Putin-Gegner erschossen

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » So 1. Mär 2015, 22:19

R.F. hat geschrieben:Aber dass ich dem “rechten Rand” zugehören soll, hat mir noch keiner vorgeworfen...
Das habe ich auch nie behauptet.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » So 1. Mär 2015, 22:25

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: dass die griechischen Sozialisten mit den dortigen Rechtsextremen koalieren
Da müsste mal erstmal herausfinden, ob diese rechte Partei überhaupt rechtsextrem ist. - Ist sie für die Einführung des Faschismus? - Im übrigen haben wir die erste griechische Regierung, die NICHT aus der korrupten Ecke kommt.
Aber sicher doch. Das muss man alles relativieren und entschuldigen. Und wenn man es aus der Ferne betrachtet, verschwinden die Gegensätze ... :lol:
AfD und NPD darf man nicht in einem Atemzug nennen. - Das Parteispektrum bei uns ist durchgehend bürgerlich - AfD und LINKE sind vollumfänglich auf dem Boden des Grundgesetzes - andere Länder wären froh, wenn ihre Flügel so brav wären wie bei uns.
Klar doch, deswegen werden die LINKEN auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Mir sind beide Parteien höchst zuwider. Auf der einen Seite eine linke Sekte, die aus den ehemaligen Mauermörderbande hervorging und auf der anderen Seite eine neoliberale Partei, die zur braunen Ecke offen ist wie ein Scheunentor.

Aber auch das kann man natürlich entschuldigen, zerreden und relativieren. Nur nicht festlegen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#43 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 22:48

piscator hat geschrieben:Aber sicher doch.
In Google klingt das eher nach griechischer AfD.

piscator hat geschrieben:Klar doch, deswegen werden die LINKEN auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Das ist rein politisch bedingt und hat damit zu tun, dass die LINKE damals den Mut hatte, im Gegensatz zu den CDU-Blockflöten in Rechtsnachfolge der SED zu treten.

piscator hat geschrieben:Aber auch das kann man natürlich entschuldigen, zerreden und relativieren.
Nee - es geht aus meiner Sicht darum, Worte wie "faschistisch", "rechts-extrem", "links-extrem", etc. nicht zu verschleißen - damit sie noch etwas wert sind, wenn wir WIRKLICH einmal Parteien haben, die Worten wie "faschistisch", "rechts-extrem", "links-extrem", etc. gerecht werden. - Die einzige extremistische Partei, die mir momentan bekannt ist, wäre die NPD.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#44 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » Mo 2. Mär 2015, 08:43

closs hat geschrieben:Die einzige extremistische Partei, die mir momentan bekannt ist, wäre die NPD.

Bist du da wirklich sicher? Da fehlt doch die Langzeitstudie. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von ThomasM » Mo 2. Mär 2015, 09:54

closs hat geschrieben: Die einzige extremistische Partei, die mir momentan bekannt ist, wäre die NPD.
Oha, du solltest deinen Wahlzettel mal genauer studieren.
Da gibt es leckere Dinge wie die MLPD, denen die Linken zu bürgerlich sind (Wahlspruch: Wir sind die echten Roten, was zeigt, wie rot die schwarzen inzwischen sind).

Und dass die Linken auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, nehme ich den allermeisten nicht ab. Einigen schon, wie Gysi, der für seine Macht auch das Grundgesetz akzeptiert, aber bei zu vielen anderen - nein. Kann ich nicht oder vielleicht in 30 Jahren, wenn die alten Kader gestorben sind.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » Mo 2. Mär 2015, 10:14

ThomasM hat geschrieben:Und dass die Linken auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, nehme ich den allermeisten nicht ab.
Das sehe ich wirklich anders. - Was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen LINKE und CSU?

ThomasM hat geschrieben:Da gibt es leckere Dinge wie die MLPD, denen die Linken zu bürgerlich sind
Kenne ich nicht - ja, dann die halt auch. - Aber die Begründung ist gut (da aus meiner Sicht zutreffend): Die LINKEN sind bürgerlich - genau so ist es.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#47 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von ThomasM » Mo 2. Mär 2015, 14:52

closs hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Und dass die Linken auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, nehme ich den allermeisten nicht ab.
Das sehe ich wirklich anders. - Was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen LINKE und CSU?
Dass sich so manche aus der CSU einen Dreck um das Grundgesetz scheren, ist wohlbekannt (insbesondere, wenn es um die Überwachung aller Menschen geht). Also meinetwegen, nimm die CSU in die Liste der extremistischen Parteien mit auf. Ich wohn ja nicht in Bayern :engel:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#48 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » Mo 2. Mär 2015, 14:58

ThomasM hat geschrieben:Also meinetwegen, nimm die CSU in die Liste der extremistischen Parteien mit auf. I
Entweder das (was nicht meiner Art entspricht) - oder man nutzt "extremistisch" nicht als Kampfbegriff und nimmt die LINKE dann ebenfalls raus.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von piscator » Mo 2. Mär 2015, 16:22

Gut, der Begriff "extremistisch" ist doppelplusungut. Das sehe ich ein. :mrgreen:

Vielleicht wäre es besser, bei den verschiedenen Parteien zunächst das Gute zu betonen und das scheinbar Schlechte außen vor zu lassen, bis eine Langzeitstudie den wahren Charakter der Parteien aufzeigt. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#50 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » Mo 2. Mär 2015, 18:58

piscator hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser, bei den verschiedenen Parteien zunächst das Gute zu betonen und das scheinbar Schlechte außen vor zu lassen
Hätte man es in der Vergangenheit so getan, gäbe es vielleicht die FDP noch.

Antworten