In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#191 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Di 30. Mai 2017, 12:04

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#193 Re: In Memoriam...

Beitrag von closs » Sa 3. Jun 2017, 15:25

Janina hat geschrieben:Gestern vor 50 Jahren wurde Benno Ohnesorg ermordet.
Und es gibt Martin-Schleyer-Hallen, aber keine Benno-Ohnesorg-Hallen!!!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#194 Re: In Memoriam...

Beitrag von R.F. » Sa 17. Jun 2017, 09:50

Gestern verstarb Helmut Kohl, der sechzehn Jahre (1982 - 1998) Bundeskanzler der Bundesrepublik war, im Alter von 87 Jahren.

Helmut Kohls Bedeutung für die Geschichte Deutschlands und Europas braucht wohl nicht weiter erklärt werden. Aber Kohl hat auch maßgeblich die Grundlagen für den weiteren Verlauf der Weltgeschichte geschaffen. Den Einfluss Deutschlands auf die Welt maßgeblich gestärkt haben nach ihm Gerhard Schröder und insbesondere Frau Merkel.

Naturalistisch verbildete Leser auf einen Zusammenhang zwischen der von allen Kanzlern angestrebten Einigung Europas und gewissen Vorhersagen zu verweisen, ist sinnlos. Aber die fidelen Biblianer sind da kaum zugänglicher. Insbesondere diese werden von nervösen Zuckungen befallen, wenn sich welche anmaßen, aktuelle Entwicklungen in Verbindung mit Vorhersagen bringen.

Stolz braucht der Mensch auf seine Geschichte gewiss nicht sein. Eine Besonderheit ist die Zeit nach dem Ende des II. Weltkriegs. Der dritte Weltkrieg fand (bis jetzt) nicht statt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#195 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Sa 17. Jun 2017, 12:28

Man sollte Kohls Beitrag zur deutsch-französischen Versöhnung nicht vergessen!

R.F. hat geschrieben:Stolz braucht der Mensch auf seine Geschichte gewiss nicht sein. Eine Besonderheit ist die Zeit nach dem Ende des II. Weltkriegs. Der dritte Weltkrieg fand (bis jetzt) nicht statt.
Du bist ein unverbesserlicher Pessimist, Erwin.

  • Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -[A. Einstein]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#196 Re: In Memoriam...

Beitrag von R.F. » Sa 17. Jun 2017, 13:38

Pluto hat geschrieben:Man sollte Kohls Beitrag zur deutsch-französischen Versöhnung nicht vergessen!

R.F. hat geschrieben:Stolz braucht der Mensch auf seine Geschichte gewiss nicht sein. Eine Besonderheit ist die Zeit nach dem Ende des II. Weltkriegs. Der dritte Weltkrieg fand (bis jetzt) nicht statt.
Du bist ein unverbesserlicher Pessimist, Erwin.

  • Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -[A. Einstein]
Hi Pluto!

Der Albert hat zwar eine Menge Blödsinn von sich gegeben, aber in diesem Fall hatte er ausnahmsweise Recht. Auch wenn ihm höchstwahrscheinlich nicht bewusst war, warum. Denn nach den Kapiteln 38 und 39 des Hesekiel-Buches bzw. dem 20. Kapitel der Offenbarung kommt es zum vierten Durchgang. Doch bis dahin dauert’s noch ‘ne Weile. Nämlich um die tausend Jahre.

Doch wem erzähle ich das...

Natürlich ist mir bewusst, dass wer die Welt durch die Evolutions-Brille betrachtet und dann auch noch an Vorhersagen glaubt, ja wohl was am Sträußchen haben muss...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#197 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Sa 17. Jun 2017, 17:03

R.F. hat geschrieben:Natürlich ist mir bewusst, dass wer die Welt durch die Evolutions-Brille betrachtet und dann auch noch an Vorhersagen glaubt, ja wohl was am Sträußchen haben muss...
Erwin, du solltest froh sein, dass es Evolution gibt!
Wo und was wärst du ohne die Evolution?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#198 Re: In Memoriam...

Beitrag von R.F. » Sa 17. Jun 2017, 17:43

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Natürlich ist mir bewusst, dass wer die Welt durch die Evolutions-Brille betrachtet und dann auch noch an Vorhersagen glaubt, ja wohl was am Sträußchen haben muss...
Erwin, du solltest froh sein, dass es Evolution gibt!
Wo und was wärst du ohne die Evolution?
Deine Kombinationsgabe ist überwältigend, lieber Pluto. Erst nach und nach merke ich, was so alles in Dir steckt. :P

Halte fest an Deiner Weltsicht, lieber Pluto, das Ende ist nicht mehr fern...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#199 Re: In Memoriam...

Beitrag von Pluto » Sa 17. Jun 2017, 18:14

R.F. hat geschrieben:Deine Kombinationsgabe ist überwältigend, lieber Pluto. Erst nach und nach merke ich, was so alles in Dir steckt. :P
Endlich!
Hast du es erkant!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#200 Re: In Memoriam...

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Jun 2017, 12:07

Pluto hat geschrieben: Erwin, du solltest froh sein, dass es Evolution gibt!
Wo und was wärst du ohne die Evolution?
Also bitte, Pluto. Mit Evolution hat Erwin doch nichts zu tun.
Evolution ist ein Modell in der Biologie zur Artentstehung, aber kein Modell von Entstehung von Wahnvorstellungen oder gar der Vorstellung, man wüsste alles besser als Gott selbst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten