In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: In Memoriam...

Beitrag von R.F. » Sa 25. Apr 2015, 18:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ein großer deutsche Dichter ist tot.

RIP: Günther Grass.
Ja, wahnsinnig groß! Einer der vielen "Geist-Schaffenden" ohne den nötigen Weitblick...Höchste Eisenbahn, dass solcherart "Eliten" ersetzt werden...
Man muss nicht alles was er schrieb gutheißen, um anzuerkennen, dass er ein großartiger Dichter war.
Nur weiter so, lieber Pluto, Du bewunderst schon die Richtigen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#52 Re: In Memoriam...

Beitrag von piscator » Sa 25. Apr 2015, 18:38

R.F. hat geschrieben:Ja, wahnsinnig groß! Einer der vielen "Geist-Schaffenden" ohne den nötigen Weitblick...Höchste Eisenbahn, dass solcherart "Eliten" ersetzt werden...
Erwin als Literaturpapst. :lol: Das war ja eigentlich zu erwarten. :lol: Demnach kommt sicher seine Aufforderung, unsere Lesekompetenz anhand einer Besprechung der Werke von Grass zu schärfen ...

Oder es kommt nichts, wie bei der großspurigen Ankündigung vor einigen Tagen, aktuelle Artikel aus den astronomischen Fachzeitschriften zu erörtern. :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#53 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Sa 25. Apr 2015, 19:52

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ja, wahnsinnig groß! Einer der vielen "Geist-Schaffenden" ohne den nötigen Weitblick...Höchste Eisenbahn, dass solcherart "Eliten" ersetzt werden...
Man muss nicht alles was er schrieb gutheißen, um anzuerkennen, dass er ein großartiger Dichter war.
Nur weiter so, lieber Pluto, Du bewunderst schon die Richtigen...
Ich habe Günther Grass nie bewundert. Mit Vielem war ich nicht einverstanden. Z. Bsp. halte ich sein Gedicht "Was gesagt werden muss..." (2012) über Israel inhaltlich falsch, aber schreiben konnte er schon.

Sollte man nicht trennen können, zwischen Inhalt und fachlichem Können?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#54 Re: In Memoriam...

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Jun 2015, 00:26

Winnetou ist tot.

Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » So 7. Jun 2015, 00:34

Magdalena61 hat geschrieben:Winnetou ist tot.
Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
Wie tragisch.... Er war ein großartiger und unterschätzter Schauspieler.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: In Memoriam...

Beitrag von Hemul » So 7. Jun 2015, 00:38

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Winnetou ist tot.
Der Schauspieler Pierre Brice ist nach Angaben seines Managements und seines Anwalts am Samstag in einer Klinik nahe Paris gestorben. Brice wurde demnach an diesem Freitag mit hohem Fieber in das Krankenhaus eingeliefert und erlag dort schnell den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 86 Jahre alt.
spiegel.de
Er identifizierte sich mit der Rolle des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Er war ein feiner Mensch.
LG
Wie tragisch.... Er war ein großartiger und unterschätzter Schauspieler.
Und sah auch sehr gut aus.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » So 7. Jun 2015, 12:12

Hemul hat geschrieben:Und sah auch sehr gut aus.
Waren wir nicht alle mal schön gewesen? Und dann nagt der Zahn der Zeit. Auch an Pierre Brice ist er nicht vorbeigegangen.

Pierre Brice vor Kurzem...

Bild
[ Quelle: Spiegel Online ]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#58 Re: In Memoriam...

Beitrag von Savonlinna » So 7. Jun 2015, 12:22

Pluto hat geschrieben: Pierre Brice vor Kurzem...
[...]
Dieses Gesicht strahlt für mich viel Schönheit aus. Eine, die berührt.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#59 Re: In Memoriam...

Beitrag von Abischai » So 7. Jun 2015, 12:36

In meiner Jugend hat beim Lesen der Bücher immer die Erinnerung an Pierre Brice das Bild ausgefüllt. Er verkörperte den "guten Menschen". Etwas unrealistisch manchmal, aber das war eben Karl Mays Idee.

Bei allen Versuchen die Rolle anders zu besetzen, Winnetou hat nur ein Gesicht, das mit dem Grübchen am Kinn...
Und neben Lex Barker hat Pierre Brice als fast einziger der Geschichte ein wenig Ernst verliehen. Den Vorspann zu "Schatz im Silbersee kann ich noch heute wörtlich zitieren. Der gekünstelte Witz durch Ralf Wolter und Eddy Arent fand in Pierre Brice den Gegenpol, der die Geschichte immer wieder zu dieser Weltklasse zurückgeführt hat, die sie nun mal hat.

(einer der größten Winnetou-Fans der 80'er)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » So 7. Jun 2015, 12:44

Savonlinna hat geschrieben:Dieses Gesicht strahlt für mich viel Schönheit aus. Eine, die berührt.
Du hast Recht. :D
Ich vermute sie mussten ihm bei den Dreharbeiten dunkle Kontaktlinsen geben, um seine strahlend blauen Augen zu kaschieren. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten