Gibt es Krieg?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Gibt es Krieg?

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 17:36

Lena hat geschrieben:Ein herzliches Dankeschön
Für Dich immer gerne. :Herz:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Gibt es Krieg?

Beitrag von piscator » Do 12. Feb 2015, 15:34

Die Situation in der Ukraine scheint sich ein wenig zu entspannen, jedenfalls gibt es einen Ansatz von Hoffnung.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#33 Re: Gibt es Krieg?

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 18:21

Am Sonntag, null Uhr, beginnt die Waffenruhe zwischen prorussischen Separatisten und dem ukrainischen Militär.
Warum tritt sie eigentlich nicht sofort in Kraft?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#34 Re: Gibt es Krieg?

Beitrag von piscator » Do 12. Feb 2015, 19:53

Hängt mit der Befehlskette zusammen. Man müsste sofort alle Soldaten im Feld erreichen, was praktisch unmöglich ist und dem einen oder andern
einen Vorteil gewähren würde.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Schlüsseldatum 14.4.2015

Beitrag von Magdalena61 » Mo 2. Mär 2015, 23:34

Schlüsseldatum 14.4.2015

Bis 15. April 1945 gilt offiziell das Besatzungsstatut der ehemaligen Sowjetunion über die ehemaligen deutschen Ostgebiete, die heute in Polen und Weißrussland liegen. Theoretisch könnte Russland als legitimer Rechtsnachfolger der Sowjetunion die Ostgebiete am besagten 15. April 2015 endgültig und vollständig freigeben und somit den russisch kontrollierten/verwalteten Teil des einstigen Deutschlands ins völkerrechtlich niemals untergegangene Deutsche Reich entlassen.

Sollte sich Putin an Recht und Gesetz und an den Friedensvertrag[1] von Brest-Litowsk halten, dann hätte das zur Folge, dass die ehemaligen Ostgebiete in der ebenfalls nie untergegangenen DDR aufgehen und diese “neue DDR mitsamt den ehemaligen Ostgebieten” gemäß gültigen Völkerrechts vollständig souverän wäre.

Das Besatzungskonstrukt “Bundesrepublik Deutschland” wäre dann verpflichtet das Volkseigentum der ehemaligen DDR in D-Mark sofort erstatten und gleichzeitig rückwirkend alle Verträge, alle Altschulden und bis heute vereinnahmte Steuern voll ausgleichen und den Haushalt der Ex-DDR zum 18.7.1990 vollständig wiederherzustellen. Putin muss eigentlich nur bis 15. April 2015 abwarten.

Warum wurde die DDR nicht ordnungsgemäß aufgelöst? Zur Auflösung der DDR-Volkskammer wäre ein Volksentscheid nötig gewesen. Diesen gab es aber nie. Oder irren wir uns da, liebe ehemaligen DDR-Bürger?
Quelle
(Bitte nicht schlagen, diese Infos findet man natürlich wieder nur in virtuellen Revolverblättern... :mrgreen: )

Was ist dran an diesen Behauptungen?

Wenn auch nur ein Teil davon stimmt, geht es schlicht und einfach um Geld, Geld, Geld.... das weder die BRD noch die USA haben...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Schlüsseldatum 14.4.2015

Beitrag von piscator » Di 3. Mär 2015, 09:07

Magdalena61 hat geschrieben:[Was ist dran an diesen Behauptungen?
Gar nichts!

So langsam frage ich mich, warum hier ständig die Scheinargumente von Reichsdeppen, Verschwörern, Revisionisten. Nazis, Antisemiten und Holocaustleugnern diskutiert werden sollen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Schlüsseldatum 14.4.2015

Beitrag von Pluto » Di 3. Mär 2015, 09:27

Magdalena61 hat geschrieben:
Sollte sich Putin an Recht und Gesetz und an den Friedensvertrag[1] von Brest-Litowsk halten, dann hätte das zur Folge, dass die ehemaligen Ostgebiete in der ebenfalls nie untergegangenen DDR aufgehen und diese “neue DDR mitsamt den ehemaligen Ostgebieten” gemäß gültigen Völkerrechts vollständig souverän wäre.
Was ist dran an diesen Behauptungen?
Wie Piscator schon schrieb: Nichts.

Der Friedensvertrag von Brest-Litowsk wurde im März 1918 beschlossen und beendete den ERSTEN Wetlkrieg.
Er hat auf keinen Fall irgend etwas mit der Entstehung oder dem Untergang der eh. DDR zu tun.

So'n Käse aber auch!
Da hätten sie auch noch gleich die napoleonischen Kriege erwähnen müssen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten