Putin-Gegner erschossen

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 11:47

piscator hat geschrieben:Dazu gehört, dass man versucht, die herkömmlichen Medien als Lügenmedien zu diskreditieren, unglaubwürdig zu machen
Dafür gibt es leider viele gute Gründe - sorry. Da wurde viel verbockt. - Aber man hat, glaube ich, zum Teil verstanden, dass es bei uns nicht so weitergehen kann.

piscator hat geschrieben:und Medien anbietet, die als scheinbar unabhängig und seriös gelten.
Naja - das ist nicht das Mittel der Wahl. Damit treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus. - Ich denke, dass die West-Presse diesbezüglich lernfähiger ist.

piscator hat geschrieben:Ziel der ganzen Sache ist die Destabilisierung des Westens und der Versuch, in die westliche Allianz einen Keil zu treiben.
Dieser Vorwurf geht auch an die USA. - Man hätte Europa mit der NATO-Politik in Bezug auf Osteuropa nicht in den Rücken fallen dürfen.

Merkel und Schulz (Strassburg) haben das übrigens sehr gut verstanden - weshalb aus meiner Sicht die gegenwärtige EU-Politik ausdrücklich zu loben ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von ThomasM » So 1. Mär 2015, 11:52

R.F. hat geschrieben: Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass Abischai und Yusuke mit ihrer Sicht Recht haben...
Denk daran, der 01.04.15 nähert sich.
Und ein gewisser R.F. hat für diesen Tag die ersten klaren Kennzeichen des von ihm erfundenen Weltuntergangs prophezeit.

Und dabei die Hauptregel jedes schlechten Propheten vergessen: nenne niemals einen konkreten Termin
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » So 1. Mär 2015, 12:04

closs hat geschrieben:Merkel und Schulz (Strassburg) haben das übrigens sehr gut verstanden - weshalb aus meiner Sicht die gegenwärtige EU-Politik ausdrücklich zu loben ist.
Ja! Ich glaube Frau Merkel betreibt hier eine außerordentlich gute Krisenpolitik. :thumbup:
Sowohl sie, wie auch Herr Schulz stehen für Besonnenheit: Ruhende Pole inmitten einer schweren Situation. Sie sind sich im klaren, dass ein Krieg heute nicht mehr auf dem Schlacthfeld entschieden wird, sondern am "runden Tisch". Natürlich ist es dabei notwendig militärische Präsenz zu zeigen, um vor dem nach Macht strebenden Herrn Putin nicht zu "kuschen", aber sie sind überzeugt, dass eine Lösung nur durch Politik zu erbringen ist.

Minsk hat zwar nicht den Frieden gebracht, aber laut Aussagen der OSZE Mitarbeiter vor Ort, hält die Waffenruhe an der 500 km langen Front einigermaßen, Gefangene werden ausgetauscht und schwere Waffen zurückgezogen. Das ist in meinen Augen schon ein Erfolg der Politik der kleinen Schritte, auch wenn vermutlich nach Minsk 2, auch noch Minsk 3, 4 und vielleicht 5 oder 6 folgen werden.

Der Punkt ist:
Solange man verhandelt, und dabei Menschenleben und Infrastruktur verschont bleiben, ist man auf dem richtigen Weg. Obama scheint dies zu verstehen. Sorgen mache ich mir eher um die Stimmen der uneinsichtigen Kriegstreiber in Washington die nicht verstummen. wollen.
Zum Glück sind sie aber (noch) in der Minderheit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » So 1. Mär 2015, 12:15

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Dazu gehört, dass man versucht, die herkömmlichen Medien als Lügenmedien zu diskreditieren, unglaubwürdig zu machen
Dafür gibt es leider viele gute Gründe - sorry. Da wurde viel verbockt.
Ja. Es wurden Chancen verpasst, so wie die überraschende Annektierung der Krim durch Russland - ein einseitiges und völlig unverständliches Zeichen der Sucht nach Macht. Wenn man die Karte der gegenwärtigen Frontlinie betrachtet, scheint der nächste Schritt zu sein, dass man sich einen russischen Korridor zur Krim schaffen will.

Bild
[ Quelle: https://kosmologelei.files.wordpress.com ]

Das kann man unmöglich als Politik des Friedens werten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#15 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Martinus » So 1. Mär 2015, 12:59

Pegida hab ich noch nicht gelesen. Sind die nicht immer an allem schuld. ;)

Nun ernsthaft, ich wette das im Sommer der Landweg zur Krim zur Verteidigung der russischen Landsleute befreit wird.
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 13:06

Pluto hat geschrieben: Sorgen mache ich mir eher um die Stimmen der uneinsichtigen Kriegstreiber in Washington die nicht verstummen. wollen.
Dafür gibt es auch wirklich gute Gründe (das ist NICHT ironisch gemeint): Die USA können nur über Krieg ihre Machtsphäre in Europa halten. - Schulz dagegen hat jetzt schon zweimal in Talkshows amerikanische Lobbyisten mit der rhetorischen Frage angefaucht: "Liegt die Ukraine in Europa oder in den USA?". - Darauf hat die amerikanische Seite etwas von "Menschenrechte" gesagt, worauf Wagenknecht trocken gemeint hat: "Wenn die USA MEnschenrechte sagt, meint sie Schürfrechte" - in Anspielung auf langfristig vorbereitete Großverträge zwischen Ukraine und USA-Firmen. - In diesem Feld liegt so in etwa der Konflikt.

Merkel hat es diplomatischer gesagt: "Das Problem ist, dass ich mir keine Situation vorstellen kann, in der eine verbesserte Ausrüstung der ukrainischen Armee dazu führt, dass Präsident Putin so beeindruckt ist, dass er glaubt, militärisch zu verlieren. Ich muss das so hart sagen". - Da muss man hoffen, dass die EU stark bleibt und sich distanziert, falls die USA eigenmächtig Waffen liefern sollte. - Und China hat ja auch schon angedeutet, dass es im Ernstfall zu Russland steht.

Entweder Europa setzt sich durch oder es eskaliert unter Einbeziehung aller großen Mächte (Russland, China, USA, EU).

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#17 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 13:09

Martinus hat geschrieben: ich wette das im Sommer der Landweg zur Krim zur Verteidigung der russischen Landsleute befreit wird.
Plausibel - oder der Westen macht der Ukraine sehr, sehr deutlich, dass nur eine weitgehende Autonomie der Ost-Ukraine selbige im EInflussbereich der Ukraine belässt. - Dann kann man nämlich auch vertraglich gesicherte Verkehrstrassen zur Krim bauen, die eine Eroberung dieser Landbrücke überflüssig machen. - Nichts einfacher als das, wenn man das Testosteron mal für einen Moment in der Hose lässt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von Pluto » So 1. Mär 2015, 13:16

closs hat geschrieben:Darauf hat die amerikanische Seite etwas von "Menschenrechte" gesagt, worauf Wagenknecht trocken gemeint hat: "Wenn die USA MEnschenrechte sagt, meint sie Schürfrechte" - in Anspielung auf langfristig vorbereitete Großverträge zwischen Ukraine und USA-Firmen. - In diesem Feld liegt so in etwa der Konflikt.
Allein schon wegen ihrer polemischen Sprüche, wird Oskars Freundin auch so gerne zu Talkshows eingeladen.

closs hat geschrieben:Merkel hat es diplomatischer gesagt: "Das Problem ist, dass ich mir keine Situation vorstellen kann, in der eine verbesserte Ausrüstung der ukrainischen Armee dazu führt, dass Präsident Putin so beeindruckt ist, dass er glaubt, militärisch zu verlieren. Ich muss das so hart sagen".
Womit Frau Merkel absolut Recht hat.
Andererseits glaube ich nicht, dass Herr Putin einen Krieg gegen die NATO führen will. Dazu ist er zu sehr Realist.
Stärke zeigen, unter gleichzeitiger Betonung der Verhandlungsbereitschaft ist IMO der Königsweg.

closs hat geschrieben:Und China hat ja auch schon angedeutet, dass es im Ernstfall zu Russland steht.
Das wäre mir neu.
Wo und wann hat die chinesische Führung so etwas gesagt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von R.F. » So 1. Mär 2015, 13:18

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass Abischai und Yusuke mit ihrer Sicht Recht haben...
Denk daran, der 01.04.15 nähert sich.
Und ein gewisser R.F. hat für diesen Tag die ersten klaren Kennzeichen des von ihm erfundenen Weltuntergangs prophezeit.

Und dabei die Hauptregel jedes schlechten Propheten vergessen: nenne niemals einen konkreten Termin
Ich würde mich hüten, das Jahr der Großwende vorherzusagen. Aber einigermaßen sicher ist, dass das Jahr der entscheidenden dreieinhalb Jahre nicht etwa am 1. Januar des römischen Jahres, sondern in einem Frühjahr beginnt.

“Weltuntergang” ist der Ausdruck, den besonders “Christen” und die im Lesen Ungeübten gerne verwenden. Zu Deiner Beruhigung: Für jene mit einer Mindest-Lesekompetenz ergibt sich aus der Schrift klar und deutlich, dass auch die nächsten tausend Jahre Milliarden Menschen auf der Erde leben werden.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Putin-Gegner erschossen

Beitrag von closs » So 1. Mär 2015, 13:26

Pluto hat geschrieben:Allein schon wegen ihrer polemischen Sprüche, wird Oskars Freundin auch so gerne zu Talkshows eingeladen.
Eine der intelligentesten und durchblickendsten Frauen, die Deutschland hat - aber eben genau deshalb nicht wählbar. :lol:

Pluto hat geschrieben:Andererseits glaube ich nicht, dass Herr Putin einen Krieg gegen die NATO führen will.
Stimmt - die rote NATO-Linie wird er nicht überschreiten (ist auch nicht sein Interesse - er will Handel mit Europa, aber eben auch keine SS20 ein paar km vor Moskau.

Pluto hat geschrieben:Wo und wann hat die chinesische Führung so etwas gesagt?
Entweder wurde das heute hier auf dem Forum verlinkt oder ich habe es woanders gelesen. - Der Text war diplomatisch formuliert und lautete sinngemäß, dass China Verständnis habe für Russlands Interesse, nicht militärisch eingekreist zu sein. - Das ist eine sehr klare Ansage.

Antworten