Glyphosat im Bier

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von Pluto » Fr 15. Apr 2016, 18:12

Hemul hat geschrieben:Und heutzutage - in der Wirtschafts- Lobbyisten bestimmen was giftig ist oder nicht dauert es halt noch länger-gelle? 8-)
Das ist mir immer noch weitaus lieber als wenn Ahnungslose das Sagen haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von Hemul » Fr 15. Apr 2016, 20:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und heutzutage - in der Wirtschafts- Lobbyisten bestimmen was giftig ist oder nicht dauert es halt noch länger-gelle? 8-)
Das ist mir immer noch weitaus lieber als wenn Ahnungslose das Sagen haben.
Glaube ich Dir aufs Wort. Hast wohl Pestizide Aktien-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#63 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von Pluto » Sa 16. Apr 2016, 01:09

Hemul hat geschrieben:Hast wohl Pestizide Aktien-gelle? 8-)
Hä?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#64 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von 2Lena » Di 17. Mai 2016, 21:22

Lieber Pluto,

deine Logik ist wirklich gut!
Wenn man nur alle Fakten auf einem Tisch beisammen hätte:

Pluto hat geschrieben:Was glaubst du, wie viele Menschen in der Steinzeit ihr Leben lassen mussten, bis unsere Vorfahren alle Waldpilze durchprobiert haben und lernten welche genießbar waren, und welche nicht.
Es waren weniger.
Die meisten der Giftschwammerl schmecken nicht, und sie werden ausgespuckt.

Pluto hat geschrieben:Glyphosat: Bei der gegenwärtig ungewissen Faktenlage, sollte wir vielleicht nichts überstürzen, sondern die Ergebnisse der jetzt begonnenen Studien abwarten. bevor wir uns ein Urteil über die Gesundheitsgefährdung erlauben.
Fast das gleiche Argument hörte ich heute im Rundfunk in einer politischen Diskussion. Es ging um ein ganz vernünftiges "Nein", zu dem leider die "wissenschaftlichen Studien" fehlen.
Gefreut habe ich mich schon, und über das auch:
Magdalena61 hat geschrieben: Gift gehört überhaupt nicht in Essen und Trinken, Punkt!
Leider wurde von der Gegenseite die "Unbedenklichkeit" betont, oder die Unfertigkeit der Studien herausgehoben. Doch der merkwürdige Ansatz der Studien ist die reinste Augenwischerei.

Der menschliche Körper besteht aus Zellen. Diese Zellen werden über die Nahrung gebildet, die wir aufnehmen. Glyphosat ist ein Herbizid. Es vernichtet bestimmte Pflanzenarten. Wenn die Chemikalien durch die Luft, den Boden oder bereits befallenen Pflanzen aufgenommen wird, so "tötet" die Chemie die bereits in die Zellen eingegangenen Werte. Wenn diese "Pflanzenarten" und deren verwandte Linien von Leuten gegessen werden, dann hat das Folgen im Körper. Er wird krank mit vielen Krankheiten - im Zeitbombenformat.

Die Wissenschaftler jedoch suchen nach irgendwelchen "Resten" von Glyphosat, was sie kaum (nur in unbedenklichen Spuren) finden werden. Danach bauen sie die Studien auf.
Nach den eigentlichen Krankheiten suchen sie nicht.

Wenn ein Weg mit Unkrautvernichter "gereinigt" worden ist, so spüren die Fußgänger Übelkeit. Das merken sie jedoch nicht bewusst. Sie gehen bloß ein paar Meter durch einen Park, wo ihnen von der "frischen Luft" schwindlig geworden ist. Dann wird es wieder besser. An den Tagen der Spritzung sind sie nicht fit. Den Zusammenhang merken sie kaum - aber glauben irgendwelchen Studien.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#65 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von Janina » Mi 18. Mai 2016, 10:13

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was glaubst du, wie viele Menschen in der Steinzeit ihr Leben lassen mussten, bis unsere Vorfahren alle Waldpilze durchprobiert haben und lernten welche genießbar waren, und welche nicht.
Es waren weniger.
Die meisten der Giftschwammerl schmecken nicht, und sie werden ausgespuckt.
Die meisten der Giftschwammerl töten dich auch nicht. Aber der Knollenblätterpilz schmeckt nicht nur neutral, sondern tötet dich auch erst nach einer Woche, so dass es quasi unmöglich wird, sich daran zu erinnern, woran man stirbt.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#66 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von ThomasM » Do 19. Mai 2016, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben: Gift gehört überhaupt nicht in Essen und Trinken, Punkt!
Essen und Trinken ist schon ok. Aber die folgenden Stoffe gehören nicht da hinein:
- Kohlehydrate
- Fette
- Eiweiße
- alles, was irgendeine Industrie herstellt
- chemische Stoffe

Aber alles andere ist vermutlich ok. Zumindest solange, bis jemand auftaucht, der vermutet, dass es nicht ok ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#67 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von 2Lena » Do 19. Mai 2016, 20:22

ThomasM hat geschrieben:Aber die folgenden Stoffe gehören nicht da hinein:
- Kohlehydrate
:lol:
Was soll die Kalorienrechnerei ? Kräftig werden soll man - und schmecken darf es auch.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#68 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von ThomasM » Do 19. Mai 2016, 20:54

2Lena hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Aber die folgenden Stoffe gehören nicht da hinein:
- Kohlehydrate
:lol:
Was soll die Kalorienrechnerei ? Kräftig werden soll man - und schmecken darf es auch.
Was???
Du verteidigst Kohlehydrate?
Dieses Teufelszeug, das das Ende der Menschheit bedeutet?

Ich sehe schon, du brauchst ganz dringend eine zwangsweise LowCarb Diät, damit du endlich siehst, wie gut du leben kannst und wie gut dir das tut.
Die Liste der Krankheiten, die du bekommst, wenn du Kohlehydrate isst, ist geradezu endlos. Kauf dir nur mal ein paar der Millionen Bücher darüber.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#69 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von Janina » Fr 20. Mai 2016, 06:59

ThomasM hat geschrieben:Die Liste der Krankheiten, die du bekommst, wenn du Kohlehydrate isst, ist geradezu endlos.
Wird die zufällig angeführt von Altersschwäche? :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#70 Re: Glyphosat im Bier

Beitrag von JackSparrow » Sa 21. Mai 2016, 14:52

ThomasM hat geschrieben:Die Liste der Krankheiten, die du bekommst, wenn du Kohlehydrate isst, ist geradezu endlos.
Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Adipositas oder Karies lassen vermuten, dass unser Körper an eine kohlenhydratreiche Ernährungsform vielleicht noch nicht sonderlich gut angepasst ist.

Antworten