Abgas-Skandal

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Janina » Mi 21. Okt 2015, 15:06

closs hat geschrieben:Und auch keine Verteiler, weil pro Zylinder eine eigene Spule verbaut war.
Eher Doppelzündung: Eine Spule, und zwei Zündkerzen in Reihe.

Bild
http://www.entmontage.de/zuendung.htm

Da hat's dann immer gleichzeigig gefunkt, einmal im Arbeitstakt, und einmal ins ausblasende Abgas. War aber egal, so kann natürlich auch kein Verteiler kaputtgehen. :mrgreen:

Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndspule

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#32 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von NIS » Mi 21. Okt 2015, 15:18

Habe gerade gelesen, dass die UNO eine neue effektive Frieden Eingreiftruppe formiert.

Die Bezeichnung dieser neuen UNO-Eingreiftruppe soll "BRUTAL FORCE" lauten!

Sie soll den Frieden durch logisches und konsequentes Handeln der UNO sichern, damit ein Krieg im Keim erstickt werden kann, bevor es zu einem Flächenbrand kommt. (Ein Feuer bekämpft man gerne auch durch ein gezieltes und kontrolliertes Gegenfeuer!) Feuerwehr! :wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#33 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von closs » Mi 21. Okt 2015, 15:33

Janina hat geschrieben:Eher Doppelzündung: Eine Spule, und zwei Zündkerzen in Reihe.
Stimmt.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#34 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Abischai » Mi 21. Okt 2015, 16:34

Das wird heute noch verbaut, finde ich gut.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Pluto » Mi 21. Okt 2015, 23:51

Abischai hat geschrieben:Das wird heute noch verbaut, finde ich gut.
Wo denn?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#36 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Janina » Do 22. Okt 2015, 10:24

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Das wird heute noch verbaut, finde ich gut.
Wo denn?
Hier eine Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasted_Spark

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Magdalena61 » Do 22. Okt 2015, 10:33

NIS hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass die UNO eine neue effektive Frieden Eingreiftruppe formiert.

Die Bezeichnung dieser neuen UNO-Eingreiftruppe soll "BRUTAL FORCE" lauten!
Wo hast du das denn gelesen?
Sie soll den Frieden durch logisches und konsequentes Handeln der UNO sichern, damit ein Krieg im Keim erstickt werden kann, bevor es zu einem Flächenbrand kommt. (Ein Feuer bekämpft man gerne auch durch ein gezieltes und kontrolliertes Gegenfeuer!) Feuerwehr! :wave:
Na ja, der Einsatz der KFOR-Truppen im Kosovo war auch nicht die schlechteste Idee.

"Brutal--- Force"??? Nicht im Ernst, oder?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#38 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von Magdalena61 » Do 22. Okt 2015, 11:18

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:*lol* Wozu muß man eine Biergarnitur.... ? -- So dürfte man heute vermutlich nicht mehr fahren.
Das ist völlig legal, solange eine gesamte Fahrzeughöhe inklusive Beladung die 4m nicht überragt.
Mit Polizeischutz geht das vielleicht. :mrgreen: Vorausgesetzt, die Ladung ist ordnungsgemäß gesichert.
Magdalena61 hat geschrieben:So ein kleines Motörchen, aber er fuhr tapfer überall hin. Sogar über einen Paß in der Schweiz. In den Buchten; diesen Notfalldingern... standen feinere Wagen mit qualmendem Motor; mein Kleiner hielt durch.
Logo, mit Luftkühlung kocht kein Kühlwasser,
Weiß nicht, wie andere Modelle ausgestattet waren... aber bei meinem gab es aber schon Kühlwasser.
Bei dem hier auch, und der berichtet ebenfalls, dass er mit dem R4 relativ problemlos über Pässe gefahren ist.

Bei mir war das ja ein Versehen gewesen, keine Absicht! Ich hatte wenig Geld und wollte keine Vignette kaufen-- und Internet war nicht... beim Studium der Landkarte sah ich die Kurven, kam aber nicht auf die Idee... dahinter könne sich eine starke Steigung verbergen, und wenn man erst mal ein Stück weit hinaufgefahren ist, wird es schwierig mit dem Wenden. Diese Straßen, die den Paß hinaufführen waren sehr schmal. Ich dachte, wenn ich wende, gibt es Gegenverkehr, und ich muß auf der Steilhangseite hinunter fahren, wohin soll ich ausweichen, wenn mir ein breites Fahrzeug entgegen kommt? -- das schien mir noch gefährlicher, als den Berg weiter hoch zu klettern.

Ganz oben war's echt schön. Aussicht und Vegetation; super. Trotzdem:

Nie wieder. :D Egal, mit welchem Auto.

Für die Heimfahrt kaufte ich dann doch eine Vignette. In der Schweiz kann man eigentlich nur auf den Autobahnen fahren. Ich frage mich, wann die Schweizer endlich auch mal eine Vignette kaufen müssen, um deutsche Autobahnen- ohne Geschwindigkeitsbegrenzung- benützen zu dürfen. Was bei denen die Autobahnen sind, das sind hier bereits viele unserer Bundesstraßen: Tempo 100.

Als ich an meinem Zielort ankam, mit einiger Verspätung natürlich, und man mich fragte, warum ich so spät komme... und ich sagte, wie ich gefahren war-- erntete ich Gelächter und Spott. Nicht gerade sehr freundlich-- dann noch der Kommentar in der Richtung: "Wenn Deutsche in der Schweiz herumfahren..."-- am liebsten wäre ich gleich wieder nach Hause gefahren.

O.k., das ist 25 Jahre her, mittlerweile haben vielleicht sogar die Schweizer mehr und eindeutigere Hinweisschilder aufgestellt.
und die Karre hat noch nichtmal eine Zylinderkopfdichtung, die fliegen gehen kann.
Keine Ahnung. :)


*mich auf das Thema besinne*
Mal sehen, wie lange die Amis brauchen, um die anderen deutschen Marken zu checken. Dass ausschließlich VW getrickst hat, ist wohl kaum anzunehmen.

Um SO etwas wird Theater gemacht, wo doch jeder weiß, dass ein mit Sprit betriebenes Fahrzeug seit eh und je Abgase erzeugt.
Die USA sind aber auch nicht gerade das große Vorbild in Sachen Umweltschutz.

Sollen sie mal einen größeren An-Teil der Flüchtlinge und diesbezüglich Verantwortung wahr--nehmen. WER hat denn da im Irak herumgebastelt und letztlich die Entstehung der Anarchie begünstigt, die Millionen von Heimatlosen produziert?
Deutschland?

Und wer trägt überwiegend die Last der hungrigen und obdachlosen Menschen?
Deutschland!

Die Abgaswerte sind nicht in Ordnung für das Wohlbefinden der USA?

Oh, das ist ja schrecklich. Eine Katastrophe.

Die USA haben meinen Respekt verloren, echt. Die manipulieren da seit Jahrzehnten in der Weltgeschichte herum... haben aber AUCH nicht präventiv dafür gesorgt, dass die Syrer, Afghanen und die Flüchtlinge aus dem Iran in geographischer Nähe zu ihrem Heimatland bleiben können. Die Lebensmittelrationen für die Lagerinsassen wurden vor einiger Zeit aus Geldmangel empfindlich gekürzt, meines Wissens auf die Hälfte. Deshalb läuft dort weg, wer kann.

Kleine Kinder müssen auf der Straße betteln in der Türkei, damit die alleinstehende Mutter ihnen irgendwie etwas zu essen geben kann. Aber die Abgaswerte der bemängelten Dieselfahrzeuge entsprechen nicht den Wünschen der Reichen. Ich fasse es nicht. :x

Wenn sie die 18 Milliarden, die VW eventuell Strafe zahlen muss ohne Abzug spenden, sagen wir, an das Flüchtlingshilfswerk UNHCR... überlege ich es mir nochmal. Vielleicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#39 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von closs » Do 22. Okt 2015, 11:47

Magdalena61 hat geschrieben:Mal sehen, wie lange die Amis brauchen, um die anderen deutschen Marken zu checken. Dass ausschließlich VW getrickst hat, ist wohl kaum anzunehmen.
Das Problem ist ein grundsätzliches.

Als Industrie und Politik die Grenzwerte ausgekaspert haben, war allen klar, dass diese Werte in der Praxis eh nicht haltbar sind - man sieht das etwa daran, dass ein Porsche Cayenne locker seine 10 l/100km braucht, aber mit 4 Litern in den Büchern steht, weil man den Test hybrid, also unter Einbezug des Elektromotors machen kann - das gilt für einen Toyota Prius ganz genauso. - Mein Bruder fährt so ein Teil: Angegeben ist es mit 3,9 l - er schafft es nicht unter 6 l.

Der Politik ist das wurscht, weil sie ja nur ihre Grenzwerte auf dem Papier bestätigt sehen will - die ihr von der Industrie, selbstverständlich zertifiziert :geek: :lol: , geliefert werden. - Mit anderen Worten: Es ist eh faktisch ein Riesenbetrug.

Und da werden jetzt einige Ingenieure gesagt haben: "Wenn es eh Betrug ist, ist es nicht MEHR Betrug, wenn wir mit der Software etwas nachhelfen" - was tatsächlich faktisch stimmt. - Aber wir sind eben keine faktische Welt, sondern eine formal-juristische Welt - und somit ist im einen Fall Betrug ok und im anderen Fall ein Verbrechen.

PRaktisch vorstellen kann ich mir, dass die zuständige Entwicklungs-Abteilung gesagt bekommen hat: "Wenn Ihr die amerikanischen Grenzwerte schafft, dann bekommt Ihr die Prämie x" - das nennt man "Leistungs-Gesellschaft". - Und die Abteilung (evt. mit Wissen des dazugehörigen Vorstands) hat dann gesagt: "Für eine solche Prämie schaffen wir das". - Das wäre der naheliegendste Weg der Erklärung - weil es gang und gäbe ist.

Unterm Strich sind die VW-Diesel nicht besser oder schlechter als andere - nur der scheinbare Vorsprung, den sie sich ermogelt haben, ist das Problem.

Übrigens: Dein T4 und mein T5 (2007) sind NICHT betroffen, weil wir noch nicht die niedrigeren Steuern zahlen - wir sind (meines Wissens) richtig (im Sinne des Gesetzes) gemessen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Re: Abgas-Skandal

Beitrag von piscator » Do 22. Okt 2015, 11:51

Magdalena61 hat geschrieben: "Brutal--- Force"??? Nicht im Ernst, oder?LG
Natürlich. Und der Kommandeur heißt Jean-Claude van Damme. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten