Der Religion den Krieg erklärt!?!

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#81 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Di 26. Mai 2015, 22:41

Queequeg hat geschrieben:Die Russen waren schon immer große Meister der Selbstversorung, Überlebenskünstler darin, sich auch in kargen Zeiten irgendwie durchzubringen.
Oder zu verhungern.

Queequeg hat geschrieben:Jetzt einmal von deinen gewaltigen Klischee-Mustern abgesehen, die du hier unter die Leute streust.
Widerspruch, Euer Ehren. - Bevor Du wort-gewandt dagegenschießt, kannst Du Dich durchaus auch mal inhaltlich profilieren.

Die Landwirtschaft in Russland ist extrem unter-industrialisiert - vor ca. einem Jahr war zu diesem Thema ein Dossier in der ZEIT (14.8.2014), wo dies ausführlich begründet wurde - und ein deutscher Groß-Milchbauern (Stefan Dürr) in Russland vorgestellt wurde - lies mal das Interview. EIN Satz daraus:

Stefan Dürr: "Und er <Putin> gibt der russischen Landwirtschaft die Chance, sich in einer geschützten Übergangszeit zu entwickeln. Ein Einfuhrverbot etwa für westliche Pkw hätte der heimischen Wirtschaft wenig gebracht, weil nicht absehbar ist, dass wir hier eine wettbewerbsfähige Automobilwirtschaft aufbauen. Bei der Landwirtschaft ist das anders. "

Dass einfache Leute (wie die, die ich vor kurzem getroffen habe) aus Russland es genauso empfinden, fand ich interessant.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#82 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Janina » Mi 27. Mai 2015, 10:17

ThomasM hat geschrieben:Aber die linken Kräfte von den Linken, über die Grünen bis zur SPD versuchen alles Mögliche, um Deutschland gegen Amerika aufzuhetzen...
Es ist nicht antiamerkanistisch, Amerikas Kriegstreiberei ("Krieg gegen Terror" = Terrorzuchtprogramm!) scheiße zu finden. Es ist ja auch nicht antisemitisch, Israels faschistische Palästinapolitik scheiße zu finden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Pluto » Mi 27. Mai 2015, 23:41

closs hat geschrieben:Die Landwirtschaft in Russland ist extrem unter-industrialisiert - vor ca. einem Jahr war zu diesem Thema ein Dossier in der ZEIT (14.8.2014), wo dies ausführlich begründet wurde - und ein deutscher Groß-Milchbauern (Stefan Dürr) in Russland vorgestellt wurde - lies mal das Interview. EIN Satz daraus:

Stefan Dürr: "Und er <Putin> gibt der russischen Landwirtschaft die Chance, sich in einer geschützten Übergangszeit zu entwickeln. Ein Einfuhrverbot etwa für westliche Pkw hätte der heimischen Wirtschaft wenig gebracht, weil nicht absehbar ist, dass wir hier eine wettbewerbsfähige Automobilwirtschaft aufbauen. Bei der Landwirtschaft ist das anders. "
Was ist wohl hier das Motiv?
Ist es wirklich "den Bauern eine Chance" geben zu wollen, oder eher die marode russissche Lanwirtschaftsmaschinen-Industrie zu schützen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#84 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Mi 27. Mai 2015, 23:50

Pluto hat geschrieben:Ist es wirklich "den Bauern eine Chance" geben zu wollen, oder eher die marode russissche Lanwirtschaftsmaschinen-Industrie zu schützen?
Mein Eindruck ist, dass man die Landwirtschafts-Industrie modernisieren will - und jetzt scheint ein Anlass dazu da zu sein.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#85 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Pluto » Mi 27. Mai 2015, 23:53

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ist es wirklich "den Bauern eine Chance" geben zu wollen, oder eher die marode russissche Lanwirtschaftsmaschinen-Industrie zu schützen?
Mein Eindruck ist, dass man die Landwirtschafts-Industrie modernisieren will - und jetzt scheint ein Anlass dazu da zu sein.
Mein Eindruck ist, Putin hat dort einflussreiche Freunde, die er schützen will.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#86 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Do 28. Mai 2015, 00:07

Pluto hat geschrieben:Mein Eindruck ist, Putin hat dort einflussreiche Freunde, die er schützen will.
Wo"dort"?

Ich denke, dass man hier schon eine Politik erkennen kann, die auf mehr landwirtschaftliche Unabhängigkeit hinzielt. - Die erwähnten Russland-Besucher haben geäußert, dass man auch schon etwas davon merkt: Ausländische Früchte sind wesentlich teurer geworden (gibt's aber trotz Embargo noch), inländische Früchte würde vermehrt angeboten. - Da scheint schon so was wie ein Ruck durchs Volk gegangen zu sein.

Aus meiner Sicht war das Embargo mittel- und langfristig gesehen falsch, weil sich dadurch Russland zunehmend unabhängig vom Westen macht - und was sie an Technologie nicht im Westen kriegt, holt es sich jetzt woanders. - Das klappt noch nicht in allen Bereichen - aber warte mal 10 Jahre. - China reibt sich schon die Hände.

Das eurasische Modell ist gescheitert - die USA hat damit erstmal ihr Ziel erreicht - Russland und China rücken näher zusammen - Europa wird's trotzdem auf Dauer nicht treffen, weil Russland mit Europa nach wie vor zusammenarbeiten will. - Und mal ganz nebenbei: Je mehr Raketen die Nato aufstellt, desto mehr wird Kaliningrad mit Raketen vollgepumpt. - Das war alles überhaupt nicht geschickt.

Aber zurück zum Thread: Der Osten hat kulturell dem Westen den Krieg erklärt - Orthodoxie-geprägte Säkularität contra atheismus-geprägte Säkularität (die katholische Kirche ist in Europa zu schwach, um dem Atheismus etwas wesentliches entgegenzustellen).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#87 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Pluto » Do 28. Mai 2015, 00:18

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mein Eindruck ist, Putin hat dort einflussreiche Freunde, die er schützen will.
Wo"dort"?
Na wo denn.... in seinem Einflussbereich (in Russland).

Ich denke, dass man hier schon eine Politik erkennen kann, die auf mehr landwirtschaftliche Unabhängigkeit hinzielt.
Das ist die EU auch. Ich verstehe nicht warum man deswegen auf technologischen Fortschritt (z.B. von John Deere) verzichten sollte.

closs hat geschrieben:Die erwähnten Russland-Besucher haben geäußert, dass man auch schon etwas davon merkt: Ausländische Früchte sind wesentlich teurer geworden (gibt's aber trotz Embargo noch), inländische Früchte würde vermehrt angeboten. - Da scheint schon so was wie ein Ruck durchs Volk gegangen zu sein.
Andere Baustelle.
John Deere Traktoren und Mähdrescher stehen wahrscheinlich ebenfalls auf der Embargo-Liste des Westens. Aber das ist etwas ganz anderes als Putins Versuche seit jeher seine Industrie-Lobby Freunde zu beschützen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#88 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Do 28. Mai 2015, 00:24

Pluto hat geschrieben:Aber das ist etwas ganz anderes als Putins Versuche seit jeher seine Industrie-Lobby Freunde zu beschützen.
Natürlich gibt es überall Seilschaften - aber dass dies Grundlage für einen (erzwungenen) Pardigmenwechsel in der Landwirtschafts-Politik sein sollte, halte ich für zu kurz gedacht.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#89 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Mai 2015, 01:47

Ziska hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht "nur" heiße Luft?
Oder sie bekommt durch ihre Ankündigung regen Zulauf? Wer weiß... wer weiß...
Hillary Clinton hatte einmal bei den Methodisten angefangen.
Was ist passiert, dass sie die Gebote Gottes über den Haufen wirft und ihre Landsleute dazu animieren will, das Gleiche zu tun?

Wenn sie für das Recht auf Verhütung ungewollter Schwangerschaften plädiert, kann ich ihr noch folgen, frage mich aber, warum sie das thematisiert; Verhütung ist in den USA doch kein Fremdwort. Und wer aus Glaubensgründen eine künstliche Manipulation der Fruchtbarkeit ablehnt, der wird das auch weiterhin so handhaben.

Aber:
"Abtreibung als Frauenrecht"-- ?

(Und welche Rechte hat das ungeborene Kind)?

Mit 67 will sie den Job als First Lady wieder haben, nur dieses Mal nicht als Gattin des Präsidenten, sondern sie will das Amt des Mannes? Warum?

Fast könnte man meinen, sie hat die bodenlose Kränkung durch die weltweit bekannt gewordene Untreue ihres Ehemannes noch immer nicht überwunden.

Wenn sie ihr Ziel erreicht, dann ist ihr Mann, der Ex- Präsident, (nur noch) der "Gatte der Präsidentin".

Leistung, Macht... als Kompensation für geplatzte Träume?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#90 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von 2Lena » Do 28. Mai 2015, 07:22

@Magdalena61
Vielleicht liegt du nicht verkehrt mit deinen Gründen, denn ein Mensch braucht Motivationen. Deine Feststellung, Hillary Clinton hatte einmal bei den Methodisten angefangen, warum sie nur deren Werte verliert, passt so treffend in die Schauungen des Antichristen, die schon vor Jahrzehnten gegeben wurden, wenn nicht bereits vor Jahrhunderten. Wie "seltsam" ist es, dass sie (im Gegenteil zu den verkehrten Gewäsch, mit dem die richtigen Prophezeiungen weg kamen) jetzt so schwer zu finden sind und nun nicht mehr mit direkten Links in google aufgerufen werden. (Gleiches Motiv: Methodisten sind verkehrt, weil sie Fehler haben, also werden alle Christen weggeschaufelt.)

Folgt mal der Sicht der Motive, :sick:, die seit Jahren in den Medien gesagt wurden, das sagt schon etwas ... :lol:

Pluto hat geschrieben:Ist es wirklich "den Bauern eine Chance" geben zu wollen, oder eher die marode russissche Lanwirtschaftsmaschinen-Industrie zu schützen?
Voran ging ein massives Gewinn und Landversprechen vor einigen Jahren, auch der Aufruf an die Bauern hier, in Russland gäbe es einen Neuanfang - gleichzeitig mit Niedergang etlicher hier durch veränderte "Marktchancen".

Folgendes ist passiert, nach der so überraschend - so schnell "geplant" durchgeführten Krim-Selbständigkeit, und dem aprupt ausgesprochenen Einfuhrverbot:
closs hat geschrieben:Die erwähnten Russland-Besucher haben geäußert, dass man auch schon etwas davon merkt: Ausländische Früchte sind wesentlich teurer geworden (gibt's aber trotz Embargo noch), inländische Früchte würde vermehrt angeboten.
Ist da wirklich so was wie ein Ruck durchs Volk gegangen zu sein - oder gab es "Vordenker"? Ich meine, wenn es hierzulande solche Vordenker gäbe, dann läge es nicht so im Argen mit der Landwirtschaft. Da kommen nicht mal Nachdenker! Dann würden nicht alle die "Petrodollars" verheizen, indem sie - gehandikapt in Häuschen mit roten Dächern, brav den Tankwagen bestellen, der dem Staat die Steuern bringt - oder noch schlimmer in Hochhäusern, wo sie nicht mal einen sehen. Da müssen sie vor Langeweile nach amerikanischen Beispiel "shoppen" gehen, um ein paar billige Petro-Kunststoff-Fähnchen aus Asien zu erstehen, in denen man vor Kälte schlotternd, die Heizung laufend höher dreht und sicherheitshalber auch die Keller beheizt. Die Leute können nicht mal mehr ein Schaf scheren, das ihnen einmal im Jahr ihre Socken, Westen und Hosen liefert - dick genug und in so guter Qualität, dass es kaum Heizungen braucht.

Wenn es hierzulande Vordenker gäbe, dann würde die Einfuhr, sowie jede Produktion von Mitteln verboten, die nur internationale Konzerne reich machen. Hierzulande entsteht aber ein "Marketing" statt Landwirtschaft - ein Unding von Pflanzenschutz (kriegstaugliche Chemiewaffe), Wachstumshemmer (Bevölkerungskrankmacher) die von raffgierigen Bauern "heimlich" auf die Erde versprüht werden. Es ist ihr ideales Mittel, um den Traum der Menschheitsreduzierung zu verwirklichen und zuvor noch mit vergeblichen Medizinprodukten noch reicher zu werden. Die letzten paar Jahre wurde mit Hilfe der Medien darauf hingewirkt, dass die Erde nicht all die Menschen tragen könne. Damit gab es ein Alibi für Schwangerschaftsabbrecher und fleißige Helfer, die Alten früher ins Grab zu bringen. Es gibt auch genug, die das alles schlucken: Das Getreide würde besser wachsen, mehr Erträge bringen, wenn man all die giftigen Mittel verwendet. (Dass der Mehrertrag nicht der Fall ist - dafür sorgen schon die Erntemaschinen, indem ein Drittel auf dem Feld verloren wird und somit der Preis "manipuliert" werden muss.)

Aber, da ist ja niemand, der das von Hand bestellt und dann all das merkt - oder ausrechnen kann - oder gar all das beobachtet - denn die "Intelligenten" leben in der Stadt, wo sie mit ihrer Intelligenz noch viel mehr Geld verdienen müssen.

Antworten