendwie zu diskreditieren.
Ach Magdalena, ich oder meine Umgebung ist dem Löw so wenig neidisch wie ich das erfolgreichen Vertretern gewisser Schnapsideen, die unter Naturwissenschaften laufen, bin.
Du warst doch nicht gemeint!
Sondern die Künstler, die sich genüsslich und schadenfroh über die Streßreaktionen des Trainers auslassen. Hand in der Hose und so.
Eine meiner Töchter war nur zufällig im selben Fitness-Studio, wo Sportsmann Löw den Mädels ein wenig vor-turnte. Neidreaktionen männlicher Mit-Turner hat sie nicht beobachtet...
Schwaben halten zusammen. :angel:
Magdalena61 hat geschrieben:Trump sei dem Erdkreis gnädig? Der kann vielleicht Krieg, aber nicht Diplomatie.
Hm.
Im Laufe meiner christlichen Jahrzehnte sind schon so viele Antichristen auf der Weltbühne gesehen worden... und irgendwie verschwunden-- aber der Richtige war noch nicht dabei.
LG

R.F.

#6 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von R.F. » Sa 18. Jun 2016, 11:08

Ein SWR-Reporter meinte in der Nachrichtensendung vom Donnerstag, die dreitausend Fans beim Public viewing in Heilbronn “haben sich fast mehr bewegt als die Spieler”.

Anschließend wurde ein “wütender” Löw gezeigt. Der spielte die Entrüstung recht gut...

Lasst euch aber den Spaß an der EM und den Glauben an den unverdorbenen Sportsgeist nicht verderben. Was das Christentum offenbar nicht gelang, muss nun der Sport schaffen: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Also feste daran glauben, ihr kennt den Leitsatz unserer Welt-Politikerin ”Wir schaffen das!” :mrgreen:

R.F.

#7 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von R.F. » Sa 18. Jun 2016, 11:36

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben:Trump sei dem Erdkreis gnädig? Der kann vielleicht Krieg, aber nicht Diplomatie.
Hm.
Im Laufe meiner christlichen Jahrzehnte sind schon so viele Antichristen auf der Weltbühne gesehen worden... und irgendwie verschwunden-- aber der Richtige war noch nicht dabei.
LG
Ja, ja, schon gut, die Welt, insbesondere die “christliche”, hofft, dass dieser besser nie auftreten möge.

Doch die meisten Mitmenschen haben weder ausreichende Kenntnisse der europäischen Geschichte, verweigern sich den Nachrichten, vor allem glauben sie, dass gewisse Vorhersagen den Köpfen überhitzter Fanatiker entstammen. Wäre es anders, Amerikaner und Franzosen hätten nach dem Vorfall in Orlando ihre nationalen Monumente - das One World Trade Center in New York und der Eifelturm in Paris - nicht mit den Farben der Homo-Szene angestrahlt. Was wollen diese Maler uns sagen? Etwa dass Gott Mann und Mann erschuf, oder Frau und Frau?

Jedenfalls sollte der Vorfall nicht allein den so genannten Bibel-Christen zu denken geben. Denn wenn’s knallt, sind auch die Chinesen und Inder dran...

So, das war jetzt weit über das Thema hinaus. Fortsetzung besser anderswo...

Pluto
Administrator

#8 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von Pluto » Sa 18. Jun 2016, 14:53

R.F. hat geschrieben:Doch die meisten Mitmenschen haben weder ausreichende Kenntnisse der europäischen Geschichte, verweigern sich den Nachrichten, vor allem glauben sie, dass gewisse Vorhersagen den Köpfen überhitzter Fanatiker entstammen.
Von wem ist hier die Rede, lieber Erwin?
Ich hoffe doch nicht, dass du eine derart schlechte Meinung von deinen Mitforisten hast. :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#9 Re: Eine Welt aufrichtiger Menschen...

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Jun 2016, 13:23

R.F. hat geschrieben:Ja, ja, schon gut, die Welt, insbesondere die “christliche”, hofft, dass dieser besser nie auftreten möge.
Wenn es ein Mensch ist, wird eines Tages ein Mensch diese Position ausfüllen. Verhindern können wir es nicht.

Aber die Falschaussagen über Personen des öffentlichen Lebens- während mittlerweile mehr als 30 Jahren- nerven so langsam echt. Mal soll es ein Papst sein, mal ein Präsident... wie wäre es zur Abwechslung mit Mark Elliot Zuckerberg, der hat doch einen jüdischen Namen, und reich ist er auch? Über seinen FB- Riesen kann er leicht Einfluß nehmen auf Millionen von hörigen Nutzern---

Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, Bill Gates zu verdächtigen? Er hat in den letzten 20 Jahren die WELT verändert, und zwar in einem noch nie da gewesenen Ausmaß! Milliarden von Internetnutzern können gehirngewaschen werden, ohne Aufsehen zu erregen-- ganz privat, in ihren eigenen vier Wänden, und keiner sieht die Wurzel des Bösen wachsen, um ihr rechtzeitig Einhalt zu gebieten, weil die Privatsphäre der Wohnung nach wie vor (im Sinne/ nach Definition des Staates; der jeweiligen Regierungen) geschützt ist.

Dazu kommt: Wenn ein Zeitgenosse zu Unrecht verdächtigt wird, "der Antichtist" zu sein, dann machen sich diejenigen, die ihn beschuldigen, genau genommen, der üblen Nachrede/ Verleumdung schuldig. Deswegen mag ich mich nicht daran beteiligen und nicht im Rat derer sitzen, die "falsch Zeugnis reden".
vor allem glauben sie, dass gewisse Vorhersagen den Köpfen überhitzter Fanatiker entstammen.
Kombinationen von Fakten und Gedanken/ Meinungen kann und soll man prüfen, so weit man dazu in der Lage ist, mit einer gewissen Distanz.

Jemanden als Fanatiker zu bezeichnen, nur, weil er nicht dem Mainstream entsprechend denkt und argumentiert, ist nicht in Ordnung. Das schmeckt nach "einen unliebsamen Kritiker mundtot machen durch Diskretitierung seiner Person / Glaubwürdigkeit".
Wäre es anders, Amerikaner und Franzosen hätten nach dem Vorfall in Orlando ihre nationalen Monumente - das One World Trade Center in New York und der Eifelturm in Paris - nicht mit den Farben der Homo-Szene angestrahlt. Was wollen diese Maler uns sagen? Etwa dass Gott Mann und Mann erschuf, oder Frau und Frau?
Nein, das glaube ich nicht. Die kümmern sich doch überhaupt nicht um Gott.

Nach meinem Dafürhalten sollte diese Farbenpracht Solidarität mit den Opfern signalisieren.

Aber was nützt das schon? Wenn ich ein Terrorist wäre, würde ich darüber lachen. Da werden Menschen ermordet, und die Länder inszenieren ein Farbspektakel und zünden Kerzen an. Damit demonstrieren sie öffentlich ihre Hilflosigkeit.
Jedenfalls sollte der Vorfall nicht allein den so genannten Bibel-Christen zu denken geben. Denn wenn’s knallt, sind auch die Chinesen und Inder dran...
Bis jetzt hat Gott das verhindert. Und nicht zum ersten Mal. Stichwort Kuba-Krise u.a.
Die Erde wird so lange als Lebensraum für Menschen tauglich sein, wie Gott seine schützende Hand über sie hält. Der Regenbogen gehört übrigens ALLEN Menschen und nicht nur Schwulen!
So, das war jetzt weit über das Thema hinaus. Fortsetzung besser anderswo...
:) Ja, ich trenne das gleich mal ab.
LG

Antworten