Wenn Intelligenz zum Problem wird

Politik und Weltgeschehen
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#51 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von barbara » Mi 8. Apr 2015, 10:23

piscator hat geschrieben: Und wo bekomme ich die Heilkräuter her? Meine Mutter hatte keine Zeit, in den Wald zu gehen um diese zu suchen. Die musste Kinder aufziehen und ihren Man bei der Arbeit unterstützen. Da Kräutersammeln ist aus meiner Sicht eine Luxusbeschäftigung Frauen mittleren Alters, die vom den Alimenten ihrer geschiedenen Männer leben und sich verwirklichen wollen.

Einerseits wo du wohnst, da wächst sicher auch eine ganze Menge Zeugs. Aber du bist wohl Autofahrer und nicht Fussgänger, als Fussgänger kommt man automatisch an diesen Dingen vorbei und ist auch langsam genug, um sie zu sehen.

Und inzwischen gibt's auch in Supermärkten Kräutertöpfe zu kaufen, die du in die Küche stellen kannst und somit immer frische Kräuter hast.

E braucht dazu auch keinen geschiedenen Mann, der Alimente zahlt, das darf man auch einfach so machen. Sogar geschiedene Männer, die Alimente zahlen müssen, dürfen das machen, stell dir mal vor. Auch die sind nicht verpflichtet, sich bis zum Herzinfarkt im Hamsterrad der Erwerbstätigkeit aufzureiben. Auch die können sich mal was Simples, Gutes gönnen, das geht auch ganz ohne teures Wellnesshotel.

gruss, barbara

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#52 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von 2Lena » Mi 8. Apr 2015, 12:20

Piscator hat geschrieben:Luxusbeschäftigung Frauen mittleren Alters, die vom den Alimenten ihrer geschiedenen Männer leben
Tatsächlich? Gibt es solche Männer, die Alimente zahlen?
Ich kenne nur den anderen Fall, kein Moos. Frauen ziehen die Kinder auf, mit Sammeln von Essen mehrwertsteuerfrei. Deshalb will der Mann auch noch am Liebsten das Kindergeld verbraten.

Piscator hat geschrieben:Ich habe einige Jahre lang einen fundi-ökologischen Verein in meiner Gegend beraten. Die Männer liefen herum wie Moses himself, mit Vollbart und Latzhose, die Frauen hatten lange Haare, wirkten verhärmt und verhuscht. Die bauen seit Jahrzehnten ökologische Lebensmittel an, heizen mit Holz, gehen aufs Plumpsklo, teilen sich ein altes Auto und sind weitgehend Selbstversorger. Trotzdem stirbt da ab und zu jemand an Krebs oder andern Krankheiten.
Ach, daher kommt der Sturm!
Huch, die Frauen wirkten verhärmt. Hatten die keine eigene Mode, etwa mehr Arbeit als andere und mussten sie laufend "kuschen"?

Wenn Krebs z.B. durch Erdölprodukte, und Weichspüler kommt, wird er kaum mit Vollbart oder Plumpsklo weggehen. Da müsste schon ziemlich viel vom Dreck wieder in die Erde zurückgehen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#53 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von piscator » Mi 8. Apr 2015, 12:49

2Lena hat geschrieben:Wenn Krebs z.B. durch Erdölprodukte, und Weichspüler kommt, wird er kaum mit Vollbart oder Plumpsklo weggehen. Da müsste schon ziemlich viel vom Dreck wieder in die Erde zurückgehen.
Krebs und ähnliche Krankheiten gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte. In der Neuzeit, im Mittelalter und in der Antike.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#54 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von Faransil » Mi 8. Apr 2015, 13:52

2Lena hat geschrieben:Wenn Krebs z.B. durch Erdölprodukte, und Weichspüler kommt
Und wenn nicht?

:)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#55 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von JackSparrow » Mi 8. Apr 2015, 14:34

2Lena hat geschrieben:Wer "Heilkräuter" isst, braucht keine in Gläser eingelegte Eier und auch kein Rauchfleisch.
Die Pharmaindustrie sammelt Heilkräuter, holt da die wirksamen Bestandteile raus und verpackt sie in handliche Tabletten. Die verschreibt dann ein Arzt je nach Bedarf, so dass sich niemand mehr selbst therapieren muss. Auch ein Grund für die ständig steigende Lebenserwartung.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#56 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von 2Lena » Mi 8. Apr 2015, 15:45

JackSparrow hat geschrieben:Die Pharmaindustrie sammelt Heilkräuter, holt da die wirksamen Bestandteile raus und verpackt sie in handliche Tabletten. Die verschreibt dann ein Arzt je nach Bedarf, so dass sich niemand mehr selbst therapieren muss. Auch ein Grund für die ständig steigende Lebenserwartung.
Du glaubst aber auch jedes Märchen ...

Faransil hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Wenn Krebs z.B. durch Erdölprodukte, und Weichspüler kommt
Und wenn nicht?
haben die Leute immer noch gute Einfälle, wie sie sich gegenseitig umbringen können, z.B. bei Kriegen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#57 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von piscator » Do 9. Apr 2015, 11:16

2Lena hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Wenn Krebs z.B. durch Erdölprodukte, und Weichspüler kommt
Und wenn nicht?
haben die Leute immer noch gute Einfälle, wie sie sich gegenseitig umbringen können, z.B. bei Kriegen.
Noch besser, man nimmt an keiner Schutzimpfung teil. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#58 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von Faransil » Do 9. Apr 2015, 11:21

2Lena hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Die Pharmaindustrie sammelt Heilkräuter, holt da die wirksamen Bestandteile raus und verpackt sie in handliche Tabletten. Die verschreibt dann ein Arzt je nach Bedarf, so dass sich niemand mehr selbst therapieren muss. Auch ein Grund für die ständig steigende Lebenserwartung.
Du glaubst aber auch jedes Märchen ...
Die Aussage kann widerlegt werden durch die Feststellung, dass er deinen Märchen NICHT glaubt. :)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#59 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von Janina » Do 9. Apr 2015, 22:02

2Lena hat geschrieben:Janina, seit die Polizei für Aufräumarbeiten unter den Obdachlosen sorgt und seit die Behinderten in Anstalten weggesperrt werden, hat kein Maler und kein Fotograf mehr eine Gelegenheit, sich zu solchen Bildern inspirieren zu lassen. Die heutigen Prothesen sind in der Tat weniger auffällig. Nur geschäftstüchtige Bettler gehen derart ausgerüstet auf die Straße.
Sag doch einfach: Heute ist die Medizin besser, wir werden älter und sterben gesünder. 8-)

barbara hat geschrieben:Die Pestepidemien, die im späteren Mittelalter begannen, waren eher eine "Opfer des eigenen Erfolgs"-Problem, und nicht das einer elenden Gesellschaft;
Infektion, Ratten, Flöhe und beschissene Hygiene sind ein "Opfer des eigenen Erfolgs"-Problem? :shock:

barbara hat geschrieben:im Mittelalter gab es schnelles Bevölkerungswachstum dank neuer landwirtschaftlicher Techniken...
Wohl eher dank der Abschaffung von Verhütung. :roll:
http://www.amazon.de/Vernichtung-weisen ... 3888800579

barbara hat geschrieben:Schnelles Bevölkerungswachstum hiess aber auch, dass die Mengen an Abfällen und Abwässern, die eine Stadt produzierte, nicht mehr beherrscht werden konnten, was somit ideale Böden für Seuchen züchtete...
Na das hat ja sicher nach Veilchen gerochen. :thumbup:

Mannmannmann, was bin ich froh, HEUTE leben zu dürfen...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#60 Re: Wenn Intelligenz zum Problem wird

Beitrag von 2Lena » Fr 10. Apr 2015, 09:17

piscator hat geschrieben:Noch besser, man nimmt an keiner Schutzimpfung teil.
so ist es recht!
Fransil hat geschrieben:Die Aussage kann widerlegt werden durch die Feststellung, dass er deinen Märchen NICHT glaubt.
:-) :-)

Manoman Janina, du bist wohl noch nicht in dem Alter, wo es dich schockiert hat, wenn deinen Arbeitskollegen die Hoffnung auf ihre Rente vergeht und du ihre Sterbeanzeigen lesen musstest.
Liegt es daran, dass das Team etwa klein ist, die Arbeit anders, etwas besser. Sind alle etwa erst jung eingestellt geworden?

Antworten