Wenn der Strom ausfällt!

Politik und Weltgeschehen
Ziska_Deleted

#11 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Mär 2015, 09:04

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich meine Literatur noch mal auf Papier....
Anstatt alles nur online oder als PDFs gespeichert.... Man weiß ja nie!
Und die Bibel habe ich sowieso viel lieber als Buch zum anfassen... :thumbup:
Noch besser ist alles im Kopf zu speichern-da kann keiner etwas stibitzen. ;)
Stimmt... Und Gottes heiliger Geist wird uns dann zur gegebenen Zeit daran erinnern.
Doch wo der Speicher nicht mit biblischen Gedanken gefüllt wurde, kann auch niemand etwas abrufen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mär 2015, 13:03

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch besser ist alles im Kopf zu speichern-da kann keiner etwas stibitzen. ;)
Klappt aber bei Einigen nicht so gut, gell?
Bei Einigen? :roll:
Ich muss gestehen, ich gehöre zu denjenigen, die lieber wissen wie und wo man etwas findet, als alles im Kopf zu haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Hemul » Sa 7. Mär 2015, 13:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Klappt aber bei Einigen nicht so gut, gell?
Bei Einigen? :roll:
Ich muss gestehen, ich gehöre zu denjenigen, die lieber wissen wie und wo man etwas findet, als alles im Kopf zu haben.
Viel Freude dabei! :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#14 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Mär 2015, 13:15

Pluto hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich gehöre zu denjenigen, die lieber wissen wie und wo man etwas findet, als alles im Kopf zu haben.
Man hat ja auch nur eine begrenzte Kapazität....

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von R.F. » Sa 7. Mär 2015, 14:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe gerade einen für mich interessanten Bericht in der Zeitschrift "Welt der Wunder" gelesen. Habe nicht gewusst, dass alles auf so wackeligen Füßen steht:
Jo, gell.
Es gernzt beinahe an ein Wunder, dass das wir bei unserer gegenwärtigen Situation nicht öfter ohne Strom dastehen. Zum Glück haben wir schlaue Techniker, die bisher das Schlimmste verhindern konnten.
Aber nicht die schlauesten Politiker...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von R.F. » Sa 7. Mär 2015, 14:25

piscator hat geschrieben: - - -
Ist doch kein Problem, da werden sich schon ein paar Zeitgenossen finden, die den bösen Stromausfall einfach wegbeten. :mrgreen:
Arbeitslosen empfehle ich, für großflächigen und anhaltenden Stromausfall zu beten. Der Arbeitsmarkt wäre im Nu leer gefegt...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#17 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Martinus » Sa 7. Mär 2015, 15:43

Pluto hat geschrieben: Es gernzt beinahe an ein Wunder, dass das wir bei unserer gegenwärtigen Situation nicht öfter ohne Strom dastehen. Zum Glück haben wir schlaue Techniker, die bisher das Schlimmste verhindern konnten.

und wenn die es mal nicht schaffen stell ich mein Notstromaggregat an :idea: Es steht schon sechs Jahe im Keller. Aber ich bin mir sicher das es mal gebraucht wird.
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#18 Re: Wenn der Strom ausfällt!

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 7. Mär 2015, 18:04

Martinus hat geschrieben:und wenn die es mal nicht schaffen stell ich mein Notstromaggregat an :idea: Es steht schon sechs Jahe im Keller. Aber ich bin mir sicher das es mal gebraucht wird.
Ich hab auch schon mal daran gedacht mir so einen anzuschaffen. Die Preise sind noch human. Aber wenn der Sprit ausgeht, nutzt auch das beste Notstromaggregat nichts... :roll:
Übrigens: Tanksäulen werden auch ist Strom betrieben... Als bei uns mal der Verteiler durchgeschmort war, stand der halbe Ort im dunkeln.
Und auch an der Zapfsäule schauten alle dumm drein...

Antworten