Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Pluto » Sa 12. Sep 2015, 13:57

sven23 hat geschrieben:Auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken werden Gerüchte gestreut, daß Deutschland händeringend Arbeitskräfte suche und praktisch jeder Asylantrag genehmigt würde. Man fragt sich, wer wohl hinter diesen Falschinformationen steckt.
Ganz so abwegig sind diese Vorstellungen nicht.
1.) Es gibt in Deutschland mehr als Vollbeschäftigung. Unternehmen suchen händeringend nach willigen Arbeitskräften und Auszubildende.
2.) Deutschland bewilligt tatsächlich JEDEN Asylantrag, sofern er den Bedingung von "Gefahr für Leib und Leben" oder "politische Verfolgung" erfüllt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#12 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Taner » Mo 14. Sep 2015, 20:04

Das kannst du wohl laut sagen doch man muss auch berücksichtigen dass all dies durch die Waffenherstellung und Auslieferung der Christen ermöglicht worden ist. Ich frage mich wie viele Christen die Waffen und Munitionen in ihren Händen hatten noch bevor ein Mohammedaner damit in Berührung kam, sei es einer von der Asad-Regime oder einer der Freiheitskämpfer oder gelten diejenigen dort, die nicht den Fluch ergriffen haben auch als Terroristen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Sep 2015, 23:52

Taner hat geschrieben:Das kannst du wohl laut sagen doch man muss auch berücksichtigen dass all dies durch die Waffenherstellung und Auslieferung der Christen ermöglicht worden ist. Ich frage mich wie viele Christen die Waffen und Munitionen in ihren Händen hatten noch bevor ein Mohammedaner damit in Berührung kam...
Gute Frage.

Deshalb sagen auch Viele, wir seien an den Kriegen im Mittleren Osten mit schuld. Obwohl das nur die halbe Wahrheit ist, denn sonst würden andere den Markt unter sich aufteilen.

Was es braucht sind Waffen die man aus der Ferne (über Funk) zerstören oder unschädlich machen kann, falls sie in falsche Hände gelangen sollten.
So etwas sollte in der heutigen Zeit der Dronen recht einfach machbar sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#14 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Mez » Fr 18. Sep 2015, 11:31

2Lena hat geschrieben:
Mez hat geschrieben:Saudi Arrabien als sehr reiches Land, wiederum schiebt alle Flüchtlinge ab, ebenso die anderen reichen Golfstaaten, sie spenden zwar viel aber von armen Flüchtlingen wollen sie nichts viel wissen. Die Türkei, der Iran und Irak nehmen wiederum mehr Flüchtlinge auf als ganz Europa zusammen.
Letzteres hängt mit Traditionen der Gastfreundschaft zusamen, und vor allem sind ihnen die Menschen "bekannter". Ungarn ist schon von der Sprache her ganz anders. Ihre Ängste sind vielleicht Restbarrieren aus den Mongolenstürmen der Vorzeit.

Ich allein kriege die Frage nicht hin, wieso jetzt - nach fünf Jahren Krieg, Flüchtlingsströme kommen - und hauptsächlich junge Männer. Seltsam ist es zudem, dass Jungendliche aus europäischen Staaten dorthin in den Krieg zogen.


Ich denke hier kommen viele Faktoren zusammen. Isis breitet sich langsam aber stetig aus, die wirtschaftlichen Strukturen brechen zusammen,
ein LEben in Dauerangst wirkt zermürbend. Viele Flüchtlnge waren bereits längere Zeit in der Türkei, werden aber dort nicht so behandelt
wie in manchen europäischen Staaten. Einmal eine Flüchtlingswelle losgetreten, ist nicht mehr aufhaltbar. Der Weg über die Balkanroute ist weniger gefährlich wie übers Mittelmeer. Schlepper machen viel Geld, bringen falsche Gerüchte in Umlauf und locken Flüchtlinge, usw...
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#15 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Mez » Fr 18. Sep 2015, 11:34

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken werden Gerüchte gestreut, daß Deutschland händeringend Arbeitskräfte suche und praktisch jeder Asylantrag genehmigt würde. Man fragt sich, wer wohl hinter diesen Falschinformationen steckt.
Ganz so abwegig sind diese Vorstellungen nicht.
1.) Es gibt in Deutschland mehr als Vollbeschäftigung. Unternehmen suchen händeringend nach willigen Arbeitskräften und Auszubildende.
2.) Deutschland bewilligt tatsächlich JEDEN Asylantrag, sofern er den Bedingung von "Gefahr für Leib und Leben" oder "politische Verfolgung" erfüllt.

Böse Zungen behaupten, Firmen wollen billigere Arbeitskräfte ins Land holen, um günstiger produzieren zu können, damit man wettberwerbsfähiger bleibt.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von piscator » Fr 18. Sep 2015, 12:23

Pluto hat geschrieben:Die reichen Golfstaaten wie Saudi Arabien sind ein Sonderfall den ich nicht verstehe. Einerseits sind sie mit schuld an der Krise, denn es fließen aus dieser Region Milliarden zum IS, andererseits bekämpfen sie im Inland eben diesen Terrorismus. Und zur Lösung des Flüchtlingsproblems tragen sie (wie schon andere gesagt haben) absolut nichts bei.
Ich kann mir schon vorstellen, warum kein Syrer nach Saudi-Arabien will. Als Nicht-Saudis wäre die dort Menschen zweiter Klasse und dazu im Würgegriff der Wahhabiten, die die meisten Moslem ohnehin nicht leiden können.. An die Frauen, die in Syrien relativ frei gelebt haben, will ich gar nicht denken.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#17 Re: Handeln christlich geprägte Staaten moralisch besser als andere religiöse Staaten?

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 14:22

Pluto hat geschrieben:Deshalb sagen auch Viele, wir seien an den Kriegen im Mittleren Osten mit schuld. Obwohl das nur die halbe Wahrheit ist, denn sonst würden andere den Markt unter sich aufteilen.Was es braucht sind Waffen die man aus der Ferne (über Funk) zerstören oder unschädlich machen kann, falls sie in falsche Hände gelangen sollten.So etwas sollte in der heutigen Zeit der Dronen recht einfach machbar sein.

Jesus Christus sagt, "Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnet nicht Gott dienen und dem Mammon" (Mt 6,24)

Selbst die Ottomanen die den Stadt Konstantinopel bzw. Byzantion den heutigen Istanbul erobert haben, sollen ihre Kanonen von Christen bauen lassen haben. Ist schon interessant wozu ein Streit innerhalb einer Gemeinschaft wegen Macht und Führung geführt hat. Hätten sie das Volk der Schrift, die Österreicher besiegt wären die Römer wohl der nächste Ziel gewesen! Wie es aussieht ging es bei ihnen auch nicht darum sie so zu schwächen bzw. zu erniedrigen bis sie freiwillig einen Tribut bezahlen, sie haben gleich das Land, die Frauen, einfach alles wohlgemerkt in Anspruch genommen! Äußerst merkwürdig, da die Weisungen im Koran etwas ganz anderes offenbaren :D :lol: :clap: 8-) :P :devil: :devil: :devil:
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten