Akropolis Adieu

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#221 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von ThomasM » Mi 8. Jul 2015, 10:19

Hemul hat geschrieben: Und wenn die Moneten in Gefahr sind wird man Wortkarg gelle? 8-)
Du bist zu Griechenland so wortkarg geworden. Ist das dein Grund?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#222 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Mi 8. Jul 2015, 10:22

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#223 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Scrypt0n » Mi 8. Jul 2015, 13:13

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wenn die Moneten in Gefahr sind wird man Wortkarg gelle? 8-)
Du bist zu Griechenland so wortkarg geworden. Ist das dein Grund?
Schlichte Argumentationslosigkeit... :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#224 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Mi 8. Jul 2015, 13:48

Aus Medienberichten geht hervor, dass die Finanzkrise jetzt in Griechenland langsam an Fahrt gewinnt-Ende ist offen.
Was die Krisen dann oft mit sich bringen:
http://www.gutefrage.net/frage/arbeitsl ... u-bewerben
Arbeitsloser Kumpel sitzt den ganzen Tag nur am Computer statt sich zu bewerben
Ich ärgere mich so zimmlich über meinen Kumpel. Er ist schon seit längerem Arbeitslos. Statt sich aber zu bewerben hockt er nur faul den ganzen Tag am PC herum und postet in irgendwelchen Forums oder Communities
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#225 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Scrypt0n » Mi 8. Jul 2015, 13:55

Hemul hat geschrieben:Aus Medienberichten geht hervor, dass die Finanzkrise jetzt in Griechenland langsam an Fahrt gewinnt-Ende ist offen.
Was die Krisen dann oft mit sich bringen:
http://www.gutefrage.net/frage/arbeitsl ... u-bewerben
Arbeitsloser Kumpel sitzt den ganzen Tag nur am Computer statt sich zu bewerben
Ich ärgere mich so zimmlich über meinen Kumpel. Er ist schon seit längerem Arbeitslos. Statt sich aber zu bewerben hockt er nur faul den ganzen Tag am PC herum und postet in irgendwelchen Forums oder Communities
Gehts da um dich? :)
Gut zu wissen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#226 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Mi 8. Jul 2015, 14:01

Arbeitsloser Kumpel sitzt den ganzen Tag nur am Computer statt sich zu bewerben
Ich ärgere mich so zimmlich über meinen Kumpel. Er ist schon seit längerem Arbeitslos. Statt sich aber zu bewerben hockt er nur faul den ganzen Tag am PC herum und postet in irgendwelchen Forums oder Communities
Soll aber auch nicht ganz so faule Burschen geben. Die sind sich nicht zu schade Pfandflaschen einzusammeln. Können dann sogar in Worpswede einen Kurzurlaub machen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#227 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Scrypt0n » Mi 8. Jul 2015, 14:03

Hemul hat geschrieben:
Arbeitsloser Kumpel sitzt den ganzen Tag nur am Computer statt sich zu bewerben
Ich ärgere mich so zimmlich über meinen Kumpel. Er ist schon seit längerem Arbeitslos. Statt sich aber zu bewerben hockt er nur faul den ganzen Tag am PC herum und postet in irgendwelchen Forums oder Communities
Soll aber auch nicht ganz so faule Burschen geben. Die sind sich nicht zu schade Pfandflaschen einzusammeln. Können dann sogar in Worpswede einen Kurzurlaub machen. :lol:
Wie ist das denn nun bei dir; sammelst du auch Pfandflaschen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#228 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von piscator » Mi 8. Jul 2015, 16:58

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ist das denn nun bei dir; sammelst du auch Pfandflaschen?
Aber nicht doch.
In fortschrittlichen Wirtschafts- und Sozialsystemen ist niemand mehr gezwungen, Flaschen zu sammeln.

Dafür gibt's jetzt das BPFE (Bedingungsloses Pfandflaschen Einkommen), das jedem Bürger pro Monat das Pfand aus 1.500 Pfandflaschen zugesteht, ohne dass dieser überhaupt eine Flasche anfassen muss.
Einlösbar an jeder zertifizierten Supermarktkasse gegen Vorlage des Personalausweises. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#229 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Hemul » Mi 8. Jul 2015, 17:20

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ist das denn nun bei dir; sammelst du auch Pfandflaschen?
Werter Piscator!
Wo sollte ich obiges geschrieben haben? :o Dass sich aber fleißige Flaschen u. Dosensammler ein Zubrot hinzu verdienen, habe ich heute morgen aus der Tageszeitung entnehmen können.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#230 Re: Akropolis Adieu

Beitrag von Pluto » Mi 8. Jul 2015, 17:43

Hemul hat geschrieben:Dass sich aber fleißige Flaschen u. Dosensammler ein Zubrot hinzu verdienen, habe ich heute morgen aus der Tageszeitung entnehmen können.
Macht ddoch fast Jeder.
Ich sammle auch meine leeren Flaschen in einem Sack. Ab und zu kommen sie dann zur Leergut-Sammelstelle.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten