RIP, Helmut Schmidt

Politik und Weltgeschehen
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#21 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von Salome23 » Do 12. Nov 2015, 22:08

Hemul hat geschrieben: Einer der seine Frau Loki betrogen hat. :thumbdown:
Was gehts dich an!
Kümmer dich um dein Leben, Saubermann! :x

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#22 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von closs » Fr 13. Nov 2015, 00:11

Hemul hat geschrieben:Einer der seine Frau Loki betrogen hat.
Wen denn sonst? :?: :?:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von Hemul » Fr 13. Nov 2015, 00:21

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Einer der seine Frau Loki betrogen hat.
Wen denn sonst? :?: :?:
Kannst Du uns diesmal einmal ohne Verschachtelung mitteilen was Du mit Deiner Auswuchtung verklickern möchtest? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von Hemul » Fr 13. Nov 2015, 00:22

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Einer der seine Frau Loki betrogen hat. :thumbdown:
Was gehts dich an!
Kümmer dich um dein Leben, Saubermann! :x
Hast Verständnis für diesen Saubermann-bist halt nicht persönlich davon betroffen-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#25 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von closs » Fr 13. Nov 2015, 08:08

Hemul hat geschrieben:Kannst Du uns diesmal einmal ohne Verschachtelung mitteilen was Du mit Deiner Auswuchtung verklickern möchtest?
Dass es logisch ist, dass ein verheirateter Mann nur seine Frau betrügen kann und somit keine andere. :geek:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#26 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von Janina » Fr 13. Nov 2015, 09:29

ThomasM hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:So ist es, und mit dem Teer aus seiner Lunge könnte man sogar alle Schlaglöcher in Deutschland stopfen. ;)
Ich würde sogar sagen: Bei all dem Rauchen wird der keine 60.
Das hat man über Keith Richard auch gesagt. :devil:

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#27 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Nov 2015, 11:31

Hemul hat geschrieben: Einer der seine Frau Loki betrogen hat. :thumbdown:
Ist ja klar.
Sollte ein Politiker ein Mal in der Öffentlichkeit als authentisch bezeichnet werden, obliegt es unserem Oberrichter Hemul anzuklagen.

Wer war nochmal der, der in der Bibel die Aufgabe hatte, die Menschen anzuklagen?
Ob Hemul von dem seine Verhaltensweise gelernt hat?
Von Gott sicherlich nicht
Micha 7, 18+19
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die übrig geblieben sind von seinem Erbteil; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er ist barmherzig! 19 Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von Hemul » Fr 13. Nov 2015, 12:56

ThomasM hat geschrieben:Ist ja klar.
Sollte ein Politiker ein Mal in der Öffentlichkeit als authentisch bezeichnet werden, obliegt es unserem Oberrichter Hemul anzuklagen.
Wer war nochmal der, der in der Bibel die Aufgabe hatte, die Menschen anzuklagen?
Ob Hemul von dem seine Verhaltensweise gelernt hat?
Von Gott sicherlich nicht

War mir schon klar, dass Du Heckenschütze Dich aus dem Gebüsch hervor wagst. Ich klage niemanden an-habe hier nur meine
persönliche Meinung dargelegt. Bei allen Respekt vor der Lebensleistung des Verstorbenen fand u. finde ich es immer noch nicht richtig eine andere Ehe zu zerstören:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Mann.html
Bevor ich es vergesse. Offensichtlich kennst Du Gottes Ansicht über die Ehe gar nicht? :shock:
Kannst Du wie folgt in Hebräer 13:4 einmal nachlesen:
4 Die Ehe sei ehrbar in allem und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#29 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Nov 2015, 15:16

Hemul hat geschrieben: Offensichtlich kennst Du Gottes Ansicht über die Ehe gar nicht? :shock:
Kannst Du wie folgt in Hebräer 13:4 einmal nachlesen:
4 Die Ehe sei ehrbar in allem und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.
Ich kenne Gottes Ansicht zur Ehe sehr wohl. Ich weiß im Gegensatz zu dir lediglich, wo der wahre Schwerpunkt liegt.
Eph. 5,25-28
25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, 26 um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er 27 sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. 28 So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib.
Während ich also beim Stichwort Ehe an Liebe und Hingabe denke,
denkt Hemul an Unzucht und Gericht.
Woran das wohl liegt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: RIP, Helmut Schmidt

Beitrag von R.F. » Fr 13. Nov 2015, 17:29

Halman hat geschrieben: - - -
Das Misstrauensvotum gegen ihn verfolgte ich damals im Oktober 1982 verständnislos und auch daran hat sich bei mir nichts geändert. Ich hatte nie verstanden, was das sollte, einen der besten Bundeskanzler, die unser Land hatte, so zu behandeln, als wenn Kohl die bessere Alternative war.
- - -
Tja, der Helmut Kohl begriff, was eine bestimmte Schicht begehrte, nämlich, dass sich “Leistung wieder lohnen muss”. Diese Schicht leistete danach heftigst - und die Masse wurde immer ärmer...

Antworten